Alles rund ums Licht

Granerd schrieb:
Danke da bin ich erstmal beruhigt. Die Stängel sind alle dunkler, da hast du recht. War nur besorgt wegen der dunkleren Keimblätter.
Woran würde ich denn eine Verbrennung erkennen?

Trockene ausgeblichene meist ründliche Stellen.
Sehen dann, wenn es ganz schlimm war, aus wie Pergament.

Vorher kräuseln sich dann aber auch noch die Blätter, durch die rasche Verdunstung.

Ok dann ist es wohl keine Verbrennung. Sie ist lediglich verfärbt.
Dann werde ich die Reflektoren wieder anbringen.
Vielen Dank

sooo...habe jetzt mal meine alte Terrabeleuchtung für meine Chili u. Tomatenkeimlinge genutzt.Hatte sie ja in Aufbeahrungsboxen ausgesät.
35x25x25 davon habe ich 5 St.a 4 Reihen mit 5 Feldern pro Feld 4 Samen.
Die Beleuchtung sind die vieleckigen die man auch oft in Kaufhäusern sieht.Es sind 4 Röhren in einer von Osram 18 W/25.Den Kleinen scheint es zu gefallen....sie stehen kerzengerade zum Licht hoch.Hatte sie vorher auf der Heizung stehen zum keimen bei 25-28C.o ich sie nun heute runter genommen habe damit sie nicht zu sehr gakkeln.Habe nochmal tomatensaat bestellt diese erde ich aber später säen.Die schon gekeimt sind gefallen mir nicht so sehr.....sehr dünn u. spagelig

Ich hätte noch eine Frage zur LSR:

Ich habe leider nur 840, 860 und 880er gefunden, aber keine 865er :(.

Ist der Unterschied zwischen der 860er und der 865er groß? Angeblich ist bei der 860er der Blauanteil minimal geringer.

Kannst du alle für die Anzucht nehmen.

So gravierend sind die Unterschiede ja auch nicht.

@Ulmer

wenn du eine 865er haben willst fahr in Hornbach die haben die Dinger normalerweise vorrätig (3,50€).
Wenn du dem Namen nach aus Ulm kommst?? Hornbach Neu Ulm!!

Danke für dne Tipp. Habe mir aber nun schon eine 860er gekauft, an den Hornbach hab ich nicht gedacht :(.

Hab hier gerade eine sehr gute LED gefunden, werde mir 2 davon fürs nächste Jahr kaufen(aus USA liefern lassen).

http://www.lumigrow.com/products/es-330-led-grow-light/

lg Chili-Fan

Du hast aber schon den Preis gesehen? :huh:

Hast du vor in den gewerblichen Anbau zu gehen, oder woher kommt eine solche Anschaffung?

Gruß Christian

Das ist mal ein Preis.... bin ja kein Sparfuchs und find die geiz ist Geil Mentalität bei nem Hobby schwachsinnig aber 1500$ für ne Lampe...hart...die ist auch recht schmal wies aussieht da brauchst dann zwei...

Das stimmt wäre mir zu teuer, hab eine andere gefunden.

http://gbk.tradoria.de/p/154697576/150w-led-growlampe-wuchs-89-blau-pflanzenlicht

Kann man die für Chilis nutzen??

lg Chili-Fan

Wieso nutz du ned einfach ne 865 lsr die kostet 3,50€+Halterung und Reflektor...nutzen hier viele im Forum und ich glaub arg viel besseres Wachstum wie so mancher hier ist rein Pflanzentechnisch nicht machbar...

Ich meine das Ich die LED Lampe nicht immer soo nah an die Pflanzen hängen muss.

Aber, bei LSR muss ich sie immer gaanz nah hängen.

Aber wie viel LSR (mit wie viel Watt, und Lumen) muss ich auf 1qm hängen?????

lg Chili-Fan

Geht diese Leuchtstoffröhre :???

http://www.leuchtmittelmarkt.com//themes/kategorie/detail.php?artikelid=179973&source=2

lg Chili-Fan

Zurück
Oben Unten