Alternative zu Bambusstöcken ?

Harald

Chilitarier
Beiträge
2.042
Man braucht ja jedes Jahr Unmnegen an Stöcken um die ganzen Pflanzen festzubinden. Jemand ne Idee was man da kostengünstig zweckentfremden könnte? Mir fällt da nix ein :blush:

Ach ja: Komm mir jetzt keiner mit Stöcken von Silvesterraketen. Das kenn ich, aber wir haben in absehbarer Zeit kein Silvester und dieses Jahr war ich nicht schnell genug :rolleyes:

LG Harald
 
Kauf dir Bambusstöckchen im Baumarkt. Gibt es je nach Größe im 10-15er Paket für knapp 1,5€. Einmalige Investiton, kann man ja immer wieder benutzen.
 
Die Stöcke von den Silvesterraketen sind ja eigentlich auch nicht sehr stabil, oder?

Wir haben immer 2cm starke Kanthölzer. Die sind sehr stabil und auch schön lang, falls man mal größere Pflanzen hat. Lange Äste gehen auch gut. Dauert natürlich, bis man einige halbwegs gerade zusammen hat. Und man sollte nicht grad austriebsfreudige Gehölze, wie Weide, nehmen. Sonst hat man noch nen Baum neben der Chili. :D

So sieht das mit den Kanthölzern aus. Und mittig sieht man auch ein paar an Ästen angebundene.
18_20080228_2071439652.jpg



snoopy`wg schrieb:
Kauf dir Bambusstöckchen im Baumarkt. Gibt es je nach Größe im 10-15er Paket für knapp 1,5€. Einmalige Investiton, kann man ja immer wieder benutzen.

Harald will ja aber ne Alternative zu Bambusstöcken. ;)
 
Also ich hab nix gegen Bambusstöcke. Aber ich versuche halt zu sparen. Und wenn ich mir 100 davon kaufe, dann kosten die auch um die 15,00 Euro. Dafür frag ich dann doch schonmal ob jemand Ideen für was anderes hat. Aber ich seh schon das wird wohl nix.

Naja egal. Dann bleib ich halt beim Altbewährten Bambus.

LG Harald
 
Mista B. schrieb:
HI,

Bambus kaufen (lebend) und man hat mehr als genug Bambus-Stäbe....:)

Genau, und man hat ewig Freude im Garten, weil sich das Zeug ausbreitet und man es so schnell nicht wieder los wird. :D :rolleyes:
 
HI,

Rhizomsperre sollte man natürlich haben ,wenn man den auspflanzt.

Ich habe 2 in großen Kübeln stehen. Die sehen leider nach diesem Winter nicht besonders. Stäbe habe ich somit genug:w00t: Ich hoffe, dass ich dann nächstes Jahr auch welche habe. Beide Bamboos haben heftige Frostschäden.........grml.....
 
Also ich würde auch mal versuchen, ob Du nicht vielleicht irgendwie in der Natur schöne Stöcker findest. Ein Versuch wäre es wert.

@ purzelchen:
Sind das alles Chilis, die man da auf dem Bild sehen kann?? Das gleiche Bild will ich bitte unbedingt nochmal sehen, wenn alles blüht!!!
 
Ich hab bei mir im Garten ein Riesenschilf das im Herbst eh immer abgeschnitten wird.
Da es bis 4m hoch wird gibts da jedes Jahr ne Menge Stäbchen!;)
Schilf.JPG
 
Ich bin damit sehr zufrieden und es ist auch biegsam, so bricht es bei stärkerem Wind nicht gleich.
OK, es ist nicht so stabil wie die 2x2cm Kannthölzer von Purzelchen aber dafür ist es um sonnst und für meine Töpfe sehr gut geeignet.
 
Stimmt, die Kanthölzer sind eher was für`s Beet. Töpfe oder besser gesagt Kübel müssten da schon recht groß sein.
 
Zurück
Oben Unten