Am schnellsten wachsende Chilisorte?

DasWusel

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo Chilifreunde,

Habe mir gedacht nachdem mein Minigewächshaus schon komplett leer ist und sich meine Jungpflanzen schon am Fensterbrett sonnen noch eine wenn möglich mittelscharfe Chilisorte auszusäen. Hintergedanke dabei ist es möglichst schnell ansehnliche Jungpflanzen zu haben um sie an Freunde zu verschenken die mein neues Chilihobby schon mit Neugierde mitverfolgen aber noch nicht selbst gärtnern.

Habt ihr eine Sortentip für mich? Sollte schnell keimen, wachsen und eventuell den einen oder anderen Pflegefehler verzeihen.

Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!
 
Ich fand letztes Jahr die Jalapeño Purple recht flott. Trifft auch das Kriterium der mittleren Schärfe.

Grundsätzlich wirst du dich für schnelles Wachstum am ehesten im Annuum-Bereich umsehen müssen.

Wenn dann auch noch die Rahmenbedingungen optimal sind, hast du ziemlich schnell auch "ansehnliche Jungpflanzen"
 
was ich bisher gesehen habe, sollte die Cayenne die Kriterien erfüllen - hatte sie bisher aber nicht selbst im Anbau
 
Golden Cayenne, wachsen bei mir eigentlich immer wie "Unkraut" und ich finde auch die Schärfe und den Geschmack ganz gut ;)
 
Aji Golden geht ab wie die Feuerwehr. Letzte Saison in der 2ten Februarwoche gekeimt, war sie Ende Juli 1,20x1m und hatte ca. 100 Früchte, die auch noch als erste abgereift sind :thumbsup:
 
Wow, danke für die vielen Antworten! Werde ich mir heute durch den Kopf gehen lassen und mich auf eine Sorte festlegen. Morgen wird dann eingekauft :)
 
Update: war gestern in der chiliwerkstatt in Wien. Cooler Shop. Dort habe ich mir für oben beschriebenen Zweck Fresno orange Samen gekauft ;-) hab dann nicht Wiedersehen können und noch ein paar scotch bonnet Samen mitgenommen. Natürlich hab ich sie gleich in der Erde versenkt bin schon gespannt
 
Also ich kann dir MonkeyFace Yellow empfehlen. Die wachsen bei mir immer richtig schnell. Reifen sehr schnell und haben ein tolles Aroma!
 
Dann sind sie wieder ausverkauft, denn mein Saatgut stammte von semillas. Ich könnte Dir von mir was schicken, halt unverhütetes..
 
Im Grunde wächst fast jede Annuum sehr schnell, bildet früh Früchte und gerade kleine Fruchtsorten reifen schnell ab.
 
Zurück
Oben Unten