Also?? ... nee, oder?

Ich finde es schon interessant, wie immer die ganze Comm auf so Sachen abgeht, nun, ist ein bisschen böse nun das zu posten, ich weiss, aber einfach nur interessant was geschehen wäre wenn wir kein Fleisch gegessen hätten ...

http://www.deutschlandradiokultur.d...ht-fleisch.954.de.html?dram:article_id=145967

egal, soll jeder das was er will, aber wir brauchen tierische Proteine ..... und wenn nicht dann ists ja auch egal, irgendwie ist es so wie Diskussionen über Musik oder Geschmack ....

Da hast Du Dir aber genau den falschen Artikel rausgesucht. Da steht kein einziges Wort davon, daß wir Fleisch brauchen (was auch eine unsinnige Behauptung wäre. Wie könnte es sonst z.B. seit Jahrhunderten buddhistische Gemeinschaften geben, die in der Regel um einiges fitter sind als der Durchschnitts-Fleisch-Konsment? Körperlich UND geistig, btw)
Das Fleisch WAR wichtig, um uns dahin zu entwickeln, wo wir heute sind (das kann man jetzt gut oder schlecht finden).
Wie dem auch sei, lecker ist tierisches Protein auf jeden Fall. Und Tofu-Wurst ist auch nicht mein Geschmack ;)

eben:

"Wie kommt es, dass gesunde, vernünftige Menschen bereit sind, für Produkte, die gesundheitlich nichts bringen, mindestens das Doppelte zu zahlen? Das liegt an den schlauen Marketingstrategen der Industrie. Sie machen sich gleich mehrere gesellschaftliche Entwicklungen zunutze."

Selber ist der schlauste, und wenn man was mag oder eben nicht passt es ja eh ......

Solang die Debatte sachlich bleit - debattiert was das Zeug hält :)

Das Thema beinhaltet halt leider 2 sehr verfestigte Standpunkte :D

sonissichili schrieb:
Solang die Debatte sachlich bleit - debattiert was das Zeug hält :)

Das Thema beinhaltet halt leider 2 sehr verfestigte Standpunkte :D

Find ich aber so ok, solange man fair bleibt passt es ja. Man kann nicht immer die anderen Standpunkte verstehen, aber akzeptieren und respektieren kann man sie.

Habanero-Joe schrieb:
Find ich aber so ok, solange man fair bleibt passt es ja. Man kann nicht immer die anderen Standpunkte verstehen, aber akzeptieren und respektieren kann man sie.

und genau da ist der Knackpunkt

entweder du schaust mal über deinen Tellerrand und denkst selber oder machst was die meisten sagen und tun

hannsemann schrieb:
:lol: Les mal den Artikel ;)
http://www.zeit.de/2013/48/ernaehrung-essen-lebensmittelunvertraeglichkeit

:lol: :thumbup:

Besten Dank!
Den Artikel muss ich gleich weiter schicken.

Aber mal noch was Neues.
Ich kenne eine, die wollte ihre Katze vegetarisch erziehen,
nur so, weil sie selber vegetarisch isst und der Meinung war,
dass das ja für die Katze dann auch gut sein muss. :w00t:

na dann ...

die Katze von einer Nachbarin frisst leidenschaftlich gerne Tomaten ... wenn sie das von selber macht ok

Das sehe ich auch so.
Ich kenne auch 'nen Hund der Möhren knabbert.
Trotzdem bekommt der aber auch normales Hundefutter.

capsicum perversum schrieb:
Das sehe ich auch so.
Ich kenne auch 'nen Hund der Möhren knabbert.
Trotzdem bekommt der aber auch normales Hundefutter.

Ahja, so nen Wuff kenn ich auch :D : , der frisst sogar getrocknete Apfelringe und Mais....

nur .... wenn der ne Fleischwurst riecht ist aus mit brav :D :D

Habanero-Joe schrieb:
Ahja, so nen Wuff kenn ich auch :D : , der frisst sogar getrocknete Apfelringe und Mais....

nur .... wenn der ne Fleischwurst riecht ist aus mit brav :D :D

ja Hund halt .. passt doch

solang er dir deine Finger nicht mitfrisst .:D:D:D:D

Nanana ...... Nun lasst doch jeden leben wie er möchte ..... Tststs

Erstens mal : Vegetarisch ist NICHT Vegan .
Vegetarier essen tierische Erzeugnisse wie Milchprodukte und Honig .
Aber eben kein Fleisch .

@Habanero -Joe
Mein Sohn ( 29 ) ist seit Geburt Vegetarier .
Nene nicht durch mich , er ass nie Fleisch .
Er ist ein schlaues Köpfchen und studiert , ist sehr sportlich und gesund .
Alles ohne Fleisch ;)

Ich bin seit bald 20 Jahren Vegetarierin aus Überzeugung und aus gesundheitlichen Aspekten heraus .
Ich habe weder Mangelerscheinungen und es geht mir gut .
Als Fleischesserin ging es mir damals schlechter .

Gut zum Thema :
Ich esse Tofu , aber keinen Fleischersatz .
Ich bin Vegetarierin und brauche nichts was nach Wurst aussieht .
Vor allem da mir in solchen Produkten meistens zuviel Zusatzstoffe enthalten sind .

Aber ich verpöne auf keine Fall Menschen welche solches essen .

Was ich total kritisieren und vor allem bei Veganern fast fanatisch ist , ist seine Haustiere pflanzlich zu ernähren .
Es ist reiner Egoismus .... Ich esse nicht dann darfst du auch nicht ....
Ein Hund oder Katze sind Fleischfresser und brauchen es .
Verwehrt man seinem Tier solches , so geht es bei mir unter Tierquälerei .... Sorry

Kleiner Tipp :
Wer bei Tofu die Nase rümpft , der kennt es nicht oder kann es nicht zubereiten :)
Mein Tofu wir je nach Zubereitungsart zugeschnitten , mit Chilipaste oder Sambal eingerieben oder gemischt .
Gewürzt mit Curry und guter Tamarinsauce und im Kühlschrank einige Stunden ziehen lassen .
Dann ist es nicht mehr das Pfade Tofu und die zubereitung bleibt jedem überlassen :D

Zurück
Oben Unten