Anbauliste Niederbayern 2021

Christine

Chilis sind meine Leidenschaft!
Beiträge
315
Wenn alles mit Tauschen, Eigenanbau und Zusagen klappt, dann hab ich dieses Jahr fast 100 Sorten Chilis im Garten stehen .. des wäre mal eine ungefäre Listefür den Moment für diese Saison....

Tomatenanbauliste 2021

Tomate Rila F1 aus Bulgarien
Tomate BG Grammada F1 aus Bulgarien
Tomate Rozabella aus Bulgarien
Tomate BG Harmoniya aus Bulgarien
Tomate Homested aus Bulgarien
Karma Apricot Tomate
Painted Lady Tomate panaschiert, runde Tiger-Tomate
Nahuelbuta Pink (Fleischtomate)
Mar Azul Tomate
Salsa Pomodoro Tomate (Cocktailtomate)
Desdemona´s Heart Tomate (Ochsenherzsorte in gelb/orange)
Australian Giant Oxheart
South Africkan Black Mystery (dunkelrote/schwarze Fleischtomate )
Usbekskije Yusupovskije (plattrunde rote Fleischtomate)
Erichs großes Herz
La Vie En Rose
Chocolate Striped Icicle
Gary´s Beauty Tomate
Eiertomate gelb
Rispentomate Pink Cherry
Ananastomate
Bulgarische rosa Riesen
Gargamel-Tomate
Sweet Casady Yellow Tomate
Königin Der Nacht-Tomate
Big Girl Tomate
Pink Fig Tomate
Antho weiß Tomate
Sgt. Pepper Tomate
Ungarisches Riesenochsenherz
Brad´s Black Heart
Blue Berry Tomate


Chililiste 2021


ausgesät:

Jalapeno Big
Jalapeno Conchos
Bjala Shipka aus Bulgarien spitz-gelb/grün
Pepper Family aus Bulgarien grüner Paprika
Kurtovska Kapia rot aus Bulgarien
Kambichki Kirschpaprika aus Bulgarien
Pepper Ribki Appetite gelb aus Bulgarien
Spitzpaprika lang „ Ratzred “
Fatali White
Fatali Yellow
Habanada
Habanero Orange Fire
Langlang
Pimenta Puma
Turunku Spiral
Carolina Peach
Jolokia Peach
Devils Tongue White
Dolce Tondo
Sugar Rush Red
Candellight x Thai orange
Pink Tiger BBC
Purple Delight Ghepard
Black Orange Pheno
Reaper Spagliato
Amnesia
Reaper x Pink
Yellow Reaper
Calico Pepper
Orion
Purple Tiger
Big Red Mama
Cacho Negro
Aji Cerexa
Scarlette Variegated
Cacho Negro
Monstergum Multicolour
Pepper Hissar Kapia aus Bulgarien
Thunder Mountain Longhorn
Osmarsko Kambe Kirschchili aus Bulgarien
ApricoteApple
Rocoto Riesen gelb
Rocoto Riesen rot
Rocoto P360
Rocoto gelb -ohne Namen
Rocoto ManzanoMichoajacan
Rocoto längl. oval -ohne Namen
Rocoto Bolivian Hairy Pepper

zugesagt von Forum-Mitglied:

Bleeding Jingsaw
Jays Peach Ghost Scorpion
PdN x Douglah
Rocoto "La Merced"
Enormus Orange Habanero
Cayenne Red x Bhut Jolokia Caramel
DOSK F7
TML

Überwintert (falls es klappt) :
DOSK F6
Wildchili Chiltepin
CUP 1533
Bonsaichili Ischia Pequin


Bestellt:


Buena Mulata
Jalapeno Lemon spice
Jay´s Peach Ghost
Chocolate Bhutlah (red)
Aji Omnicolour
Joe´s Long Chayenne Orange
Criolla de Cocina
Crumply Salmon
Nepal Snakebite
Amazon Chile Roma
Tasmanian Red
7Pot Congo SR Gigantig Red
7Pot White NOT BBG
Pimenta Project No.4 by fine Chili Art
Sukanya Giant
Sukanya X (rot)
MAG -Chili
Kashmiri Mirch
Leutschauer Chili
Rocoto Peru Clarisa
Giant Rocoto Arequipa
Guatemalan Red Rocoto
Rocoto P517
Rocoto Peron Rojo
Rocoto Pisac Orange
Rocoto Puno Amarillo
Rocoto San Pedro Orange
Rocoto Amarillo Arequipa
Rocoto Cuello Rojo Ollantaitambo
Rocoto de la Selva Amarillo Lima
Rocoto de Selva Rojo Arequipa
Rocoto Orange Arequipa

Die Planung für Gurken und anderes Gemüse ist noch nicht abgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow und "Hallo Christine",
da hast Du dir ja was vorgenommen!
Schöne Liste und schöne Sorten Wahl!
Da wünsche ich Dir viel Erfolg und gut Kein und natürlich eine schädlingsfreie Saison 2021. :thumbsup::thumbsup:
 
Schöne liste und viel Arbeit! :)
Ich sehe das ganze nicht als Arbeit, sondern als eine Leidenschaft von mir, die gleichzeitig Therapie und Medizin für mich ist.... gehts dann meinen Pflanzen gut, gehts mir auch gut. Vor allem hab ich in der nächsten Zeit einiges zu bewältigen, und ich weiß, ohne meine Pflanzen würd ich das ganze schon psychisch ned schaffen,,,,
 
Hallo Christine
allen Respekt für dein vorhaben da könnte man glatt Neidisch werden bei der Anzahl an Pflanzen
Hut ab und viel Erfolg für deine Saison
 
Wow Christine! :woot:
Das nenn ich mal Auswahl - Respekt vor dem Ehrgeiz den du mit so vielen Sorten an den Tag legst.
Ich bin gespannt und wünsche dir eine tolle Saison und lese gespannt mit wie sie sich entwickelt.
 
Ich sehe das ganze nicht als Arbeit, sondern als eine Leidenschaft von mir, die gleichzeitig Therapie und Medizin für mich ist.... gehts dann meinen Pflanzen gut, gehts mir auch gut. Vor allem hab ich in der nächsten Zeit einiges zu bewältigen, und ich weiß, ohne meine Pflanzen würd ich das ganze schon psychisch ned schaffen,,,,

Das kann ich nachvollziehen :)
Mach das auch gern, obwohl ich nur 19 Sorten hab, jedoch von jeder 10 Stück! :)
 
Und wann schlaft ihr neben der Ernteverarbeitung? :D

Viel Erfolg, bin gespannt wie das alles wird, ist mit die größte Pflanzenmenge die ich hier je gesehen habe (gewisse kommerzielle Profis natürlich ausgenommen):thumbsup:
 
Naja.. von der Pflanzenmenge 1-2 Stück pro Sorte wie es bei mir eben die letzten 2 Jahre so war....letztes Jahr hatte ich im Herbst so an die 200Pflanzen . Ich will einfach für mich interessante Chilis wegen Form, Farbe etc. anbauen.. entscheidend ist für mich der Geschmack, denn ich mache auch einige Gewürze selber ...An den Rocotos hab ich mich festgebissen, die haben es mir sehr angetan, auch wegen ihrer Fruchtigkeit....es muß nicht alles sauschrf sein ist meine Meinung.. und deshalb probier ich einfach immer wieder was aus...Früher waren es eben nur 25 Sorten, dafür aber mehrere Pflanzen einer Sorte Seit 2019 ist das etwas anders... Vielen Dank für eure Wünsche
 
Schöne Saison wünsche ich, hab das auch ein paar Jahre so gemacht und zeitweise über 150 Pflanzen gehabt. Da ging es mir um Vielfalt und viele Sorten in wenigen Jahren durchzuprobieren. Nun weiß ich was mir schmeckt und habe ca. 60 Pflanzen pro Saison. Ca. 30 für die Vorräte an Pulver und Saucen und 30 neue zum Ausprobieren. Pflanzt Du Deine aus oder kommen die in Kübel? Wie machst Du es mit der Menge der Pflanzen in Haus bevor sie raus können?
Gut keim!
 
Zurück
Oben Unten