Alternative Bezugsquelle für Jungpflanzen gesucht

Dieses Thema im Forum "Bezugsquellen für den Anbau" wurde erstellt von sicsempertyrannis, 9. April 2018.

  1. sicsempertyrannis

    sicsempertyrannis Chiligrünschnabel

    7
    1
    ich werde innerhalb der nächsten zwei Monate mein erstes Gewächshaus aufstellen und um
    diese Saison noch eine Ernte einfahren zu können, setze ich auf Jungpflanzen. Könnt Ihr mir
    eine (oder mehrere) gute Bezugsquellen empfehlen, also vielleicht nicht die erste google-treffer pepperworld, chili-shop24...etc. denn die habe ich bereits selbst ausgiebig geprüft :)

    Eine gute (Chinensen-)Auswahl wäre toll, aber ich freue mich erst mal über jeden Vorschlag
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  2. City_Slider

    City_Slider Dauerscharfesser

    643
    704
    Was ist mit Pepperworld nicht richtig? Super Pflanzen, 1A Service und Top Qualität.

    Oder suchst Du etwas spezielles?
     
    Edi, sataras und chris_s3 gefällt das.
  3. chris_s3

    chris_s3 .

    862
    873
    Edi, sataras und City_Slider gefällt das.
  4. sebastianblei

    sebastianblei

    4.239
    6.759
    Niemand weiß, was Deine ersten Treffer bei Google sind. :)

    Ich verstehe, dass man dem ersten Match nicht immer trauen möchte — in dem Fall, gibt es imho aber keine Bedenken.
     
    Edi gefällt das.
  5. City_Slider

    City_Slider Dauerscharfesser

    643
    704
    Schließlich bis Du bei denen im Forum aufgeschlagen :D
     
  6. sicsempertyrannis

    sicsempertyrannis Chiligrünschnabel

    7
    1
    ich wollte keine vorschläge von den genannten, weil ich sie bereits kenne und nach alternativen suche. nicht weil mit irgendwem irgendwas nicht stimmt.
     
  7. sebastianblei

    sebastianblei

    4.239
    6.759
    Dann schreib' das doch deutlich. Und veränder' den Titel vllt. auch in Richtung "Alternative Bezugsquelle für Jungpflanzen gesucht".
     
    sataras, chris_s3 und sicsempertyrannis gefällt das.
  8. sicsempertyrannis

    sicsempertyrannis Chiligrünschnabel

    7
    1
    gesagt, getan.
     
    sataras gefällt das.
  9. chris_s3

    chris_s3 .

    862
    873
    ---> https://www.fireland-foods.com/
    Obwohl sehe gerade die Auswahl ist eher wenig
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
    sicsempertyrannis gefällt das.
  10. chris_s3

    chris_s3 .

    862
    873
  11. schalabenjo

    schalabenjo Chilitarier

    1.355
    2.351
    Ich würde mich nicht nur auf das Internet festlegen.
    Quelle 1: Gärtnereien im Umkreis anrufen und fragen ob sie eine Variation an Chilis haben. Bei mir ist es so, hatte mich aber noch nie dort blicken lassen da ich Panik bekäme, wenn ich im Mai zierliche Chilis in den Garten stelle, und meine eigenen Babys dagegen bereits schon Behang haben.
    Quelle 2: Pflanzentauschtreffs
    Quelle 3: örtliche Pflanzenbörsen
    Quelle 4: Discounter / Baumarkt
     
  12. sicsempertyrannis

    sicsempertyrannis Chiligrünschnabel

    7
    1
    vielen Dank für den input :)
     
  13. City_Slider

    City_Slider Dauerscharfesser

    643
    704
    Quelle 5: Türkischer Gemüseladen.
     
    sicsempertyrannis gefällt das.
  14. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    5.785
    9.416
    Hast Du mal in den verschiedenen Forums-Tausch-Treffs nachgesehen, ob irgendeiner in Deiner Nähe stattfindet?
    Übersicht: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/treffen-uebersicht-europa-2018.32861/
     
  15. JacoTaco

    JacoTaco Chilifarmerkologe

    61
    40
    Also ich bin auf verschiedenen Gartenmessen schon fündig geworden und sogar auch in einem österreichischen „Spar“. Dort gabs die „Edition Stekovics“, von wo ich mir eine Charapita mitgenommen habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden