Pünktlich zum Wochenende habe ich meine Zöglinge abgelichtet.
Meine neuen:
Hinten die Habanero white giant
Vorne links Habanero Choclate
Vorne rechts bishops Crown
Die neuen machen sich ganz gut und bilden ihr erstes Blattpaar.
Die 3 Testkandidaten in den upgecyclten tetra pak's wachsen auch fröhlich vor sich hin. Bis jetzt scheint es keinen unterschied zwischen pak und Topf zu geben.
Meine erste Rocoto wird auch langsam besser vom aussehen her. Die Blätter die neu treiben weisen nicht mehr solche Verformungen auf wie die erste Zeit. Und beim stutzen habe ich tatsächlich noch eine weitere Frucht entdeckt. Somit hat sure aktuell 3 Früchte angesetzt.
Die eine passive hydro, die ECU purple. Die andere, eine Jala concho sieht ähnlich aus. Und die panaschierung bildet sich scheinbar erst später aus, denn die oberen Blätter besitzen anfangs keine. Aber je älter sie werden, je dunkler werden sie.
Die andere EVU purple, welche in Erde steht und sich schon früh verzweigt hatte, wächst auch prima. Ich hatte sie beim umtopfen ja tiefer gesetzt und das hat ihr sichtlich gefallen.
Die beiden Paprika stehen wie eine eins. Nur das sie die unteren Blätter abgeworfen haben stört mich ein wenig. Wahrscheinlich haben sie unterhalb etwas wenig Licht. Schön zu sehen ist hier, dass sich auch oberhalb der SWW wurzeln bilden und dann nach unten in die SW wachsen.
Die 3 contest pflanzen stehen auch gut im Saft. Wenn ich dieses Jahr das Ameisenspray nicht auf die wurzeln sprühe, dann sollte auch wieder ein Kampf um die spitze möglich sein.
Es sind Übrigens Jala concho, Trinidad scorpion moruga yellow und pickles.
Zum Schluss hier noch ein Vergleich von dem Wachstum in kleinen Töpfen und großen Töpfen. Ganz klar das es von Vorteil ist, gleich in große Töpfe zu pikieren. Zwar wachsen die pflanzen, die klassisch pikiert wurden auch ganz gut, nur sind die anderen wesentlich größer.
Das wars von mir fürs erste. Bis dahin bin ich ganz zufrieden. Auch sind bisher keine Ausfälle oder Schädlinge zu beklagen, die Trauer Mücken mal ausgenommen.
Bis die Tage