Alter Chili-Hase und neues Hot-PainMitglied

Giaurmet

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Tach zusammen

Um mich kurz vorzustellen:

  • Ich lebe in Mittelfranken.
  • Ich baue seit 10 Jahren Chilies an. Outdoor und ohne Petizide.
  • Ich verarbeite Chilies kiloweise (jedoch nicht gewerblich) zu Ölen, Saucen, Marmeladen, Fruchtschnitten und Eingemachtem.
  • Ich betreibe natürlich auch eine Chiliseite und dazugehörige FB-Gruppe.
  • Ach ja, und ich bin gelernter Gärtner (unter Anderem) ;)
Was ich mag:
  1. Fachsimpeleien in höflichem Ton.
  2. Respekt voreinander.
  3. Schöne, realistische Bilder.
  4. Humor.
Was ich nicht mag:
  1. Photoshop-gebatikte, farbtriefende Bilder.
  2. Mobbing, Spott und Häme
  3. Respektlosigkeit
  4. Fremdenhass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Warum hat es solange gedauert, bis Du uns entdeckt hast? :D
Gärtner und 10 Jahre Chilierfahrung, das passt doch super. :thumbsup:
 
Na ja, zum Einen hab ich da noch ein paar andere Interessen ;) und zum Anderen haben mich meine Facebook-Chiligruppen-Erfahrungen vorsichtig werden lassen.
Es gibt leider immer wieder Mitmenschen die ihre Weltsicht für die "einzig seligmachende" halten und in sozialen Gruppen nur nach zu bekämpfenden Gegnern suchen. Das wird mir dann schnell zu blöd. Und dauernd die Idioten zu blockieren, macht eigentlich interessante Diskussionen dann schnell zu sinnfreiem Satzgeschnipsel.

Ich beschäftige mich mit Chilies, weil mich die Aromen und Schärfevarianten begeistern. Weil ich gerne koche und weil ich immer auf der Suche nach dem perfekten Geschmackserlebnis bin. Und natürlich zeige und teile ich auch gerne was ich erschaffe - ein wenig Rampensau sind wir ja Alle...

Aber ich bin nicht bereit, dafür unzivilisiertes Verhalten und entgleiste Tonfälle in Kauf zu nehmen. Und so hab ich es halt meist nicht lange in den FB-Foren ausgehalten.
 
Dann bist du hier richtig. Ich bin erst Anfang des Jahres hier zum Forum gekommen. Aber ich muss sagen, der Umgangston ist immer super. Oft ist auch mal Platz für einen Scherz oder einem dummen Spruch. :woot:
Selbst wiederkehrende Anfängerfragen sehe ich immer vernünftig beantwortet.

Aber wenn so viele Chilis verarbeitest, dann musst ja auch etliches an Pflanzen haben. Magst die mal zeigen?:whistling:
 
Zurück
Oben Unten