Anbau 2019

Ach mittlerweile lache ich schon drüber. Es sind zum Glück nicht zuviel verschiedene Sorten.
Es betrifft die Wilden Mädels. Über den Sitzbank-wechsel haben sie sich bis jetzt noch nicht beschwert und kommen gut miteinander zurecht. ;)

Na hoffentlich nehmen sie mir den ungeplanten und misslungenen Bungee-Jump nicht böse :eek:
Da gabs ordentlich was auf die Rübe.

Und wenn ihr glaubt das diese Aktion euch nicht betrifft irrt ihr gewaltig, den falls die Wild Girls was werden seit ihr herzlichst eingeladen am Rate und Bestimmungsspiel.

Guten Wochenstart allerseits :thumbsup:
@wemu @Edi @Jolokiachello @Slappy @Biergott @oophag @Capsium @Hot and Spicy @omateffi
 
Mir ist vorhin meine Anzuchtstation runtergefallen. Somit keine Ahnung welche Samen wo richtig liegen sollte.
Ich muss mich meiner Wortwahl sehr zügeln sonst werde ich wohl aus dem Forum verbannt.
:confused::poop::hungover:

Habe dich im Blick! :punch::cool:
Wünsche dir ein munteres raten! Kann doch auch ganz spaßig sein, irgendwann erkennt man ja doch schon Unterschiede an den Pflanzen :)
 
Was hast du denn zu dieser Jahreszeit mit einer Wassermelone vor? Sugar Baby ist bei normalen Bedingungen 80 Tage nach Keimung erntereif. Das wäre bei dir spätestens im April. Da sät man die normalerweise erst aus (wobei ich dieses Jahr langsam schon Mitte März anfangen werde).
 
Was hast du denn zu dieser Jahreszeit mit einer Wassermelone vor? Sugar Baby ist bei normalen Bedingungen 80 Tage nach Keimung erntereif. Das wäre bei dir spätestens im April. Da sät man die normalerweise erst aus (wobei ich dieses Jahr langsam schon Mitte März anfangen werde).

Wenn sie mag darf sie auch im beheizten Raum bleiben. Das war eher ein Keimtest den ich dann weitergeführt habe.
:whistling:
Hattest du die Sorte schon mal angebaut? Lecker?
 
@Edi

zur Info

Bhut SRII x Lotah Bi F2

Der gekeimte ist leider in der Anzuchterde verstorben.
Ich lege nochmals frisch aus zur Keimung.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Inkbird ITC-308 WIFI Temperatur Controller
@Inkbird :thumbsup:

Amazon LINK Inkbird ITC-308 WIFI

Netzspannung: 100~230V 50/60Hz
Elektrischerstrom: 10A
Max. Wattzahl: 2200W

Zur Vervollständigung meiner Anzucht-Keimstation hat mir ein Temperatur Controller noch gefehlt.
Dieser misst durch seinen Sensor die eingestellt Temperatur und hält diese konstant. Heizen sowie kühlen.

Durch die Verbindung über Wifi in das Heimnetzwerk und der APP für das Handy sind die Einstellung einfachst einzustellen und abzurufen.
Wie gewohnt kam die Lieferung im tadellosen Zustand.
Leider bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen um einen Test zu dokumentieren, jedoch muss ich sagen da es echt super funktioniert.
Die Qualität der gesamten Einheit ist echt wertig und macht einen sehr brauchbaren Eindruck.


Ich stelle euch mal Bilder rein und zwei Youtube Links wo der Controller ITC-308 WIFI vorgestellt wird.

IMG_20190129_130714.jpg


IMG_20190129_130747.jpg


IMG_20190129_172614.jpg


IMG_20190129_172635.jpg


IMG_20190129_172644.jpg


IMG_20190129_172707.jpg


IMG_20190129_172726.jpg


Produkt Vorstellungen auf Youtube

Youtube Link 1

Youtube Link 2

Aus den Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe kann ich den Inkbird ITC-308 WIFI nur weiterempfehlen.
 
Das war eher ein Keimtest [...]
Wenn Wassermelonen Samen relativ frisch sind keimen sie sehr gut und schnell. 4 von 5 Sorten die ich letztes Jahr hatte sind zu 100% in wenigen Tagen gekeimt. Eine Sorte nur zu ~30% nach bis zu zwei Wochen. Da hat der Verkäufer aber auch auf Nachfrage zu gegeben, dass die Saat schon etwas älter war, er sie aber wegen der selten Sorte als Spezialität doch noch abverkaufen wollte (das hätte er ruhig mal kennzeichnen können :unsure:).

Hattest du die Sorte schon mal angebaut? Lecker?
Nein. Letztes Jahr hatte ich 5 Sorten. Dabei hatte ich mich auf möglichst frühe konzentriert, was ja die Sugar Baby auch wäre. Aber rot fleischige hatte ich nur zwei F1 Sorten. Dazu noch eine sehr kleine die gelbe Schale kriegt, wenn sie reif ist, eine Orange fleischige und eine gelb fleischige.
Normale rot fleischige werde ich erst Mal nicht wieder anbauen. Die beiden Sorten vom letzten Jahr haben sich einfach nicht genug von dem unterschieden, was man im Supermarkt kaufen kann. Nichts besonderes, und für mich deswegen den Aufwand nicht wert.
Natürlich waren sie trotzdem super lecker und super frisch und im Supermarkt findet man schon eher etwas seltener diese Qualität. Die meisten Menschen scheinen auch rote Sorten am liebsten zu mögen. Aber mich hatte die orange Sorte geschmacklich am meisten überzeugt. Deshalb habe ich für dieses Jahr wieder 5 neue Sorgen besorgt unter denen zwei orange, eine gelbe, eine weiße und eine rote, aber mit besonderer, hellgrüner Rinde, sind.

Ich schätze mal Sugar Baby wird auf jeden Fall eine gute Sorte sein was Platzbedarf und Anspruch betrifft. Was das Aroma betrift werden wohl die meisten roten Sorten dicht bei einander liegen, sofern sie die richtige Reife haben.
 
Wenn Wassermelonen Samen relativ frisch sind keimen sie sehr gut und schnell. 4 von 5 Sorten die ich letztes Jahr hatte sind zu 100% in wenigen Tagen gekeimt. Eine Sorte nur zu ~30% nach bis zu zwei Wochen. Da hat der Verkäufer aber auch auf Nachfrage zu gegeben, dass die Saat schon etwas älter war, er sie aber wegen der selten Sorte als Spezialität doch noch abverkaufen wollte (das hätte er ruhig mal kennzeichnen können :unsure:).


Nein. Letztes Jahr hatte ich 5 Sorten. Dabei hatte ich mich auf möglichst frühe konzentriert, was ja die Sugar Baby auch wäre. Aber rot fleischige hatte ich nur zwei F1 Sorten. Dazu noch eine sehr kleine die gelbe Schale kriegt, wenn sie reif ist, eine Orange fleischige und eine gelb fleischige.
Normale rot fleischige werde ich erst Mal nicht wieder anbauen. Die beiden Sorten vom letzten Jahr haben sich einfach nicht genug von dem unterschieden, was man im Supermarkt kaufen kann. Nichts besonderes, und für mich deswegen den Aufwand nicht wert.
Natürlich waren sie trotzdem super lecker und super frisch und im Supermarkt findet man schon eher etwas seltener diese Qualität. Die meisten Menschen scheinen auch rote Sorten am liebsten zu mögen. Aber mich hatte die orange Sorte geschmacklich am meisten überzeugt. Deshalb habe ich für dieses Jahr wieder 5 neue Sorgen besorgt unter denen zwei orange, eine gelbe, eine weiße und eine rote, aber mit besonderer, hellgrüner Rinde, sind.

Ich schätze mal Sugar Baby wird auf jeden Fall eine gute Sorte sein was Platzbedarf und Anspruch betrifft. Was das Aroma betrift werden wohl die meisten roten Sorten dicht bei einander liegen, sofern sie die richtige Reife haben.

Danke für deine ausführliche Antwort. Es ist das erste mal das ich Melone anbaue. Bin echt gespannt.
Ich habe vor das ich sie früher oder später ins Hochbeet einpflanze.
 
Inkbird ITC-308 WIFI Temperatur Controller
@Inkbird :thumbsup:

Amazon LINK Inkbird ITC-308 WIFI

Netzspannung: 100~230V 50/60Hz
Elektrischerstrom: 10A
Max. Wattzahl: 2200W

Zur Vervollständigung meiner Anzucht-Keimstation hat mir ein Temperatur Controller noch gefehlt.
Dieser misst durch seinen Sensor die eingestellt Temperatur und hält diese konstant. Heizen sowie kühlen.

Durch die Verbindung über Wifi in das Heimnetzwerk und der APP für das Handy sind die Einstellung einfachst einzustellen und abzurufen.
Wie gewohnt kam die Lieferung im tadellosen Zustand.
Leider bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen um einen Test zu dokumentieren, jedoch muss ich sagen da es echt super funktioniert.
Die Qualität der gesamten Einheit ist echt wertig und macht einen sehr brauchbaren Eindruck.


Ich stelle euch mal Bilder rein und zwei Youtube Links wo der Controller ITC-308 WIFI vorgestellt wird.

Anhang anzeigen 150758

Anhang anzeigen 150759

Anhang anzeigen 150760

Anhang anzeigen 150761

Anhang anzeigen 150762

Anhang anzeigen 150763

Anhang anzeigen 150764

Produkt Vorstellungen auf Youtube

Youtube Link 1

Youtube Link 2

Aus den Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe kann ich den Inkbird ITC-308 WIFI nur weiterempfehlen.
Da hast du gut aufgerüstet Chris, den hätte ich mir auch schon längst geholt aber mein MGH hat eine Steuerung, zwar simpel aber es reicht. Ist nicht digital sondern Analog über eine Steuerung an der Steckdose.
 
Zurück
Oben Unten