Anbau 2019

Christian, ich wünsch dir viel Erfolg in deiner Saison! Wir werden uns Mühe geben dich auf andere Gedanken zu bringen! Brauchst du noch Saatgut? ;)

Davon ab, halt dich wacker und ich drücke dir die Daumen für wieder rosige Zeiten.

Christian, ich wünsch dir viel Erfolg in deiner Saison! Wir werden uns Mühe geben dich auf andere Gedanken zu bringen! Brauchst du noch Saatgut? ;)

Davon ab, halt dich wacker und ich drücke dir die Daumen für wieder rosige Zeiten.

Danke für deine Worte Christian, und Saat für den Anbau 19 ist alles da. Sehr nett von dir.

Es werde Licht

IMG_20190108_191239.jpg

IMG_20190108_191230.jpg

Der Versuch die Canna aus Samen zu ziehen sehe ich somit als gelungen.

IMG_20190108_184104-01.jpeg

IMG_20190108_183950-01.jpeg

IMG_20190108_183934-01.jpeg

Lieber Chris, ich habe gerade erst von Deinen Problemen gelesen. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute, viel Kraft und dass bald wieder Licht am Ende des Tunnels in Sicht ist.
Wenn wir hier irgend etwas tun können, um Dich aufzumuntern und zu unterstützen, sag bitte Bescheid. :)

Take care and stay strong und fühl Dich einfach mal feste gedrückt.

Lieber Chris, ich habe gerade erst von Deinen Problemen gelesen. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute, viel Kraft und dass bald wieder Licht am Ende des Tunnels in Sicht ist.
Wenn wir hier irgend etwas tun können, um Dich aufzumuntern und zu unterstützen, sag bitte Bescheid. :)

Take care and stay strong und fühl Dich einfach mal feste gedrückt.
Danke Ute für deine netten Worte.

Die Idee mit den Messern finde ich super! Ich habe im letzten Jahr Löffel verwendet, von denen ich einige geschrottet habe, da sie beim Hantieren am Hals abgebrochen sind. Die Messer dagegen sind an der gleichen Stelle, das heißt beim Übergang zum Griff, verstärkt und sehr stabil. Sehr clever! :thumbsup:

Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Ich werde mich unbedingt mit Einweggeschirr und -besteck eindecken müssen, bevor es endgültig verboten wird, oder es künftig von meiner jährlichen Reise in die USA mitbringen.

Auch wenn Du genügend Chilisaat hast: Brauchst Du vielleicht anderes Saatgut? Tomaten oder Tomatillos zum Beispiel? Ich will auch noch einmal bei Monika Gehlsen bestellen. http://www.monika-gehlsen.de/
Sie hat auch viele ungewöhnliche Gemüse und Kräuter, und ich kann Dir gern etwas mitbestellen, wenn Du magst.

Die Idee mit den Messern finde ich super! Ich habe im letzten Jahr Löffel verwendet, von denen ich einige geschrottet habe, da sie beim Hantieren am Hals abgebrochen sind. Die Messer dagegen sind an der gleichen Stelle, das heißt beim Übergang zum Griff, verstärkt und sehr stabil. Sehr clever! :thumbsup:

Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Ich werde mich unbedingt mit Einweggeschirr und -besteck eindecken müssen, bevor es endgültig verboten wird, oder es künftig von meiner jährlichen Reise in die USA mitbringen.

Auch wenn Du genügend Chilisaat hast: Brauchst Du vielleicht anderes Saatgut? Tomaten oder Tomatillos zum Beispiel? Ich will auch noch einmal bei Monika Gehlsen bestellen. http://www.monika-gehlsen.de/
Sie hat auch viele ungewöhnliche Gemüse und Kräuter, und ich kann Dir gern etwas mitbestellen, wenn Du magst.

Ute das ist ganz lieb von dir. Ich werde mal auf Monikas Homepage durchstöbern. Tomaten esse ich selbst keine, hmm ich weiß klingt komisch :whistling:

Bzgl. den Messern, das klappt echt sehr gut. Ich hatte auch schon Eisstäbchen im Einsatz das Problem darin war das sich diese mit Wasser voll saugen und somit die Schrift verschwommen wurde.
Mir ging es auch darum das ich die Beschriftungen weiter im Garten verwenden kann.
Dies sollte durch die Wasserfeste Beschriftung denk kein Problem sein.

Einweggeschirr und -besteck endgültig verboten?
Achso kommt da eine Verordnung? Hab ich noch nie davon gehört.

News News News

Danke an @Inkbird für den Versand der Heizmatte.
Die Matte ist heute via Amazon in gewohnt perfektem Zustand geliefert geworden.

Vorab möchte ich euch einen kleinen Blick auf das Produkt geben.

---> Link zum Produkt
https://www.amazon.de/dp/B01MSQOHKD/

Abmessungen und Watt Anzahl
20 x 10 Zoll, 17.5 Watt

Nachdem Auspacken musste ich ein echt sehr wertiges Produkt feststellen.
Richtig dickes Material auch die Kabellänge ist länger als erwartet.
Zum ausrollen des Produktes muss ich bemerken das es etwas steif war jedoch nichts leichteres als Stecker in die Dose und schon geht es richtig gut.

Langsam aber kontinuierlich erwärmt sich die Heizmatte.
Bis jetzt 5 von 5 Sterne.

Der Bericht über das bis jetzt sehr zufriedenstellende Produkt wird erweitert wenn ich mit der Anzucht der Chilisamen beginne.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

News News News

Thanks to @Inkbird for shipping the heating mat.
The mat was delivered today via Amazon in the usual perfect condition.

First of all I would like to give you a small look at the product.

---> Link to the product
https://www.amazon.de/dp/B01MSQOHKD/

Dimensions and Watt Quantity
20 x 10 inch, 17.5 Watt

After unpacking I had to find a really very valuable product.
Really thick material also the cable length is longer than expected.
To unroll the product I have to notice that it was a bit stiff but nothing easier than a plug into the socket and it works really well.

Slowly but continuously the heating mat heats up.
So far 5 of 5 stars.

The report about the so far very satisfying product is extended if I begin with the cultivation of the chili seeds.

Anhang anzeigen 142065

Anhang anzeigen 142066

Anhang anzeigen 142067

Nachdem die Keimphase für die Saat 2019 beendet ist möchte ich nochmals kurz auf die Heizmatte von @Inkbird Feedback geben.

LINK Lerway Heizmatte

Ich habe meine Anzucht bis jetzt immer ohne Heizmatte gemacht, somit war das heuer Neuland.
Für mich ist dies künftig nicht mehr weg zu denken. Mit den von mir eingestellten 28° sind die Samen förmlich explodiert. So eine rasche Keimung hatte ich echt noch nie.

Diese Heizmatte macht ihren Job einwandfrei.

Preis/Leistung: 5 Sterne echt Top
Qualität/Verarbeitung: 5 Sterne

Fazit: Um knapp 16€ kann man hier echt nichts falsch machen. Für mich persönlich ist die jetzt fix Bestandteil der Anzucht. Mit ihren 17,5W finde ich die Stromkosten auch überschaubar. Ich kann bis dato keine negatives Wort darüber verlieren.

----------------------------------

After the germination phase for the seed 2019 is finished I would like to give feedback again on the heating mat of @Inkbird

LINK Lerway Heizmatte

Until now, I have always grown without a heating mat, so this was new territory this year.

For me, this will be indispensable in the future. With the 28° set by me the seeds literally exploded. I have never had such a rapid germination before.

This heating mat does its job perfectly.

Price/performance: 5 stars genuine Top

Quality/processing: 5 stars

Conclusion: You can't do anything wrong here for 16€. For me personally this is now a fixed part of the breeding. With her 17.5W I find the electricity costs also manageable. I cannot lose any negative word about it until now.
I'm very satisfied with that.

Zurück
Oben Unten