Alpha 2018 - Auch Spinnmilben mögen diesen Sommer

Gibt nicht viel neues zu berichten, die weiteren Chilis lassen noch auf sich warten. Charapita habe ich nochmal nachgelegt, da sahen die Samen nicht sonderlich gut aus. Habe nun auch Aji Panca und CP-099 versenkt.

Salat kann auch echt hübsch sein und dem kleinen Peruaner gehts auch gut :)

20171125_152757.jpg

20171125_152918.jpg

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison!:)
Interessante Sache mit dem Indoor-Salat, habe ich hier an anderer Stelle auch schon gelesen, weiß im Moment leider nicht mehr bei wem!

Salat kann auch echt hübsch sein
Vor allem, wenn er in die Blüte geht.
Mit blühendem Salat habe ich damals in der Schrebergartenanlage eine Völkerwanderung ausgelöst, weil jeder, der Ü60 Mitglieder, eine eigene Meinung hatte, was das eigentlich ist. So bekannt, und doch so fremd. 1m hoch, blühend ... Lies sich von der Straße aus gut beobachten. :D

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison!:)

Danke dir :)

Bei mir lief es die letzte Saison gar nicht. Nur schwache Pflänzchen, die dann umkippen.

Eine der drei Salatsorten macht mir auch etwas sorgen. Der wächst stark in die Höhe und ist sehr fragil. Mal sehen ob der sich noch fängt, sonst liegt der bald.

Vor allem, wenn er in die Blüte geht.

Bin ich gespannt ob er dann auch blühen wird, wobei er gern etwas kleiner als 1 m bleiben darf :D

Kleiner Statusbericht: es wächst, Chilis werden mehr ;)

Frisch gekeimt sind nun zwei CP-099, der Peruaner bekommt langsam sein erstes echtes Blattpaar. Charapita will noch immer nicht, habe nun noch den Rest an Samen nachgelegt. Aji Panca ist auch versenkt, lässt aber noch auf sich warten.
Beim Salat geht es so lala, einige sind noch etwas fragil, bei einem scheint es etwas zu mangeln. Der Grund ist mir unbekannt, dem Rest geht's ganz gut und es werden alle gleich behandelt.

20171202_164230.jpg

20171202_164335.jpg

20171202_164343.jpg

20171202_164354.jpg

Und die gießt du mit EC 1,0? Scheint ja echt nicht zu schaden. :thumbsup: Ich werde deinen Faden mal weiter Stalken :D.

Läuft doch gut, mach dir keine Sorgen wegen dem Salat bei mir sind die auch sehr unterschiedlich gewachsen. ;)
Mir kam es auch so vor das die verschieden Sorten doch sehr unterschiedlichen Bedarf haben...
In dem Växer Tray konnte ich aber nur allen das selbe geben ist vom Prinzip eigentlich nur ein großes Kratky System.
Die einen hatten Mangelerscheinungen wären andere überdüngt waren.
Am besten ist der Endiviensalat gewachsen.

Danke Werner @Capsium , Salat ist für mich auch neu :)

Läuft doch gut, mach dir keine Sorgen wegen dem Salat bei mir sind die auch sehr unterschiedlich gewachsen. ;)
Mir kam es auch so vor das die verschieden Sorten doch sehr unterschiedlichen Bedarf haben...

Gut zu wissen, danke :thumbsup:
Einen einzeln abgestimmten Ernährungsplan gibt's für die Salate hier auch nicht, Einheitskost muss reichen :D

Zurück
Oben Unten