Andere Hobbys außer Chilis ???

Rainer:

Die sehen aber lecker aus! Die werden doch bestimmt wie normale Hühner auch zubereitet, oder? Ist der Geschmack der selbe? ;)

Spaß beiseite. Durch Deine Hühnerzucht hast Du Guano, also das Nebenprodukt von Tieren, was bestimmt Deinen Chilies sehr zugute kommt. Würde ich in DE leben, würde ich wohl von Dir bestellen. Aber das bringt mich auf die Idee, mich mal hier in Jamaica mit Hühnerzüchtern zu unterhalten, vieleicht kann ich ja auch von denen Dünger (Guano) bekommen...

Olli:

Musik? Ich habe da zwei Projekte, wo ich Musik gut gebrauchen könnte. Zwei Websites. Wenn Du ein paar Informationen haben willst, kontaktiere mich bitte, aber momentan geht nur der Kontakt per "E-Mail" (Messages-Postfach randvoll).

polt schrieb:
@Chili Olli

Ich bin echt überrascht. Ich hätte eher was in Richtung Metal erwartet.:w00t:

Gefällt mir richtig gut. Du hast ein tolles Gespür für Melodien. Teilweise erinnert es mich an "Hurts". Den Song Pipewonder würde ich gerne mal hören, wenn er von einer Band eingespielt würde.

Ich selbst spiele seit fast 18 Jahren in diversen Bands Bass. Angefangen hat's mit einer Schülerband. In den letzten Jahren waren es hauptsächlich Metal und Hardcore Bands. Zuhause spiele ich am liebsten auf der Akustikklampfe. Als Ausgleich sozusagen.:D

Eine kleine Hörprobe gibts, wenn man unten auf den Link klickt. Aber Vorsicht, es könnte laut werden.:D

LG, Polt

Heftig aber guuuuut :D
Ich höre ja ab und an auch Crematory sehr gerne.
Kommt dem schon sehr nahe ... werde ich mir mal abspeichern.

Zu meiner Musik.
Bin halt Kind der 80er :D ... steckt iwie noch ein wenig drin. Hab im zarten Alter von 6-10 sehr gerne Depeche Mode usw gehört. Pet Shop Boys waren damals meine Favoriten. Pipe Wonder wäre wirklich ein Brett wenn eine Band das einspielen würde. Das fehlt mir halt so ein wenig. Momentan mache ich alles allein und am PC.
Wäre schon so eine Richtung die ich gerne gehen würde .. ähnlich wie Subway to Sally. Elektro und Techno waren und sind immer noch ein wenig die Kapitel die ich immer mal wieder komponiere. Ich versuche alles unter einen Hut zu bekommen. ;)

Gruß

Olli

Freut mich wenns gefällt. Diese Musik ist auch nicht jedermanns Sache.:)

Aber Du hast da eine interessante Mischung gefunden. Da geht was.

LG, Polt

Oh wie schön sind die den perukoenig Rainer --- sehr schöne Tiere hast Du da :rolleyes: Hab mal ein Auge auf Araucana-Hennen gehabt aber die Zeit, Grünfläche und der Raum muss ja auch stimmen , fand die Eier sehr lecker und schön anzuschauen .

Ich schreibe hier und höre nebenbei gerade Pipe Wonder sehr melodisch und geht gut ins Ohr --- könnt mich dran gewöhnen auch Teardrops fand ich gut.
Lied 02 von ner guten Band eingespielt und ner Frontfrau eingesungener Text --kräftig , genau , sanft und druckvoller Stimme ---
cool gefällt mir Chili Olli :thumbup:

Claudi:
Ja,die eigenen Eier sind schon was tolles,weil man weiß was drin ist.;)
Sven:
Die werden auch gegessen.Kommt bei mir aber nicht so oft vor.Ich leg jedes Jahr um die 40 -50 Eier in die Brutmaschine,dann schlüpfen ca.30 Küken.12 Stück
behalte ich dann (2 Hähne,10 Hennen).Den Rest verkauf ich meist ziemlich schnell im Internet oder auf dem Bauernmarkt.
Den Mist kann man als Dünger nehmen,man muß ihn aber erst eine zeitlang auf einem Haufen liegen lassen(halbes Jahr oder so),sonst ist er zu scharf.

Olli da sind echt tolle Melodien dabei!

Bei Pipe Wonder, musste ich an die ruhigen Lieder von Ensiferrum denken.
Genau mein Stil!

Ansonsten gefällt mir Winterland sehr gut, hat was düster beklemmendes, was man nicht genau erklären kann.
Kennst du Samsas Traum? -Hätte da an teilweiser Inspiration des Liedes gedacht....

Peru König: kann man den Mist mit Säuren oder Basen behandeln, damit er an Schärfe verliert, vor der Zeit? Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob er säurig oder basig ist. Vieleicht kann man ihn in sehr viel Wasser oder Suds verdünnen? Würde mich mal interessieren. Oder auf den Kompost tun ud mit dem kompostierenden Gemisch vermengen?

Noch eine Frage, die wohl sehr obskur ist, aber auch aufrichtig: wie wird eigentlich in Deinem Falle so ein Huhn geschlachtet? Die Frage ist ernst gemeint. Hast Du Lust, hier darüber etwas zu reden, oder lieber per Nachricht an mich? Dann "E-Mail" wählen, mein Postfach für Messages ist 100% voll.

claudis-castle schrieb:
Ich schreibe hier und höre nebenbei gerade Pipe Wonder sehr melodisch und geht gut ins Ohr --- könnt mich dran gewöhnen auch Teardrops fand ich gut.
Lied 02 von ner guten Band eingespielt und ner Frontfrau eingesungener Text --kräftig , genau , sanft und druckvoller Stimme ---
cool gefällt mir Chili Olli :thumbup:

Ja mit dem Gesang fehlen mir noch die geeigneten Mittel. Equipment ist vorhanden ... nur der passende Raum noch nicht. :D

Habbi Metal schrieb:
Olli da sind echt tolle Melodien dabei!

Bei Pipe Wonder, musste ich an die ruhigen Lieder von Ensiferrum denken.
Genau mein Stil!

Ansonsten gefällt mir Winterland sehr gut, hat was düster beklemmendes, was man nicht genau erklären kann.
Kennst du Samsas Traum? -Hätte da an teilweiser Inspiration des Liedes gedacht....

Ensiferrum sind mir echt neu. Hab ich mir auch mal direkt gespeichert. :)
Von Samsas Traum kenne ich nur das Bekannteste - Endstation Eden.

Inspiration hole ich mir aus Mittelalterlichen Liederbüchern. Die Musik ist nach wie vor aktuell und hat was Verborgenes. Eins meiner Lieblinge darunter ist der Totentanz. Oft kopiert auch von einigen Metal Bands. Die Noten dazu gehören zu den ältesten erhalten Stücken aus dem Mittelalter.

Die Streuner haben das meiner Meinung nach am besten hinbekommen. :)

http://www.youtube.com/watch?v=M_aBZ0Nmpbk

Gruß

Olli

Sven:
Ob der Mist säurig oder basig ist,kann ich dir nicht sagen.Ich bin Zimmermann und kein Chemiker:P.
Das mit dem Schlachten mache ich nicht mehr selbst,wenn es dann doch mal sein muß,fahre ich zu einem Kumpel,der hat einen Geflügelbetrieb mit Bodenhaltung.Der hat einmal in der Woche Schlachttag (Masthähnchen,Gänse ,Enten usw.),er hat die ganzen Maschinen ,Brühkessel,Rupfmaschine usw.
Das Fleisch ist fester,als bei Masthähnchen,weil die Masthähnchen wie der Name schon sagt mit extra Mastfutter gemästet werden und schon in der 6-8 Lebenswoche geschlachtet werden.So Hühner wie ich hab ,brauchen schließlich ca.ein halbes Jahr bis sie ausgewachsen sind.
Aber wie gesagt,ich hab schon 4 Jahre nichts mehr Schlachten lassen.Ich übertreibe es nicht mit der Zucht.Die Älteren Hühner die ich zur Zucht brauche,verkaufe ich bei genügend Nachzucht als kompletten Zuchtstamm.
Ich hoffe deine Fragen sind damit beantwortet.
Grüße Rainer

Hi Oli!

hab mir eben mal deine lieder angehört, respekt klasse gemacht. ich find Pipe wonder und Winterland richtig gut :thumbup: Gesang würde das natürlich noch gewaltig peppen, ist halt nicht so einfach in welche Richtung, aber ich denke wie Depech Mode wäre schon geil oder etwas vom Graf :)

Ich hab's!

Wir machen 'ne Hot-Pain Band. :w00t:

Olli spielt Gitarre, ich quäle den Bass, ich glaube Gyric spielt auch Gitarre. Fehlt nur noch ein Drummer und 'ne Stimme. (Heiko wie wär's? :)) Jemand der Flöte spielt wär' auch nicht schlecht.

Dann gibt's beim nächsten Chilitreff "Pipe Wonder" live auf die Ohren.:clap::clap::clap:

LG, Polt

polt schrieb:
Ich hab's!

Wir machen 'ne Hot-Pain Band. :w00t:

Olli spielt Gitarre, ich quäle den Bass, ich glaube Gyric spielt auch Gitarre. Fehlt nur noch ein Drummer und 'ne Stimme. (Heiko wie wär's? :)) Jemand der Flöte spielt wär' auch nicht schlecht.

Dann gibt's beim nächsten Chilitreff "Pipe Wonder" live auf die Ohren.:clap::clap::clap:

LG, Polt

Klar! Ich sing dann die Chilianbau Anleitung dazu :P :D

Zurück
Oben Unten