Alles rund ums Licht

Sind das So welche ?
Falls es wirklich die 640er sein sollte sind diese eher nicht geeignet, die 600er sind 2 Bandröhren, sie sind nicht so effektiv und geben eben nur 2 Farbspektren ab.
Im gegensatz zu den 800ern welche 3 Bandröhren sind und eine bessere Farbwiedergabe besitzen bei besserer Lichtausbeute.
Falls es nur allein um die Röhren geht, würde ich einfach 2 neue kaufen, kosten nicht die Welt.
Alternative mit gleicher Watt Leistung
Im Baumarkt kosteten ähnliche 3,80€ (Hornbach)

Falls wat net stimmt, gerne korregieren. :angelic:

Solche sind das genau, nur die Bezeichnung 640 steht nicht drauf, also eher untauglich?
 
Zu 100% bin ich mir nicht sicher, da ich beim googeln auf unterschiedliche Typen gestoßen bin bzw stand bei vielen der Wert erst gar nicht dabei.
Ich für meinen Teil würde meinen sie taugen nicht, sofern es exakt die gleichen Lampen sind.
Vieleicht ein Bild von der Beschriftung mal hochladen ?
Ansonsten einfach auf einen warten der sich sicher sein kann mit der Aussage, bzw meine bestätigen.
 
OK, dann Dank ich Dir erstmal für die schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20180220_134143.jpg
    IMG_20180220_134143.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 101
Vielleicht noch jemand eine Meinung?

Und gleich noch eine Frage hinterher, schonmal jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich des Kaufs von Growlampen in den bekannten Asia Shops wie Fasttech oder Gearbest, die Auswahl ist groß aber ob's was taugt ist die nächste Frage.

Hab da schon öfters bestellt, aber halt keine Pflanzenlampen, Qualität war gut, und aufgrund des günstigsten Dollarpreises ziemlich günstig.
 
Moin!

Ich muss jetzt gestehen,dass ich gerade zu müde bin ,
um mir die 65 Tröötseiten durchzulesen.

Habe 2 SanlightLEDlampen im Betrieb,die sind auch gut,
aber die leuchten eine Fläche mit 120 mal 100cm in den Randbereichen nicht ausreichend aus.

Da die in der Anschaffung schon recht teuer sind,
mal eine Frage.










Panel LED 30X30cm Grow 45W
Referenz: PNL30-GRW45Drucken Sie es aus oder teilen Sie es mit in
80,08 €inklusive MwSt .

Verfügbare Farbe :
  • AluminiumLieferung 24/72h
Anzahl:
BESCHREIBUNG[/paste:font]
Das LED Panel 30x30 cm Grow mit 45W Leistung eignet sich speziell für die Kultivierung von Pflanzen im Innenbereich und Gewächshäusern.

Dank der Sonnenlicht simulierenden LED Beleuchtung wird das Wachstum und Blühen der Pflanzen beschleunigt, ohne die Notwendigkeit vom Sonnenlicht.Eingebaut sind 225 LEDs, 78 davon in Rot, 47 in Blau, 76 in Orange und 24 in Weiss.

*Inkludiert Seil mit einer Länge von 23 cm, um das Panel hängend zu installieren.

Entdecken Sie das breite Sortiment an Grow-Produkte in unserem Ledkia Online Shop zum besten Preis.

PANEL LED 30X30CM GROW 45W
DATENBLATT

  • Leistung45 W
  • Spannung220-240V AC
  • Eingangsspannung:85-265V AC
  • Intensität:0,26 A
  • Betriebsstunden:30.000 Std.
  • Umgebungstemperatur:-20°C ~ +45°C
  • Lichtquelle:SMD-3528
  • Frequenz50-60 Hz
  • Anzahl der LEDs:225
  • Maße:310x310x35 mm
  • Werkstoff:PC
  • Prüfprotokoll:CE & RoHS
  • Garantie:5 Jahre
Dachte an dieses 45 W Paneel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Erfahrungswerte.
Da allerdings keine Angaben zu den verbauten LEDs gemacht werden, würde ich davon ausgehen, dass es sich um ein 0815 China-LED-Panel handelt. Dafür sind 80€ dann doch ganz schön viel. Würde ich nicht kaufen.
Du hast die halbe Webseite gepostet, editier das vielleicht besser ;)
 
Okay,ein Großteil unserer Elektronik wird in Asien gefertigt,
muss jetzt auch nicht zwangsläufig alles Mist sein,was aus China kommt.

Denke da an Huaheulhandys ,Len.... PC´s.

Fast alle Westfirmen lassen mittlerweile ihre Maschinen,...... in Asien bauen.

Ja,deshalb wären Erfahrungswerte super.

Eine Sanlight 30 W kostet schlappe 125 Euro.
Habe die jetzt die 2.te Saison im Betrieb,qualitativ gut.

Aber im Vergleich zu LSR einfach noch sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, hab eine frage..
und zwar hab ich mir etwas gebastelt um ein wenig hydrokultur zu betreiben.. gedacht war es eigentlich erstmal für alles mögliche.. kräuter, salat etc ..
naja, dann hab ich mir ein päckchen samen bestellt für numex twilight chilis, da die ja recht klein bleiben und auch unter meine konstruktion passen mit ihrer angeblichen wuchshöhe..

jetzt zu der frage.. verbaut habe ich momentan eine SecretJardin TLED 6500k mit 26watt.. reicht diese für numex twilight aus?
da ich "expandieren" will und dann sowieso eine neue lampe brauch, würde ich mir dann eher eine passende für chilis zulegen, anstatt noch eine secretjardin 6500k wenn diese sinnlos für diesen zweck ist. wäre super wenn Ihr mir gleich etwas empfehlen könntet, am besten plug and play da ich nicht so der elektrobastler bin :x aber dem auch nicht abgeneigt wäre.
dachte an sowas: https://www.amazon.de/gp/product/B078R9DG21/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
oder ist das kompletter müll?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kompletter Müll nicht aber für mehr als ein bis zwei grössere pflanzen wohl nicht geeignet
 
Zurück
Oben Unten