Amazon Chili raten

Eighti

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Schönen Guten Tag!

Ich habe mir letzten Herbst ein Chili Paket von Amazon bestellt.
Bei der Anzucht habe ich es dann mit der Beschriftung versaubeutelt, und nun weiss ich nicht wirklich welche Sorten ich da nun genau habe.
Laut Amazon sollen da folgende Sorten drin sein:
A1NRp-AfKoL._AC_SL1500_.jpg


Und hier einige Bilder der Pflanzen (ein Bild pro Sorte)
IMG_1410.jpeg
IMG_1411.jpeg
IMG_1412.jpeg
IMG_1413.jpeg
IMG_1414.jpeg
IMG_1415.jpeg


Ich denke und hoffe ihr könnt die ein oder andere Sorte genau bestimmen ;)

byebye
Alex
 
Also "Ornamental" bedeutet ohnehin einfach "Zier-", ist also keine bestimmte Sortenbezeichnung. Und Zierchilis per se gibt es ja gar nicht, weil man alle essen kann. (Außer man kauft eine Pflanze im Baumarkt als Zierchili, dann aber nicht wegen der Pflanze an sich, sondern der Erde und der Spritzmittel)
 
Kann es Habanero sein? Oder Piquillo? Vielleicht kannst du Fotos an den Amazon-Verkäufer schicken. Ich meine, such den Verkäufer oder einen Verkäufer von Chili auf der Amazon Plattform. Ich bin sicher, sie können dir helfen. Ich habe einen Feuertopf Grill gekauft und sie haben mir bei einem ähnlichen Problem geholfen. In der Amazon-Übersicht/Verlauf kannst du alle deine Einkäufe und Verkäufer sehen. Wenn es den Verkäufer nicht gibt, such einen anderen. Sie sind in der Regel freundlich und hilfsbereit. Sie antworten, weil sie ein gutes Kundenfeedback auf Amazon haben wollen. Das ist es, was ich dir empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten