1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alpha 2018 - Beeren wachsen 15.04.

Dieses Thema im Forum "Meine Chilis" wurde erstellt von Alpha, 6. November 2017.

  1. sebastianblei

    sebastianblei ↪ Rocci

    3.816
    5.986
    Cool. Die geht voll ab. Freu ich mich.
    Aber viel wichtiger: viel Spaß mit Deiner neuen Ausrüstung. :)
     
    Alpha und Oli gefällt das.
  2. SneakyPete

    SneakyPete Chiliinfiziert

    1.440
    2.408
    Schöne Bilder und klasse Pflanzen mit schon richtig Fruchtbehang!:woot::thumbsup:
     
    Alpha gefällt das.
  3. Capsium

    Capsium Jolokiajunkie

    4.373
    7.421
    Schönes neues Spielzeug das gute Bilder macht.
    Sehr schön deine Pflanzen :thumbsup:
     
    Alpha gefällt das.
  4. Alpha

    Alpha Chilitarier

    2.285
    3.013
    Danke euch allen :cool:

    Kann ich ja mal einrichen. Aber die anderen User sind so viel kreativer mit ihren Bildern :angelic:

    Danke Sebastian, da muss ich mich erstmal ausgiebig mit beschäftigen :D

    Danke Martin! Dass schon soviele Früchte kommen wundert mich auch etwas, gerade bei der Rocoto. Mal schauen ob ddie Habanero Orange auch ansetzt, die anderen Chinensen werfen noch fleißig ab.

    Danke dir Werner. Bei dem Preis erwarte ich auch was. Natürlich auch von meinen einen ausbaufähigen Fotographie-Künsten :smuggrin:
     
    SneakyPete gefällt das.
  5. Alpha

    Alpha Chilitarier

    2.285
    3.013
    Kurzes Update am Sonntag. Es geht vorran und die Beeren wachsen :)

    8974

    P1000727.JPG


    LBG

    P1000728.JPG


    Jamy, mit vielen weiteren Beeren im Anmarsch.

    P1000740.JPG

    P1000742.JPG


    Charapita habe ich vor ein paar Tagen geköpft.

    P1000744.JPG


    Physalis: Status Decke errreicht :eek:

    P1000737.JPG

    P1000736.JPG
     
    Ogtutchili, HeMaDiHo, ME68 und 12 anderen gefällt das.
  6. SneakyPete

    SneakyPete Chiliinfiziert

    1.440
    2.408
    Sehr schön!
    Die Physalis ist ja riesig, wieviel Topfvolumen hat die denn zur Verfügung?

    Ich selbst habe gerade erst alle Beeren entfernt bis auf 2-3 an den Guyana.
    Irgendwie habe ich schiss, das wenn ich die in die Endtöpfe stecke die nicht mehr wachsen wollen wenn die Blüte durch ist und die schon alle angesetzt haben!?
     
    Alpha und Hybi999 gefällt das.
  7. Alpha

    Alpha Chilitarier

    2.285
    3.013
    Die Physalis steht seit ca. 2 Wochen in einem 6L Topf. Davor waren es 3,5L.
    Sehr wachstumsfreudig :D

    Ich lass die Beeren erstmal dran, bisher wächst die LBG trotzdem fleißig weiter. Wenn sie stagniert kommt die Schere.
     
    SneakyPete gefällt das.
  8. SneakyPete

    SneakyPete Chiliinfiziert

    1.440
    2.408
    Wohl war! Ich lasse dann wohl meine 6 die ich noch habe besser erstmal in den 13x13 :D
    Sind sowieso noch viel zu viele 4 grün 2 lila wobei ich evtl. eine lila verlieren werde wenn es das durchspülen nicht gebracht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018 um 18:31 Uhr
    Alpha und Razor2 gefällt das.
  9. Alpha

    Alpha Chilitarier

    2.285
    3.013
    Bei dem Wetter konnte ich nicht anders und habe die Pflanzen die letzten Tage an die Sonne gewöhnt. Heute gab es für die ersten auch schon die Endtöpfe. Die Pflanzen stehen ab jetzt draußen, hoffe muss nicht zu häufig reintragen.

    Die LBG ist im Wachstum nicht zu stoppen. Ich hatte angenommen der massive Fruchtansatz wird die Pflanze etwas bremsen, was aber bisher nicht einzutreten scheint.

    P1010068.JPG

    P1010071.JPG



    Jamy produziert ebenfalls bereits sehr fleißig. Die Chinensen blühen wie wild, setzen gegenüber den Baccatum aber nocht nichts an.
    Der Peruaner versucht nun etwa 10 Früchte durchzubringen, weitere Blüten schmeißt er nun wieder ab. Interessantes Verhalten :woot:

    P1010043.JPG

    P1010042.JPG



    Die Tomaten bekommen nun etwas kräftigere Nahrung, da sieht man schon leichte Mangelerscheinungen.

    P1010048.JPG


    Physalis ist heute in einen 30L Topf gewandert. Ich habe da gewisse Vorahnungen :eek:

    P1010030.JPG

    P1010056.JPG


    Die Maracuja macht sich auch gut, für sie gabs heute ein 14L Topf mit Stab zum Ranken.

    P1010074.JPG
     
    Edi, SneakyPete, Capsium und 7 anderen gefällt das.
  10. Biergott

    Biergott Der grüne Lord

    3.727
    9.248
    So muss das:)....tolles grünes Gewusel
     
  11. SneakyPete

    SneakyPete Chiliinfiziert

    1.440
    2.408
    Deine Pflanzen sind schon richtig weit, geil! :woot::thumbsup:
     
  12. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    685
    1.010