Anbauvorschläge für nächstes Jahr gesucht

Habe sehr gute Erfahrungen mit der sibirischen Hauspaprika. Sehr pflegeleicht (denke sehr gut für unser Klima). Wirft super viele Chillis ab und ist mit einem Schärfergrad von 5 super geeignet auch direkt frisch verzehrt zu werden. Geschmacklich sind sie auch top. Haben einen intensiven Paprikageschmack mit einem süßlichen touch.

Was ich noch empfehlen kann sind die Lemon Drop und die Little Bird of Guyana.

Schmecken beide sehr fruchtig und man kann sich roh essen . Schärfe im 5-7ner Bereich.

Die Aji Mango Stumpy ist ebenfalls gut fruchtig. Aber Vorsicht! Bei mir war eine Beere fruchtig süsslich und die daneben höllisch scharf . Langsam testen

Ich kann die P360 wärmstens empfehlen. Hatte große und leckere Früchte dieses Jahr. Marlene ist auch schön

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Einer der größten Rocoto Früchte der Welt.
Der Administrator freut sich doch immer gern wenn man seine Entdeckung anbaut, aber nicht kommerzialisiert.

Das Community Projekt https://chiliforum.hot-pain.de/thre...aatgutverteilung-exklusiv-bei-hot-pain.35532/ sollte man unbedingt anbauen, laut Aussagen andere Forenmitglieder einzigartig im Geschmack und sieht optisch wie eine Cocktailtomate aus.

Als Super Hot eine Reaper, weil es die schärfste ist.
Kann man dann stolz erzählen und viele Scherze mit anstellen. :D

Wenn du was ganz besonderes suchst, dann aber auch eine chocolate Bhutlah.
Großer Fruchtkörper, reift von Neon gelb nach braun ab.
Hat einen tollen blumigen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten