Alles in 2016

Das wird ein Rizinusbaum, nach Beschreibung des Kerns. Wird auch Wunderbaum genannt, sollte in einen großen Kübel in den Garten oder Trasse. War es aus dem Samentauchpaket?

(ich muss mal suchen habe da bestimmt noch Fotos)

Jupp.
Wunderbaum, das kommt mir bekannt vor:angelic: Wenn du das so sagst.
Ich werde das mal weiter beobachten.

Edit: ach du:poop:, ich habe gesehen das es genauso ein Samen war. Das Ding wird ja riesig!:woot:
Und die Samen sind giftig, ohne ein bekanntes Gegengift! Das ist ja super mit 2 kleinen Kindern.:banghead:

Ich habe dann bald einen Rizinusbaumkeimling abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu den Pflanzen und vor allem Blüten! Sieht ja super aus! Und der Rizinuskeimling ist auch mal was ganz spezielles! :thumbsup:

Und der Rizinuskeimling ist auch mal was ganz spezielles! :thumbsup:
Das kann man so sagen. Auf alle Fälle ist der riesig. Der ist jetzt schon fast 20 cm hoch.
IMG_20160304_074233_zpss9mk38bm.jpg

Von den normalen Physalis sind auch endlich 2 gekeimt.
IMG_20160304_074251_zpsvgys83pf.jpg

Die Ecuadorian Purple hat ihre Blüte geöffnet, sie ist fast durchgehend lila. Zwar nicht so schön wie eine pink Tiger, aber aktuell meine schönste.:angelic:
IMG_20160304_074503_zps4edbcjxb.jpg

IMG_20160304_074452_zps4qysmcco.jpg

Das nenne ich eine super schöne Lila Blüte, bin gespannt wie sich Ecuadorian Purple die entwickelt. :thumbsup:

Das kann man so sagen. Auf alle Fälle ist der riesig. Der ist jetzt schon fast 20 cm hoch

Spendiere dem Baum einen schönen großen Topf, ich habe heute auch meine Kerne zum Keimen geschickt. ;)

@Meteora 360 Svend ab damit in die Erde :whistling:

@Meteora 360 , auf was wartest du noch?

@ToTy , sehr schön, dann bin ich nicht der einzige der Aso einen Wunderbaum hat.:thumbsup:

Ja der braucht definitiv einen großen Topf, jetzt schon:eek:. Aber heute habe ich keine Lust mehr. Die nächsten Tage bekommt er einen.

Finde das Foto der Ecuadorian Purple Blüte richtig schön :)
Auch die Maserung der Äste hat was!!

Das stimmt. Die Maserung hat was. Und die beiden ECU sind unterschiedlich. Die in Erde hat keine dunkle Blätter dafür ist sie wesentlich buschiger aus die andere, die in hydro steht.
IMG_20160307_123534_zpsyptt3cx2.jpg

IMG_20160307_123610_zpsu2urtsct.jpg

Der Rizinus hat einen 13er Topf bekommen, da er schon reichlich Ringwurzeln hatte. Da das gestern Abend geschah, habe ich keine Bilder mehr geschossen.
Habe ich nachgeholt.
Und der Rizinus scheint 6500K zu bevorzugen, denn er hat sich in die Richtung gebeugt, wo ein Strahler diese Temperatur hat. Wobei er direkt unter einem 4000K Strahler hing. Merkwürdig.
IMG_20160307_165238_zpsg3pqcago.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Herz gefasst und der Jala Concho einen neuen Schuh spendiert.
Sie hatte angefangen Ringwurzeln zu bilden und da es eine Wettkampf Pflanze werden könnte, soll sie natürlich gute Bedingungen haben.
IMG_20160309_131401_zpspcemoxhe.jpg

Das war das Setup
IMG_20160309_131341_zpsvfovljgd.jpg

Ich habe den Becher ein bisschen mehr als schräg gehalten und die lockeren Blähton Steinchen sind rausgefallen. Nach ein bisschen rütteln und schütteln hatte ich auch schon die Concho komplett in der Hand.:hilarious:
IMG_20160309_131619_zpszsu38hbq.jpg

Dann habe ich den Rest vom Blähton aus den Wurzeln geschüttelt und war überrascht über Größe der Wurzel. Die ist genauso groß wie die Pflanze an sich, also den Teil den wir normalerweise nur sehen.
IMG_20160309_131740_zpsyjkiiwxd.jpg

Dann habe ich das Loch in dem 10 er SWW etwas vergrößert und die Wurzeln gekürzt. Ja das war nötig, ansonsten hätte ich dem 4 er SWW nicht hinein bekommen. Und außerdem bilden sich so schneller neue Wurzeln.
Das Ergebnis überzeugt.
IMG_20160309_134117_zpsf06icedd.jpg

Bis die Tage

Zurück
Oben Unten