Alpha 2018 - Auch Spinnmilben mögen diesen Sommer

Alles umgetopft in die Endtöpfe.

Die Aji Calabaza wird sehr groß und hat eine erste Beere:)

P1020250.JPG


P1020240.JPG



Bei den Tomaten mangels Platz und Bereitschaft auf Sorten zu verzichten, der Versuch zwei Pflanzen in einen 18 L Topf zu setzen, bin gespannt wie das funktioniert

P1020245.JPG



Jamy produziert auch schon fleißig.

P1020237.JPG


P1020246.JPG



LBG ja schon länger, warte auf die erste reife Frucht ;)

P1020248.JPG



Beim Peruaner habe ich ein bisschen das Gefühl, dass er sich an den paar Beeren verausgabt, soviel gewachsen ist er in letzter Zeit nicht mehr.

P1020243.JPG


Bei den Chinensen warte ich, dass die Blüten fruchten. Sind auf jeden Fall einige vorhanden.

P1020241.JPG

P1020244.JPG



Die Physalis kann sich in ihrem 30L Topf nun auch austoben. Wird voll :angelic:

P1020249.JPG
 
Alles umgetopft in die Endtöpfe.
Sehr schön, ist bei euch dort oben auch das Wetter schon so stabil?

LBG ja schon länger, warte auf die erste reife Frucht
Die sollen auch recht schnell abreifen, arg lange kann’s wohl nicht mehr dauern.

Jamy produziert auch schon fleißig.
Wahnsinn wie die schon abgeht! :thumbsup:

Die Physalis kann sich in ihrem 30L Topf nun auch austoben. Wird voll :angelic:
Die ist jetzt schon ganz schön am toben ich muss meine auch endlich in die Endtöpfe stecken ;)
 
@SneakyPete recht schnell abreifen? Mein kleiner Vogel hat ja unbemerkt auch Früchte angesetzt als er noch im Keller stand. Das dürften jetzt auch schon 2 Monate her sein und da tut sich gar nix. Die LD ist da wesentlich flinker, hat viel später angesetzt und schon 2 reife Früchte produziert.

@Alpha läuft doch gut bei dir. Bei den Chinensen kannst du zur Not mit einem Vibrator nachhelfen, der hat bei meinen an denen ich es ausprobiert hatte wahre wunder bewirkt. Die Jamy hängt ja schon richtig gut voll, wird bestimmt ne Hammer Ernte dieses Jahr wenns so weitergeht.
 
recht schnell abreifen? Mein kleiner Vogel hat ja unbemerkt auch Früchte angesetzt als er noch im Keller stand. Das dürften jetzt auch schon 2 Monate her sein und da tut sich gar nix. Die LD ist da wesentlich flinker, hat viel später angesetzt und schon 2 reife Früchte produziert.
Bei mir das gleiche eine voller Früchte die habe ich ihr großteils gelassen bei der anderen alles abgemacht was sie angesetzt hat soll im Endtopf noch erstmal wachsen ;)

Die Lemondrop hat auch nicht ganz so große Beeren und oft reifen kleinere schneller ab.

Ich hatte das nur so wiedergegeben wie es bei Fatalii auf der Seite stand.

Ich zitiere: „One of the great, great baccatum varieties which are large in size but very very fast to grow and ripen it’s pod.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ist bei euch dort oben auch das Wetter schon so stabil?

Ab morgen solls knallen und nachts wieder kälter werden :rolleyes:

Die sollen auch recht schnell abreifen, arg lange kann’s wohl nicht mehr dauern.

Schaun wir mal :D

Wahnsinn wie die schon abgeht! :thumbsup:

Ist eine sehr dankbare Sorte :)

@Alpha läuft doch gut bei dir. Bei den Chinensen kannst du zur Not mit einem Vibrator nachhelfen, der hat bei meinen an denen ich es ausprobiert hatte wahre wunder bewirkt.

Danke. Draußen sollten es eigentlich Insekten und Wind erledigen, hoffe ich. Oder meinst du auch unter den Bedingungen?

Glückwunsch, das ist ja eine gute Nachricht. Meine hat noch nicht mal die Hälfte von deiner.
Sehr schönes Update Victor:thumbsup:

Danke Werner. Baccatum wachsen bei mir irgendwie immer am besten :laugh:
 
Ne wird schon klappen, nur falls es dir zu langsam geht könntest du damit nachhelfen.
 
Ab morgen solls knallen und nachts wieder kälter werden :rolleyes:
Ich drück die Daumen das es nicht zu weit runter geht ;)
Ist eine sehr dankbare Sorte :)
Ich werde dank dir jetzt auch in den Genuss kommen :happy:;)
Meine sind bisschen später dran und seit den Endtöpfen bewegen sie sich nicht mehr viel.
Jetzt stehen sie seit gut 2 Tagen in der Sonne und denke das wird sich bald ändern :)
 
Gesagt, getan :D
Habe die Pflanzen gerade für das Wochenende versorgt und ein paar Bilder gemacht. Trotz etwas nachlässiger Pflege in letzter Zeit geht es den Pflanzen recht gut. Rundum zufrieden bin ich zwar nicht, aber irgendwas ist ja immer :rolleyes:

Fruchtet tut es überwiegend recht anständig. Hier die Habanero Orange und Sweet Yellow Datil.

P1030018.JPG


P1030022.JPG



Aji Calabaza, mit ca. 1,20 m, die mit Abstand Größte @Capsium ;)

P1030026.JPG



Beim Peruaner hoffe ich auf die ersten Reifen Beeren, sonderlich weiter wachsen tut er nämlich nicht mehr.

P1030028.JPG



LBG mit der ersten reifen Beere dieses Jahr :)
Jamy setzt auch gut an. Aji Panca hat bisher eine einzige :angelic:

P1030029.JPG


P1030030.JPG


P1030031.JPG



Meine P. edulis.

P1030034.JPG



Die Tomaten, die so vor sich hinwachsen. Bei manchen fallen seltsamerweise die Blüten von der Rispe ab. Kennt das jemand?

P1030035.JPG


Physalis wird...groß... :woot:

P1030036.JPG


P1030038.JPG



Schönes Wochenende euch allen!
 
Zurück
Oben Unten