Anbau-Thread 2017

Es geschehen ja tatsächlich noch Zeichen und Wunder. meine bessere Hälfte hat mich vor einigen Tagen darauf angesprochen, dass ich nun bald wieder die Fensterbank in Anspruch nehmen möchte .... und dann kommt das dabei heraus:

Vorläufige Anbauliste 2017: ....

Wow, wenn die alle auf der Fensterbank Platz haben, dann möchte ich auch das Fenster sehen. :wideyed: ;)

Markus,die Liste ist ja beinahe schon beängstigend. ;)

Gut Keim
Klaus

Hallo Klaus,
ich muss da wohl noch die eine oder andere Überlegung anstellen...:arghh:
Das ist ein Doppelfenster im Wohn- und Schlafzimmer, beim Sohnemann darf ich auch die Fensterbank benutzen. Tomaten gibt es auch noch ein paar:whistling:
Ist ja nur für die Anzucht und bis kurz nach den Eisheiligen gedacht. Vor das Fenster stelle ich dann noch ein Regal (Gewächshaus ohne Folie). Hatte ich dieses Jahr schon so gemacht. Am Anfang geht es, aber im Frühjahr wird es dann ein bisschen eng.... Ach ja, Freunde gibt es ja auch noch, doch bei denen hatte im Mai die Begeisterung bereits ein wenig abgenommen.:laugh:

Liebe Grüße

Nicht böse sein, mein Kommentar war als Scherz und nicht als Kritik gedacht, hab mir die über 70 Pflänzchen bildlich auf dem einem besagten Fensterbrett vorgestellt. Aber Du bist mit dem Platzproblem nicht alleine. Irgendwo zwischen 1. Umtopfen und Eisheilige bekomme ich regelmäsig Panikschübe, wenn der Platz knapp wird. :confused:

Gruß Klaus

Ich habe es auch nicht als böse aufgefasst.;) Aber ich versuche, das Platzproblem konsequent zu verdrängen. Sobald es sich wieder den Weg in mein Bewusstsein bahnt, nimmt das eine traumatische Dimension an.:arghh:

Mir fällt es echt schwer die Finger still zu halten! Vorallem weiß ich noch nicht genau für welche Sorten ich mich entscheiden soll!?! Es sind sooo viele tolle... :wacky:
Und in den Garten trau ich mich nicht zu pflanzen...mir ist dieses Jahr alles was an Ernte da war gestohlen worden! Gott sei Dank hatte ich mich auf Grund des tollen Wetters nicht getraut alle Chilis in den Garten zu bringen. Aber 58 Pflanzen auf dem Balkon ich auch nix! Viele hatten kein Platz sich zu entfalten, so ist die Ernte auch gering gewesen!
Vielleicht sollte ich doch meinen Vermieter um Erlaubnis bitten den Platz auf den Garagen nutzen zu dürfen!? :shamefullyembarrased:

mir ist dieses Jahr alles was an Ernte da war gestohlen worden!
Mit dieser Erfahrung bist Du wohl nicht allein! Kleingärtner sind bei solchen Angelegenheiten zum Teil sehr kreativ. Wenn Du den Garten alleine benutzt und der nicht frei zugänglich ist, könnte die Heimwerkermethode mit Brettern, Nägeln und Hammer ein wenig hilfreich sein. Funktioniert aber nicht bei Tageslicht.:whistling:

Liebe Grtüße

Markus

Die Verpächterin interessiert sich nicht dafür. Es ist eine ältere Dame die ihren kranken Mann pflegt. Dafür kann ich da machen wozu ich Lust hab.
Ich muss mir was überlegen...irgendwie muss ich wohl die Zäune erhöhen und die Schlösser wechseln.

Zurück
Oben Unten