Andere Hobbys außer Chilis ???

Schönes Rad! Mauntnbeiker bin ich auch, aber, wie thorwin, auf nem Hardtail unterwegs. Bei mir werdens aber maximal 2000 km im Jahr

Mein Hardtail nehm ich eigentlich nur noch fürs Winter-Training (an mein Cube kommt kein Salz) und dann im Sommer mit "Strassen-Bereifung" fürs Grundlagen-Training her.

Ich hoffe, dass dieser Sommer besser als 2010 wird. Bei strömenden Regen macht das Rad fahren irgendwie gar keinen Spass.

Knut schrieb:
@ Fazer: Die Fazer ist auch ein schönes Teil. Ich fahr meine jetzt 4 Jahre und komm echt gut zurecht damit.

Wir sind damals viel in den Alpen und Dolomiten gefahen, sowie im Jura und Vogesen, da war mir in manchen Kehren die GSX 750 voll beladen doch etwas zu schwer, besser gesagt sie hat mir bergab zuviel gedrückt. Da war dann die Fazer genau richtig fast 35kg leichter und perfekter durchzug. nachteil war halt kein guter Sozius Platz und muste halt meist auf Drehzahl gefahren werden, da geht dann halt nix über Kubik :D

e-p schrieb:
Wenn ein Bike zuviel Gewicht hat, kommst um sowas nicht herum: ;)

hatte ich auch mal versucht, aber irgendwie ist am Gashahn drehen angenehmer :D

Es kann aber auch mal angenehm sein, nicht mit 80-90 Km/h an der Landschaft vorbei zu zischen.

Mitro schrieb:
Es kann aber auch mal angenehm sein, nicht mit 80-90 Km/h an der Landschaft vorbei zu zischen.

Das ist klar, deshalb kann man ja auch etwas langsamer fahren, ich war eh nicht der Raser sondern der Tourer mit Sehenswürdigkeiten anfahren. Hatte hier ja mal 2008 glaube ich einige Rätzelrunden gestartet mit Bildern meiner Touren. Gib mal in der Suche oben Rätzel ein es waren glaube ich ca. 23 stück :) damals

Hier noch ein paar Origamibilder:

meine Osterdeko in einer Zahnarztpraxis:

Anhänge

• Osterdeko.JPG
    Osterdeko.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 45
  • Osterdeko1.JPG
    Osterdeko1.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 50
  • Ostern.JPG
    Ostern.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 46
Für Hobbys hab ich leider wenig Zeit.
Als Kellner arbeite ich Ostern bis Sylvester 12-13-14-15 Stunden 5 Tage die Woche.
Wenn ich frei hab dann:
Anhang anzeigen 9282

Wenn ich dann noch Zeit finde, und zwar natürlich Nacht, sitze ich sehr gerne am PC, Counter Strike zocken, aufgenommene Fussball Spiele schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazer schrieb:
Das ist klar, deshalb kann man ja auch etwas langsamer fahren, ich war eh nicht der Raser sondern der Tourer mit Sehenswürdigkeiten anfahren. Hatte hier ja mal 2008 glaube ich einige Rätzelrunden gestartet mit Bildern meiner Touren. Gib mal in der Suche oben Rätzel ein es waren glaube ich ca. 23 stück :) damals

Klar, kann man langsamer fahren. Aber mit nem nicht motorosierten Bike, fährt man in der Regel 20-25 vielleicht 30 Km/h wenn man relativ gemütlich fährt. (Je nach Fahrad, Strecke und Fitnes) Bei mir war es meist etwa 20 km/h. Aber ich stand auch tierisch auf Stollenreifen. :confused: In den Kurven musste es immer laut Summen. :P
Da fährt man ganz anders. Klar sind die meisten Motoradfahrer keine Raser. Aber wieviele kämpfen sich schon mit 10Km/h den Berg hoch? Da fliegt man doch eher mal schnell über den kleinen Berg. :D
Man nimmt die Umgebung anders wahr.
Klar macht Motoradfahren auch spaß. Aber Berge die du mit dem Motorad kaum wahrnimmst, werden mit dem Drahtesel zur absoluten Qual. Ich kenne einen, der bringt einen zur totalen verzweiflung. Kaum Steigung aber 5 km lang. Dafür keine Kurve.
Man merk das es anstrengender ist, als wenn man auf gerader Strecke fährt und hat zusätzlich das Gefühl niemals oben an zu kommen.

Naja dafür bezwing ich das vier-fünfache an Bergen was du so schaffst, sagen wir es so beides hat seinen reiz, wobei ich es angenhemer finde an sich quälenden Radfahrern vorbei zufahren :whistling: Aber ich fahr ja momentan nicht mehr

tonteller0kd58.jpg

....ratet mal wessen Hobby das ist :D:huh::D ............... jup das meinige claudis-castle hat seit 17 Jahren mal wieder getöpfert :w00t: und irgendwie hatte ich damals mehr Gespür für den Ton :whistling: ...., ja ja die alten Hände mussten in der Zwischenzeit viel arbeiten :noidea::laugh:
..hab mich wieder inspirieren lassen von der netten INGE STIMPER die mir meine Chilis extra angefertigt hat
tonchiliminiwmwzh.jpg

aber Spaß macht es noch nach wie vor
die Einfühlerschnecke
tonschneckesxe21.jpg

der Chiligeist
tonchiligeist-steckers4d2u.jpg

kommt auf einen Holzstab für das Chilibeet
tonchiligeistasefu.jpg

:blush: mein Lieblingsstück
tonchiliregalrechtese9yflv.jpg

tonchiliregal31cea.jpg

tonchiliregalbestckttxfn2.jpg

wenn auch die Glasuren und Oxide nicht so toll aufgetragen wurden ,
tonchiliregalmeinshzcia.jpg

liebe ich mein Chilipulverregal :rolleyes:

man muss halt wieder lernen und auffrischen und experimentieren
jetzt in der Winterzeit hervorragend

Hi alle zusammen,

hier mal einige Hobbies vom Sven aus Jamaica. Ich habe da einiges an Hobbies, doch durch zeitmangel ist es mal das eine, dann mal wieder das andere, dem ich nachgehe. Hier die Auflistung, Reihenfolge willkürlich:
- PC-Spiele (Eve Online, Adventures, Evolution, SciFi)
- Orchideen
- Tauchen mit Flasche
- Fotografie
- Programmieren
- Rekonstruktion antiker Schiffe aus der römischen/byzantinischen Zeit (einige Bücher veröffentlicht)
- Maritime Archäologie
- Astronomie
- Paläontologie
- Exotische Speisen
- Lesen (Wissenschaft, SciFi)

Mein anderes Hobby ist Hühnerzüchten,ich bin in einem Verein und züchte indische Zwergkämpfer in der Farbe fasanenbraun und blau-fasanenbraun.Geh mit den Tieren auch auf Ausstellungen.Also mir machts Spaß.

Grüße Rainer

Musik selber machen .... schon seid 15 Jahren.
Spiele dazu immer noch sehr gerne Klavier und Gitarre ... :)

Mit meinem PC versuche ich einiges an Genre abzudecken. Wer mal hören möchte ...

http://soundcloud.com/search?q%5Bfulltext%5D=oblumberg

Ist zwar schon etwas älter und ohne Gesang (bin nicht dazu gekommen) aber es gibt einen kleinen Einblick.

Gruß

Olli

@Chili Olli

Ich bin echt überrascht. Ich hätte eher was in Richtung Metal erwartet.:w00t:

Gefällt mir richtig gut. Du hast ein tolles Gespür für Melodien. Teilweise erinnert es mich an "Hurts". Den Song Pipewonder würde ich gerne mal hören, wenn er von einer Band eingespielt würde.

Ich selbst spiele seit fast 18 Jahren in diversen Bands Bass. Angefangen hat's mit einer Schülerband. In den letzten Jahren waren es hauptsächlich Metal und Hardcore Bands. Zuhause spiele ich am liebsten auf der Akustikklampfe. Als Ausgleich sozusagen.:D

Eine kleine Hörprobe gibts, wenn man unten auf den Link klickt. Aber Vorsicht, es könnte laut werden.:D

LG, Polt

Zurück
Oben Unten