Andere Hobbys außer Chilis ???

Glückwunsch! Das nenn ich mal ein schönes Hobby :D
Hoffe, dem kleinen Schatz, der es so eilig hatte, geht es den Umständen entsprechend gut!
 
Ausser den Chilis beschäftige ich mich noch mit meinen drei Kindern, zwei Hunden, zwei Schildkröten, drei Spinnen, Hasen (Fleischlieferanten) und jetzt im Frühjahr kommen auch noch Wachteln dazu (ok, die will meine Frau). Ich bin ausserdem bei der Österreichischen Wasserrettung Ortstellenleiter Stellvertreter und Kassier einer kleinen Einsatztruppe.
 
Nun ja ich bin schwer von der Taucherei befallen, mußte daß aber erst mal hinten anstellen wegen den Kindern aber mich kribbelts schon wieder schwer und lange halt ich´s ohne nicht mehr aus.
So und nun noch etwas aussergewöhnlicheres, Ich klöpple.

Barbara
 
Sieht gut aus deine Whisky Sammlung. Hast du den auch meinen bevorzugten Single Malt Whysky Lagavulin? Der kommt glaube ich aus Schottland und hat ein einzigartiges rauchiges und torfiges Aroma.
 
Lecker, Lagavulin. Genaugenommen ein Islay Malt(gehört halt zu Schottland) Momentan bevorzuge ich allerdings Caol Ila und Aberlour. Was Hobbys angeht. Lesen, Musik, Kochen, Essen, Horrorfilme(die üblen) und Chilianbau natürlich.
 
Katzen und Degus. Dann interessiert mich berufsbedingt alles was einen Stecker besitzt, insbesondere TV, PC und Internet. Ich spiele MMORPGs (z.Z. AION) dazu noch PS3 und Co. und sammel Kugelschreiber. Manchmal treib ich mich auch auf Mittelaltermärkten rum, da ist aber meine Frau der größere Spezialist. Ich darf meist nur die Utensilien hinschleppen ;)
 
Was den Geschmack von Whisky angeht, kann ich nicht viel mitreden. :crying: Die Flaschen sind alle zu. :laugh: Ist ein reiner Sammeltick. :w00t:
Lagavulin hab ich noch nicht. :devil:
 
chiligärtner schrieb:
Was den Geschmack von Whisky angeht, kann ich nicht viel mitreden. :crying: Die Flaschen sind alle zu. :laugh: Ist ein reiner Sammeltick. :w00t:
Lagavulin hab ich noch nicht. :devil:


aha,so eine bist du..:scared:
jahrzente lang sammeln und dann sündhaft teuer verkaufen..:devil::nono:
Pensionsvorsorge nennt man das dann, oder?? :D:D
 
chiligärtner schrieb:
Was den Geschmack von Whisky angeht, kann ich nicht viel mitreden. :crying: Die Flaschen sind alle zu. :laugh: Ist ein reiner Sammeltick. :w00t:
Lagavulin hab ich noch nicht. :devil:

Dann schau Dich mal hier um.

http://www.thewhiskystore.de/
 
Bier kann ich auch bieten.
Geheime Bierreserve

large.jpg


Grimbergen
EKU 28
Bier Demon
Delirium Tremens
Leffe Triple
Leffe Ruby
Leffe Bruin
Leffe 9
Bavaria 8.6
Abbaye de Crespin
Köstritzer
Bölkstoff
Turmbläser
 
Hi,

mein neustes Hobby ist "Sushi - selbstgemacht"

Es ist wirklich sehr einfach und gelingt problemlos. Unbedingt mal ausprobieren!

Die Füllung kann man immer variieren. Erlaubt ist einfach alles was schmeckt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es muss nicht immer roher Fisch sein.

HIer mal Fotos von einen ersten zwei Tagen als angehender Sushi Meister.

IMG_1991-1.jpg


IMG_1992.jpg


IMG_1993.jpg


IMG_1996.jpg


IMG_1998.jpg


IMG_1999-1.jpg


IMG_2001-1.jpg
 
Hhhmmm, Hobbies....?!?

Erstmal ganz klar Motorradfahren und auch -schrauben.

Das Autoschrauben kommt nach ein paar Jahren auch wieder verstärkt in den Vordergrund.

Dann wäre da noch meine Platten(CD)-Sammlung mit nicht mehr zählbarer Anzahl an Singles, Maxis, LPs und CD. Besonderes Highlight ist meine ELVIS-Sammlung, die seit 25 Jahren gewachsen und gesondert ver- und gesichert ist.

Natürlich sitze ich gern am PC (wäre ja sonst nicht hier) und betreibe da hauptsächlich "Social-Networking".

Neben den normalen Interessen wie Bücher, Filme, Freunde treffen usw. verbringe ich unheimlich gern viel Zeit im Garten und baue auch gern am Haus um und aus.
Alles, was geht, wird selbst erledigt, nur in Sonderfällen werden Profis gerufen.

Das haben mir meine Vorfahren "in die Wiege gelegt", bei Eigentum muß man das Meiste selbst machen (können), sonst wird´s unbezahlbar.

So habe ich mit ca. 10 Jahren gelernt, Fliesen zu legen, Holzdecken einzuziehen, zu verputzen usw.

Das macht mir auch immer noch Spaß (bisweilen zumindest).

Da mein Opa passionierter Hobbygärtner war, habe ich auch früh gelernt, wie man Pflanzen veredelt, Bäume beschneidet, Beete anlegt usw. usf.

Dann kommen sicher noch 1000 Dinge dazu, die ich gern mache, wie Kochen, Grillen, Chillen, Fernsehen usw.

Wenn ich mir das hier jetzt nochmal durchlese, fällt mir auf, daß ich im Winter mit 12-Stunden-Tagen prima leben könnte, im Sommer aber 48 Stunden bräuchte.:D:D:D
 
@ Mista B.
das ist mal ein schönes Hobby!! :thumbup:
macht spass und satt..:D
da gehört aber eine gewaltige Portion Wasabipaste dazu..:D
 
also mein ganz großes hobby ist das laufen...
dabei bereiten mir die langstrecken am meisten freude :w00t:

geplante wettkämpfe für dieses jahr:

http://osterlauf.frischauf-lennep.de/ ...am ostersonntag 2010

http://www.metrogroup-marathon.de/ ...am 02.mai 2010

http://roentgenlauf.de/ ...ultramarathon am 31.0ktober 2010

ansonsten natürlich unser garten, den wir in diesem jahr
mit einem gwh aufrüsten wollen...

lg tim
 
Hmmm ausser chilis könnte man sagen mein hobby ist meine dolbydigital anlage mit blue ray,chili snacks passen halt zu nen film abend.
ansonsten liegt bei mir noch die grosse leidenschaft in autos. wenn ich platz zeit und sprit billiger wäre würde bei mir ein dicker lauter v8 in der garage stehen,so ein muscle car oder so. naja realistisch ist mein a4v6 in der garage was sich aber bald in nen a6v6 ändern soll.
 
Zurück
Oben Unten