Einundzwanzig

Wieder ein kleiner Vergleich:
Die Fensterbrett-Goronong am 26.6. (winzige Verfärbung an der untersten Beere) und am 2.7. :woot:
In der Krone sind Massen von Knospen der zweiten Charge zu sehen.
Was habe ich mir da nur rangezogen - Angst hab ich noch keine, aber gehörigen Respekt!



 
Sehr hübsch, aber so sehen doch keine Scotch Bonnets (MOA) aus - oder doch? :unsure:



Und was mich auch wundert: manche wenige Beeren einer Pflanze schrumpeln schon, obwohl sie noch gar nicht reif sind - wie kann das sein?

 
Zuletzt bearbeitet:
erste Ernte... :happy:

full
 
Jetzt geht es Schlag auf Schlag - ich denke, bei Euch Allen sieht es ähnlich aus!
Hier eine kleine Auswahl der hiesigen Sehenswürdigkeiten ;)

Goronong drinnen / draussen:

full


full


Die Frontera Sweet draussen ziert sich noch, fängt grade erst an zu blühen; die aufm Fensterbrett sind schon etwas weiter...

full


full


full



Und die Sugar Rush macht einfach nur Freude

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits-
Es wird Zeit für ein Update!

Verschiedene Beeren liegen bei mir nun schon eine Weile - fast sortenrein- zum Trocknen.
Bei dem bisherigem Wetter erübrigt sich ein Dörrer - einfach in die Sonne stellen ^^
Und zwar die ganz Scharfen: Goronong & Scotch Bonnet MOA.
Die Sugar Rush macht uns hier am meißten Freude,
Das wird gutes Pulver!

Die milden/süßen Sorten: Frontera Sweet, Trinidad Perfume und die Rouletti sind für eine Relish-Session vorgesehen,
deshalb sammel ich die , nach und nach und deponiere die erstmal im Kühlschrank.
Je nachdem, wieviel Masse es dann schlussendlich wird, werde ich Hansemanns Rezept dann anpassen und/oder modifizieren.
Es sollen ja Alle was davon haben ;)

und es kommen fast täglich neue Beeren dazu!







lg
U.

Vielen Dank für die ganzen vielen Hilfreichen Tipps & Tricks - ich kann jetzt schon zufrieden sein! :)
 
Hallo!

Durch diesen Eintrag:
Hm, da kann aber was nicht stimmen.

hat mir Sue so ein schlechtes Gewissen gemacht,
daß ich mich herausgefordert gefühlt habe, den Sachverhalt genauestens zu untersuchen. (Entsorgung war geplant)
Da es sich aber um eine meiner stärksten Fensterbrett-Pflanzen und außerdem um Eine meiner Lieblings-Sorten handelt,
musste ich die Sache überdenken:
Ich habe sie quasi "bettfein" (sprich: für die Überwinterung) klar gemacht, was viel zu früh ist -
gleichzeitig ist mir klar, daß sie so direkt wieder austreiben wird -
aber so das Aussenlicht bald weniger wird, mach ich eben wieder mein Kunstlicht an -
mal gucken, was passiert...








und Grüße!
 
Mein liebes Forum!
Ich habe mal sowas wie eine Inventur gemacht, und bin zu folgendem Schluß gekommen:
Das nächste Mal baue ich mal GAR NIX an - wegen Mathe und so ^^

Ich habe hier noch eine Pflanze, die noch nichtmal geblüht hat, sich aber standhaft weigert, einzugehen .




Dann habe ich noch eine* Überwinterin auf der halben Treppe einquartiert... (was war mit diesem Mathe?)





Desweiteren bin ich mich meinem diesjährigen Pulver-Ertrag vollauf zufrieden - auch wenns beim Trocknen im Ofen fast verbrannt wäre,
deshalb hat alles dieselbe Farbe, riecht und schmeckt aber alles unterschiedlich - das hätte ich NIE gedacht (auch deswegen neuerdings die Dörrti Diana)
und Hupps - habe ich eine Liste?




Habe vielversprechende Samen bekommen - ich glaube, länger als bis Mitte November kann ich meine Finger nicht still halten können ....
Auf ein Neues! :)

Ich werde diesen-hiesen meinen Thread einfach weiterführen, der Einfachheit halber.

& Grüße
 
Zurück
Oben Unten