Alles rund ums Licht

ausprobieren!! hast du den auch die halterung?
ich persönlich mag die LSR nicht da die oft zu wenig geben und mann davon mehr als nur eine braucht um vernünftig zu beleuchten aber das ist ja Geschmacks sache.
bei der Größe würde ich dir locker zu dem 50 watt raten, da hast du genug licht auf der fläche,

Also ich habe echt gute Erfahrung was die Leistung und Wärme Entwicklung angeht gemacht alle pflanzen die da drunter waren sind Bombe aufgegangen .
Die Lampe wird dir die Box ohne Probleme ausleuchten und zwar nicht zu knapp. Spektrum ist halt 6500 k also eher blau Anteil und von daher bestens für die Wachstums Periode geigten

Theoretisch hättte ich die Halterung. Ich informmier mich mal.
Du hast allso erfolgreich mit diesen Strahlern gezüchtet? Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus?

Was das angeht hatte ich nie Probleme , die lampe wird selber nicht warm nur die kühlrippen oben drauf und das auch nicht so besoders. Kommt aber drauf an hast du an der box abluft oder ist die offen?

Muss ja nicht der Strahler sein gibt auch andere die bestimmt in die schweiz geliefert werden . wichtig ist halt der chip von der LED und das es 6500 k sind

Neeee sowas hatte ich nur mit der NDL gehabt. Der Strahler selber wird nicht wärmer wie 35 Grad wenn überhaupt. Wenn die Box offen ist dann ist es kein Problem.

Hallo,
Dieses Jahr ziehe ich das erste Mal mit kunstlicht vor.

Die Daten zum leuchtmittel =lsr

110 Watt
7600 lumen
6500 Calvin

An den Rändern ca 4000-6000 lumen und in der Mitte 12000 aufwärts.

Zu beleuchteten Fläche = ca 1-1,5 qm

Ist diese Art Beleuchtung brauchbar?

Meiner Meinung nach Zuviel Watt für zu wenig licht.
Eine HPS mit 100 watt beleuchtet dir eine fläche von 2 qm auf einer höhe von 1m und du hast noch am rand locker 12-16 000 Lux .
die lumen sind ja ein anderer wert.

winkel 120°
entfernung 0,5 m
6000 lumen
= 7639.44 Lux

12000 Lumen
15278.88 LUx

das bekommt man mit weniger strom hin

Zuletzt bearbeitet:
Also sie beleuchtet deutlich mehr als 1,5 qm, ich meinte damit nur das diese Fläche genutzt wird. Der Wert wurde ca. In 2,5 m Abstand zur Lampe gemessen per App. Die Länge der Lampe ist 60cm . Leistungsfaktor? 0,98.

In der Beschreibung steht CFL Leuchtstoffröhre, was das heißt weiß ich nicht.

Zurück
Oben Unten