Andere Hobbys außer Chilis ???

:lol: :lol:

DAS wäre doch wirklich glatt mal eine gute Idee. :D

Fazer schrieb:
Hi Oli!

hab mir eben mal deine lieder angehört, respekt klasse gemacht. ich find Pipe wonder und Winterland richtig gut :thumbup: Gesang würde das natürlich noch gewaltig peppen, ist halt nicht so einfach in welche Richtung, aber ich denke wie Depech Mode wäre schon geil oder etwas vom Graf :)

Danke dir :)

Ich glaube nach einer passenden Richtung suche ich auch schon sehr lange. Kann mich iwie nicht richtig auf ein Genre konzentrieren. :)

Gruß

Olli

Das ist wirklichs chöne Musik Olli!!
Den mittelalterlichen Einfluss find ich richtig gut :)
Machst du auch beruflich was in der Richtung?

Chrissi83 schrieb:
Das ist wirklichs chöne Musik Olli!!
Den mittelalterlichen Einfluss find ich richtig gut :)
Machst du auch beruflich was in der Richtung?

Danke dir :)

Naja ... mit Mittelalter beschäftige ich mich schon länger. Auch eine Art Hobby :D
Musik als Beruf wäre natürlich der Hammer. Aber momentan reicht es nur erst mal als Nebenberuf. Gibt viele die mal Anfragen ob sie nicht mal Musik z.B. für ihre Hobbyfilme usw haben könnten. Ist halt für die interessant die ihre Sachen online stellen wollen und dabei kein Geld an die GEMA zahlen wollen. ;)

Hi,
bin eigentlich mein Leben lang aquaristisch unterwegs gewesen, was sich nun etwas im anhaltenen Winterschlaf befindet, mal sehen wie lange es ruhig bleibt (einmal verrückt, immer verrückt). Momentan betreibe ich nur ein Becken, waren mal bis zu 16.
Zu diesem Thema betreibe ich 2 Foren, welche aber auch mehr oder wenige auf Eis liegen bzw. nur noch als Archiv online erhalten bleiben (www.africanfish.eu).
Im Sportverein bin ich auch aktiv und dort für den Internetauftritt zuständig.
Dann noch Familie, was an erster Stelle steht.:)

@fejul: Einmal Aquarianer, immer Aquarianer....das läßt einen nie wieder los. Ich habe schon 2 mal aufgehört und würde sofort wieder anfangen, wenn ich den Platz hätte. Muss mich noch 1-2 Jahre gedulden und dann geht's wieder los...diesmal richtig groß. Falls ich mich durchsetzen kann und wir bauen, dann kommt ein Aquarium in die Wohnzimmerwand mit dahinter liegendem Technikraum.... übrigens hatte ich vor ca. 14 Jahren 6 Aquarien mit Malawis am laufen und habe die umliegenden Zoohändler mit Brut versorgt.

uiuiui Hobby neben dem Chili. Ich bin jemand der sich nicht zu einem bestimmten entschließen kann.
- Klettern macht den Anfang, da es sportlich das intensivste Hobby zur Zeit ist. Es flaut langsam leider ab, da ich im moment recht bequem bin. Ich muss wieder mehr machen! Sollte es einen von euch nach Halle verschlagen, schreibt mich an. Ich nehme euch gern mal mit.

Und hier noch ein/zwei kleine Spaß-Varianten

- aktuell steht wieder der Wintersport an. Mit meiner Freundin gehts bald ab für eine Woche, Ski, Bigfoot, und Snowboardfahren. Die Ausrüstung ist natürlich für alles vorhanden.
- Schlagzeug. Ich habe letzten Monat erst mein Schlagzeug aus Berlin geholt und es ins Zimmer gestellt. Nach langjähriger Pause möchte ich wieder damit anfangen

- 7-Meilen-Stiefel. auch poweriser genannt. Mit ihnen kann man sehr viel Spaß haben, wenn man nicht gerade so einen Unsinn wie bei "wetten dass.." damit macht.

- RC Hubschrauber und Panzer. Den Heli habe ich mir vor kurzem geholt. Ist nicht ohne so ein ding zu steuern. Meine Freundin hat den ersten nach 1min kaputt bekommen :) Den Panzer habe ich noch aus BUND-Zeiten.

- Weitere Sportarten: Badminton(auf gar keinen Fall Federball), Tischtennis, Boxen.

Zwar habe ich bestimmt einiges vergessen, aber das Gröbste ist nun aufgelistet :)

Grüße
Peter

nabend Naglfar,
da hast Du recht, is halt ne Sucht.
Auch wenn verschiedener See aber auf dem gleichen Kontinent waren wir dann ja und beide im Grabenbruch. ;-)
Habe zur Zeit noch 2 Stachelaale WF aus dem Tanganjikasee.

@fejul: Bei mir haben sich auch ab und an mal Tanganika Barsche mit eingeschlichen. Schwerpunkt waren aber eigentlich Malawis. Bei den Welsen habe ich nicht auf die Herkunft geschaut und habe immer welche in meinen Becken gehabt. Ja, das leidige Thema Aquarien und Platz und man will immer noch größere Becken. Ach, da fällt mir ein. So ganz habe ich mit den Fischen nicht aufgehört. Habe noch einen Weiher gepachtet und halte dort Karpfen, Karauschen, Rotfedern, Rotaugen, Schleien, Graskarpfen, Silberkarpfen, Forellen und Saiblinge...

Neben meinem bisher günstigen Hobby den Chilis, fahre ich Mountainbike und Rennrad.

Anbei ein Bild vom Alpencross (Garmisch- Riva del Garda 2011) auf dem Brenner .
Brenner klein.jpg

Ebenso fahre ich auch gerne Rennrad z.B. am Rursee in der Nordeifel.
Für 2012 ist die Teilnahme am Dreiländergrio(168km / 3300hm) in Nauders (Österreich) angesetzt.

Sonst höre ich noch gerne Musik über meine Selbstbau Hornlautsprecher. (Fostex Fe 206E im Fostex Gehäusevorschlag), entweder über eine getunte Playstation 1 als CD Player oder Schallplatte. Mir fehlt zur Vollendung noch ein feiner Röhrenverstärker.

Gruss Thomas

der früher auch mal für ein paar Jahre DB Drag (Lautstärke Wettbewerbe im Auto) gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage vieleicht, aber warum nutzt du denn eine PlayStation als CD-Player? Sind die so gut? Das erstaunt mich jetzt :huh:

Die alten/ersten Playstation 1 sind ganz gut, klingt relativ warm und ist soetwas weichspülermässig.
Wenn man noch eine Fernbedienung für die PS2 kauft, kann man diese auch an der PS1 verwenden. Nachteil sind das fehlende Display für die Trackanzeige.

http://www.audio-tuning-tools.de/Playstation.htm

Gruss Thomas
der es auch erst für Humbug gehalten hat.

Hobbies neben den Chilis?

Dazu zählt bei mir auf jeden Fall das Kochen :D Egal, ob jetzt ganz normal n Essen, Saucen, Chutneys oder sonst irgendwas... Macht mir einfach so richtig Spaß! Außerdem noch Lesen, Reisen (man kann nie genug von der Welt sehn :P ), diverse Sportarten (Speedminton, Walking, Inline Skaten, Schwimmen, Yogilates, Gymnastikkurse) und der Rest des Gartens (also Gemüseanbau, mit Blumen hab ich's nicht so :D ).

Wirklich interessant, was man hier so an Hobbies liest :)

Hey wie cool noch ein paar Aquarianer....mein großes Becken läuft noch brav vor sich hin, ich warte grad das meine Sajicas sich mit Altersschwäche verabschieden, will mal durchaus ne andere mittelamerikanische Art pflegen, oder auch zwei. Aber so fit wie die Viecher sind, kann das durchaus noch Jahre dauern. Gottseidank scheint "Killer Caine" keinen Bock zu haben, was seine Frauen echt frustriert ;) Das blöde an diese Cichlidenart ist, die haben nen sauschlechten Ruf, kein Händler nimmt dir die Jungtiere ab. Naja, ein bisserl buddeln tun sie schon....öööh

Dann mach ich ne uralte Leidenschaft seit so 2 Jahren zu nem kostspieligen Hobby...ich liebe SciFi und nu geh ich auf Conventions. Junge das geht ins Geld. Dieses Jahr war ich auf drei Cons, 2012 sind erstmal zwei fest im Plan.

Eine coole Con war die mit drei Star Trek Captains...das war megageil....

2012 will ich im StarGate Outfit aufschlagen, zweierlei Uniformen hab ich schon beisammen. Ich ringe noch mit mir ob ich mir so ne Einsatzweste hole, aber vorher müssten da mindestens 20 Kilo runter, damit ich nicht zuuuuuu dämlich ausschaue
LtColAD.jpg

Zurück
Oben Unten