Alphas 2017 - Ende, 2018 wird geplant, welche Sorten nur?

Schöne Ernten hast Du ernten können. Deine Anzuchttechnik hab ich dieses Jahr auch gerne verfolg. Super gemacht :thumbsup:
Die Charapita haben auch @omateffi und @Pfeffernase angebaut. Die sagen Dir sicher ihre ehrliche Meinung. Ich hatte nur mal eine beim Hessentreffen probieren können, Steffi hat mal so ihre Millionenpflanze mit zum Treffen genommen :laugh:
Die Beeren sind schon sehr klein.

Die Guyana ist super, geschmacklich und die Früchte haben eine ordentliche Größe. Die Pflanze produziert auch viele Früchte auch schon kleine Pflanzen. Baue ich nächstes Jahr wieder an.

Rocoto muss doch sein oder? ;)

Die Charapita fand ich recht nett, sie hat auch ein gutes Aroma - aber die Fummelei beim Ernten ist schon recht nervig. Mein Fazit: Wenn der Platz knapp ist und es auf den Ertrag ankommt, dann würde ich andere Sorten vorziehen. Ansonsten ist sie ein echter Hingucker. :)

Schöne Ernten hast Du ernten können. Deine Anzuchttechnik hab ich dieses Jahr auch gerne verfolg. Super gemacht :thumbsup:

Danke dir :)

Rocoto muss doch sein oder? ;)

Ja, auch wenn es nur eine ist, die Peru-Sorte hat einen sicheren Platz für 2018. Eine Rocoto muss schon sein :D

Die Charapita fand ich recht nett, sie hat auch ein gutes Aroma - aber die Fummelei beim Ernten ist schon recht nervig. Mein Fazit: Wenn der Platz knapp ist und es auf den Ertrag ankommt, dann würde ich andere Sorten vorziehen. Ansonsten ist sie ein echter Hingucker. :)

Danke für die Einschätzung :thumbsup:
Chilis mit "gutem" Aroma gibts ja dann doch mehrere. Man nahm ja an es wäre mehr als das :rolleyes:

Das sehe ich genauso. Die charapita ist ok aber auch mehr eine spielerei. Würde wenn kein Platz da ist und man einen hohen Ertrag will auch eine andere Sorte nehmen.

Ich habe übrigens die Charapita von Steffi bekommen.

Zurück
Oben Unten