ich habe mir 4 LSR's von Hornbach geholt und nutze die derzeit ohne Reflektor. Jetzt habe ich viel über Reflektoren gelesen und man findet immer wieder Hinweise, dass durch den Einsatz eines Reflektors weitaus mehr Licht auf die Pflanzen reflektiert wird als ohne...Man liest oft sogar von bis zu 100% mehr...
Jetzt wollte ich mir von Dennerle Reflektoren besorgen und habe festgestellt, dass diese gar nicht zwischen Fassung und Röhre passen, da der Abstand nur 2-3mm ist. Nun wäre eine Option entweder neue Fassungen kaufen z.B. diese hier:
http://www.ebay.at/itm/Lichtleiste-...pe-/311355218385?hash=item487e3799d1#shpCntId
Und dort die Dennerle Reflektoren ranschrauben. Hier müsste es eigentlich passen, da doch schon ein gewisser Abstand zwischen Röhre und Metallabdeckung vorhanden ist.
Die Alternative wäre Kartonstreifen rechts und Links an der vorhandenen Fassung ankleben und diese von innen mit einer Rettungsdecke bekleben (silberne Seite zur lampe) und so erst einmal die vorhandenen Lichtleisten weiternutzen.
Bringt so ein selbstau auch etwas? Gibt es da etwas spezielles zu beachten? in welchem Winkel (ca. 45Grad oder geringer/weiter sollte der Karton angebracht werden, damit möglichst viel Licht Reflektiert wird. Es würde ja ungefähr so aussehen /-\ In der Mitte die LSR und an den Seiten die Kartonstreifen.
Nach möglichkeit möchte die vorhandenen LSR weiter nutzen, da dieses Jahr mein testjahr sein sollte und wenn es erfolgreich ist würde im nächsten Jahr gerne ein Regal/Box bauen...
Vielen Dank für Eure Hilfe.