Ich hatte am 11.12.2013 (vor 22 Tagen) meine Sundown Beauty gekappt.
Da ich es nicht übers Herz brachte den gekappten Teil wegzuwerfen, wollte ich mal sehen ob Stecklinge in Steinwolle funktionieren.
An dem Tag hatte ich nochmal umgeändert und nur den rechten Trieb verwendet (aber vergessen, ein Foto zu machen).
Einfach zwei Steinwollwürfel übereinander und da den Steckling bis zur hälfte des unteren Blockes gesteckt (also nicht ganz durch). Das ganze dann in ein Glas, und mit Wasser aufgefüllt.
Vor 5 Tagen sah ich bereits das kein Wasser mehr vorhanden war, hatte aber keine Muße es aufzufüllen. Sollte nur eine Spielerei sein, und daher war mir das alles nicht so wichtig.
Heute wollte ich es dann mal wissen, die Würfel waren auch noch gut feucht.
Wunderte mich, wieso ich den Trieb nicht so einfach rausziehen konnte und er sich wehrte.
Kein Wunder:
Resultat:
Stecklinge gehen auch mit Steinwolle und man muss nochnichtmal auf den Wasserstand groß acht geben.
Adislav schrieb:
Wie genau kann man sich die Nährlösung vorstellen?
Geht da z.B. Hakaphos grün/blau/rot oder braucht man spezielle Mittel? Finde die Steinwolle als Medium ganz interessant, weil man nicht immer den Schmutz von der Erde in der Wohnung verteilt
Sorry Adislav, deinen Beitrag hatte ich wohl übersehen.
Nährlösung ist einfach ein oder mehrere Dünger + Wasser.
Ich nehme nur Hakaphos Soft Spezial (habe recht weiches Wasser) und Leitungswasser.
Gruß Christian