Alles Käse


G

Gelöschtes Mitglied 22397

Gast
hab hier erstaunlicher Weise noch keinen Thread über Käse im speziellen gesehen

Was ich ungern kaufe sind diese berühmten 5 Scheiben Supermarktkäse in Plastik abgepackt

Interessant wären also Bezugsquellen abseits der Supermärkte und welche Käsesorten Ihr gut findet?

Ich gestehe meine bevorzugte Sorte ist nach wie vor der Klassiker Emmentaler :whistling:
 

Patrick83

Jolokiajunkie
Beiträge
3.328
Es gibt zumindest einen Thread über selbstgemachten Käse. :)

 

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.932
Was ich ungern kaufe sind diese berühmten 5 Scheiben Supermarktkäse in Plastik abgepackt
Kauf ich fast immer aus praktischen Gründen für aufs Brot.
Käse am Stück wird von mir immer gleich ganz gegessen.

Einer meiner Lieblinge ist der Manchego.
Ich ess aber fast jeden Käse ausnahmen sind Harzer Roller und Käse bei dem der Schimmel nicht Weiß ist Rot/Blau...... geht gar nicht, auch Früchte und Nüsse haben bei mir auf und im Käse nichts verloren. Marmelade mach ich selber drauf ;)
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
2.847
Wenn ich bestelle bestelle ich meinen Käse bei einer Genossenschaft im Allgäu.
www.sennerei-rutzhofen.de

Ansonsten haben die Globus SB-Warenhäuser eine für diese Verkaufsform (SB-Warenhaus) ungewöhnlich tolle Auswahl an ihren Frischetheken. Ich habe das grosse Glück (ja, empfinde ich wirklich so!) ein solches in erreichbarer Nähe in Hoyerswerda zu haben.
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.378
Klassisch halt..ich liebe Tete de Moine, bei Blauschimmel je pikanter und schärfer umso besser also gut gereiften Roquefort oder für mich als Spanier noch besser den Queso de Cabrales, für mich einer der besten Blauschimmelkäse den es gibt...gar nicht munden mir so Harzer Roller und Co......
 

Oben Unten