Alpha 2018 - Auch Spinnmilben mögen diesen Sommer

Sieht super aus!:thumbsup:
Deine Jamy ist hammer :woot: meine ist nicht annähernd so weit wie deine. Bei meiner war die Aussaat auch etwas später und ich habe viel zu spät endgetopft :unsure:

Glückwunsch zur ersten Reifen Beere!
Sagte ich nicht noch vor kurzem das der kleine Vogel wohl nicht mehr allzu lange flattern wird!? :whistling:

*edit* das vor kurzem waren dann eher 18Tage :laugh:

Dir auch noch ein schönes Wochenende!
 
Klasse, die Physalis stand bei mir im Freien ohne Schutz. Wenn Du Platz brauchst kann die auch nach vorne ans Geländer.
 
Sieht toll aus bei Dir Victor @Alpha ! :thumbsup: Super Pflanzen! Auch von der Passiflora bin ich schwer begeistert.

Die Tomaten, die so vor sich hinwachsen. Bei manchen fallen seltsamerweise die Blüten von der Rispe ab.

Kann passieren, wenn es zu heiß wird. Ich habe mal irgendwo gelesen (weiß aber leider nicht mehr wo), dass Tomatenblüten bei über 35 Grad nicht mehr befruchtet werden. Und unbefruchtete Blüten werden dann einfach abgeworfen.
 
Hi Victor,

lange nichts gehört aber du sagtest ja das du beruflich viel zu tun hast!
Ich gehe mal davon aus das wie gewohnt bei dir alles gut läuft. ;)

Deine Jamy war auch schon sehr weit wie der Rest eigentlich auch da konntest du bestimmt schon mittlerweile einiges ernten!?

Grüße Martin
 
Hallo Victor,
ich habe die ersten Trinidad Parfume geerntet und verkostet, ich bin richtig begeistert von dem Geschmack. Sie steht oben auf meiner Stammliste für die kommenden Sommer.
 
Hallo ihr :)

Ja, die erste Ernte stand schon an. Ich hoffe ich schaffe am Wochenende mal ein paar Bilder zu machen. Chilis und Physalis geht's gut bisher.
Meine Tomaten werden allerdings gerade massiv von Spinnmilben heimgesucht. Dauerhafte Temperaturen weit über 30°C (gestern 43°C) und kaum Luftfeuchtigkeit, sowie die Absehenheit jeglicher Nützlinge bieten denen leider optimale Bedingungen. Habe heute an einer Pflanze ca. 70% der Blätter weggeschnitten, in der Hoffnung den Befall einzudämmen. Hätte noch Neem hier. Würdet ihr das jetzt noch anwenden? Die Reife setzt jetzt nach und nach ein.

Schön, dass die Sorte gefällt Werner ;)
Die Calabaza ist richtig groß geworden und trägt reichlich.
 
Ging / geht mir genauso, die Tomis sind zwar nicht befallen, dafür aber einige Chilis, die Tomatillos glaube auch (bilden gerade zusammen mit der Inkagurke und der Tepin x LD einen großen unübersichtlichen Haufen). Irgendetwas gibt's scheinbar immer, mal die Blattläuse, mal sch... Wetter, mal WHM und in diesem Jahr eben die nervigen Spinnmilben. Richtig ärgerlich fand ich nur das sie meine TML x Mutant Projektpflanzen befallen haben und sich hartnäckiger zeigen als erwartet. Im Garten hält sich der schaden eigentlich in Grenzen.
 
Ich meine mit Neem sind nur die Wartezeiten einzuhalten. Bis Oktober ist noch bisschen hin. Stellt sich die Frage ob die Pflanzen bis dahin den Befall überstehen. Oder Du entscheidest Dich zu ernten was geht bevor es zu schlimm wird. Allerdings breiten sich die Milben ja auch aus.
 
Ja, die erste Ernte stand schon an
Klasse, hab ich’s mir doch gedacht! ;)
Ich hoffe ich schaffe am Wochenende mal ein paar Bilder zu machen.
Du weißt ja wir sind Bilder hungrig:D Aber kein Stress wenn’s nicht klappt auch nicht schlimm;)
Freut mich aufjeden Fall was von dir zu hören:happy:

massiv von Spinnmilben heimgesucht
Das ist natürlich nicht so schön :confused:
Viel Erfolg bei der Bekämpfung!
Warum meinst du jetzt noch?

Neem ist ja eigentlich ein relativ problemloses Mittel.
Ich muss aber zugeben das ich die Packungsbeilage ausgenommen der Dosierung nicht gelesen habe :whistling:
Nach der Behandlung habe ich nie direkt Früchte gegessen und vorher auch immer gründlich abgespült...

Die einzige negative Erfahrung war mit meiner Zitronengurke die wurde wie auch meine Zwergtamarillo stark von Thripsen und auch Blattläusen befallen.
Die Saugstellen hatten sich nach Neemölbehandlug stark aufgebläht und sind gelb und nekrotisch geworden.
Jetzt hat die Pflanze auch noch Mehltau :confused:
 
Ich meine mit Neem sind nur die Wartezeiten einzuhalten. Bis Oktober ist noch bisschen hin. Stellt sich die Frage ob die Pflanzen bis dahin den Befall überstehen. Oder Du entscheidest Dich zu ernten was geht bevor es zu schlimm wird. Allerdings breiten sich die Milben ja auch aus.
Bei Neemöl,kannst du am nächsten die Früchte essen,mit Wasser gut waschen.Mir ist nix gegenteiliges bekannt.Ich mische in den Neemöl-Wasser -Mix noch Lebermossextrakt.Stärkt die Pflanze und beugt Pilzbefall vor;).

VG Eike
 
Zurück
Oben Unten