Alles in 2016

Huhu,

Ich habe heute ein paar Bilder ausm Filmstudio gemacht:

IMG_20160210_192041_zpstzmjuinf.jpg

In 4er SWW: Yolo Wonder, Ecuadorian Purple und Mini Paprika (v.l.n.r.).

IMG_20160210_192249_zpspjkv0vwv.jpg

Die Rocoto geht nun auch gut. Ich bin mal gespannt ob diese ohne die Pickel auskommt.

Bei der Grandis ist bisher auch noch keine Frucht dran geblieben. Ich habe heute mal einfach ein paar Blätter und Blüten abgemacht, vielleicht bekommt sie noch nen Schub, denn aktuell habe ich das Gefühl dass sie nicht mehr wächst.

IMG_20160210_192349_zpsvvxkocl7.jpg

Hier die Jalapeno Concho in 4er SWW. Die Blätter hängen sicherlich weil sie genug Licht hat, oder?
Am liebsten würde ich sie in den Aerotpf umsiedeln. Nur leider fehlt mir die passende Beleuchtung dieses Jahr. Und die Kinderzimmer darf ich dieses Jahr auch nicht mehr nutzen.
Nun ja, vielleicht packe ich sie übergangsweise in eine passive Hydro....

IMG_20160210_192324_zpsptdnznb8.jpg

Die Habanero White Giant kommt nun auch langsam aus den Pötten. Solch kleine Keimblätter habe ich noch nicht gesehen. ungefähr 3mm klein...
Doch mittlerweile kommt das 2. Blattpaar und nun sollte es steil Bergauf gehen.

Bis später

Hi
Auf Deine White Giant bin ich ja mal gespannt.
Die Concho und die Minipaprika sehen auf den Bildern etwas hell aus. Brauchen die Dünger?

Zuletzt bearbeitet:
Das Licht könnte verfälscht sein. Und dieses Jahr wollte ich versuchen noch vorsichtiger mit Dünger umzugehen, den letztes Jahr wars teilweise viel zu viel.
Also bleib ich heuer lieber n bissl drunter mit der Dosis.

Die White Giant wird bald richtig abgehen ;)
Vom Wachstum der Pflanzen in den SSW bin ich beeindruckt; das geht wirklich sehr viel schneller als in normaler Erde!
Sehr hübsch finde ich auch deine Rocoto :thumbsup:

Moin moin an alle.

Ich habe meinen Pflanzen heute teilweise neue Schuhe gegönnt. Ein Teil seht ihr hier.

Die Rocoto Grandis hat einen 20cm Rundtopf bekommen. Der Topf war zwar noch nicht soooo durchwurzelt, aber ich war ja einmal dabei.
Und da sie ja eh n bissl mitgenommen aussieht, schadet Ihr die neue Erde auch nicht mehr als zuvor schon. Hoffe ich zumindest.
Von den Auswüchsen habe ich nochmal ein Detailfoto gemacht. Das sieht echt komisch aus, aber sie wächst nach wie vor, das reicht mir erstmal.
IMG_20160212_180057_zpsue05endp.jpg

IMG_20160212_184237_zpskleiogbt.jpg

IMG_20160212_184249_zpseqz0s2nq.jpg

So sieht es nun aktuell aus.
Die ECU Purple in Erde hat auch gleich einen 13er Topf bekommen, ich sehe gerade das ich sie garnicht mit abgelichtet habe.:woot:
Die SW Jala Concho und Ecuadorian Purple stehen jetzt sicher gebettet in Blähton.
Die Pickles und die Jala Concho ausm Company Contest wurde gleich noch tiefer gelegt, Chili tuning quasi.
IMG_20160212_184256_zpspedmgbak.jpg
´

Ich hoffe ja das mir das erstmal etwas Zeit verschafft um über eine Lösung für den Aerotopf nach zu denken.

Heute wünsche ich allen ein schönes Wochenende.:thumbsup:
Bis später.

Die Grandis sieht ja irgendwie echt witzig aus vom Wuchs! :D Bin gespannt wie sie sich jetzt im neuen Topf macht :)

Grandios ist das wirklich :thumbup:
Schon jetzt die ersten Rocoto-Früchte!!
Glückwunsch noch zu den beiden Neuzugängen :)

Pünktlich zum Wochenende habe ich meine Zöglinge abgelichtet.
Meine neuen:
Hinten die Habanero white giant
Vorne links Habanero Choclate
Vorne rechts bishops Crown
Die neuen machen sich ganz gut und bilden ihr erstes Blattpaar.
IMG_20160219_094416_zps4hayb3fg.jpg

Die 3 Testkandidaten in den upgecyclten tetra pak's wachsen auch fröhlich vor sich hin. Bis jetzt scheint es keinen unterschied zwischen pak und Topf zu geben.
IMG_20160219_094450_zpskymju9of.jpg

Meine erste Rocoto wird auch langsam besser vom aussehen her. Die Blätter die neu treiben weisen nicht mehr solche Verformungen auf wie die erste Zeit. Und beim stutzen habe ich tatsächlich noch eine weitere Frucht entdeckt. Somit hat sure aktuell 3 Früchte angesetzt.:woot::thumbsup:
IMG_20160219_094528_zpssseoi3ah.jpg

IMG_20160219_094128_zps5uqzffqk.jpg

Die eine passive hydro, die ECU purple. Die andere, eine Jala concho sieht ähnlich aus. Und die panaschierung bildet sich scheinbar erst später aus, denn die oberen Blätter besitzen anfangs keine. Aber je älter sie werden, je dunkler werden sie.
IMG_20160219_094408_zpsbhpgmwyn.jpg

Die andere EVU purple, welche in Erde steht und sich schon früh verzweigt hatte, wächst auch prima. Ich hatte sie beim umtopfen ja tiefer gesetzt und das hat ihr sichtlich gefallen.
IMG_20160219_094232_zpsbenyzfms.jpg

Die beiden Paprika stehen wie eine eins. Nur das sie die unteren Blätter abgeworfen haben stört mich ein wenig. Wahrscheinlich haben sie unterhalb etwas wenig Licht. Schön zu sehen ist hier, dass sich auch oberhalb der SWW wurzeln bilden und dann nach unten in die SW wachsen.
IMG_20160219_094351_zpsf8lyalf0.jpg

Die 3 contest pflanzen stehen auch gut im Saft. Wenn ich dieses Jahr das Ameisenspray nicht auf die wurzeln sprühe, dann sollte auch wieder ein Kampf um die spitze möglich sein.:angelic:
Es sind Übrigens Jala concho, Trinidad scorpion moruga yellow und pickles.
IMG_20160219_093741_zpsdp9rfqyo.jpg

Zum Schluss hier noch ein Vergleich von dem Wachstum in kleinen Töpfen und großen Töpfen. Ganz klar das es von Vorteil ist, gleich in große Töpfe zu pikieren. Zwar wachsen die pflanzen, die klassisch pikiert wurden auch ganz gut, nur sind die anderen wesentlich größer.
IMG_20160219_094052_zps3fnwwf6k.jpg

Das wars von mir fürs erste. Bis dahin bin ich ganz zufrieden. Auch sind bisher keine Ausfälle oder Schädlinge zu beklagen, die Trauer Mücken mal ausgenommen.

Bis die Tage

Ein kleines update noch, ich habe noch eine Keim Probe angesetzt. Von Tomaten die ich letztes Jahr unreif geerntet habe, wurden etliche Samen auf SW gebettet. Genauso Lilien Samen, bei denen bin ich ja mal gespannt ob das was wird.
Dann sind in die Becher folgendes gefallen:
Physalis lila
Physalis normal
Orangen Samen 2x
Nektarienen Samen 2x

Ich hoffe da keimt irgendwas.

IMG_20160219_173304_zpsxtwf93a9.jpg

COOL - gute Keim - wie sieht Nektarien Samen aus ? Ist das der große Kern der Nektarine?

Zurück
Oben Unten