Andere Hobbys außer Chilis ???

spiele seit drei jahren gitarre und seit etwa zwei jahren cajon.
hab 2 e-gitarren, eine western und zwei konzertgitarren, naja und einiges an zubhör... alles nicht so teures zeug, aber ich bin zufrieden ^^

hab auch ne bänd ^^ aber nicht vollständig derzeit :dodgy:

Meine Hobbys sind:
- Inlineskaten
- Radfahren (am liebsten Rennrad)
- Cabriofahren
- meine Pflanzen - nicht nur Chilis
- Geochaching
- Lesen (im Sommer was Lustiges, im Winter was Spannendes)
- eigentlich walken, aber mit meiner Mädel-Schnatter-Runde ist das eher Sparzieren gehen
- die beiden Hunde meiner Eltern
- wenn's in meinem großen Freundeskreis oder zu Hause was zu werkeln gibt. z.B. verlege ich supergerne Laminat, Parkett und baue gerne Möbel auf.

Einige Hobbys musste ich leider wegen Rückenproblemen aufgeben:
- Skifahren
- Laufen (wurde abgewandelt in Spazieren gehen, walken und Geocaching)
- Reiten ("nur" draufsitzen und durch die Gegend reiten geht immer noch, aber so richtig turniermäßig, wo man auch richtig mit dem Kreuz arbeiten muss, ist leider nicht mehr drin.)

Meine Hobbys sind:

-Downhill/Freeride
-MTB Touren (eher Enduro lastig)
-Tischtennis
-Eishockey / Adler Mannheim
-Gute Filme ;)
-Aircraft spotting
-Fotografie

Das war dann mal ein kleiner überblick :whistling:

HI Ihr alle

meine Hobbies sind:
Fussball gucken
Chillisaucen kochen (daher auch der Tick mit frischen Chillis)
Fotografieren (wenn Ihr wollt schaut doch mal rein - www.Tekahr.de ;) )
unnützes Wissen ansammeln
rumgammeln und spazieren gehen (hört sich an wie das selbe - ist es aber nicht)
Kino
Musik (leider nur passiv)
Strategie und Taktikspiele (leider viel zu selten)
Pen and Paper Rollenspiele (auch viel zu selten)
Faulenzen
DVDs/ Video gucken
meiner Katze zugucken wie sie schläft und dabei selbst einschlafen :whistling:
Rezepte schreiben
Geschichten ausdenken
... und noch vieles mehr

Habe 8 Jahre E-Orgel gelernt und hab letztes Jahr noch die Gitarre dazugenommen , hatte sehr pech mit meiner Klassischen :thumbdown: und habe dann spontan auf Western gewechselt.

Dann verfolgt mich schon seit vielen Jahren ein gewisses "Killerspiel" , wo sich über die Jahre aber echt Freundschaften entwickelt haben.

Nebenbei hat sich bei mir in letzer Zeit ein echtes Kochfabel entwickelt , wieso ich auch wohl zum home growing gewechselt bin & selber sachen erkoche statt sich immer nur teure Saucen etc zu kaufen.

mfg

Mein leben besteht momentan aus Arbeiten, nebenbei Studieren, meine Familie und wenn ich noch lust habe ab und zu kochen (z.B. indisch, türkisch usw )

Bevor ich was neues aufmache benutz ich diesen Thread hier, ist jka quasi ein Hobby von mir....meien "indisches Kleidungsstück mit 4 Buchstaben" Sammelei...

als wären so 30 Stück von denen nicht genug....heute musste ein neuer her....er hat so hübsche Farben

http://www.utsavsarees.com/store/sarees-large.aspx?Icode=SLSZC3338

mein neuester Sari (5,5 Meter lange Stoffbahn, die Frau sich mehr oder weniger anmutig um den Leib schlingt)

Ich werd natürlich in ein paar Wochen Bilder einstellen

nanaglen schrieb:
indisches Kleidungsstück mit 4 Buchstaben

Hab' ich bei dem Foto von Deinen Tomatenpflanzen doch richtig getippt? Ich meinte, dort über Deinem blauen Sessel eine mit kleinen Spiegelchen versehene Tagesdecke bemerkt zu haben... ein Einrichtungsgegenstand, der hierzulande für gewöhnlich auf eine fernöstlich angehauchte Wohnumgebung hindeutet...

aum namah shivaya...
lg

ich hab jede Menge indischen Kram zu Hause, ich steh auf Indien, daher auch einen Mandir mit Götterfiguren (Mandir = Haustempel), indische Decken, indische Bilder, indisches Essen, indische Klamotten, indische Musik....indische Chilis :D und eine auf indisch getrimmte Ecke im Wohnzimmer, wo ich mich wolllüstig austoben kann, ohne das es den Restrahmen sprengt.

GttlicherBeistandimSZ2610.jpg

TischundMandir08sk.jpg

NeueindischeEcke-1.jpg

DielemitBild1804sehrklein.jpg

DankfreinenberstandenenTag0104sehrk.jpg

ZweiShivas050510.jpg

Ausgesprochen schönes Ambiente. Ich verneige mich vor Dir und Deiner Spiritualität.

Der Mandala-Tisch und Dein kleiner Tempel sind wahre Schönheiten. Die beiden untersten Bilder sind selbst gemalt, vermute ich mal. Wundervolle Arbeiten... sie zeigen übrigens etwas, an das ich fest glaube...

Lieben Gruß unbekannterweise auch von meiner anderen Hälfte: Shakti...

Wir werden dieses Jahr "sterben" und auf La Gomera "wiedergeboren" werden (soll heißen: Wir geben hier unser Leben auf und starten da unten mit zwei Rucksäcken Habe was Neues) :)

lg

P.S.: Kein Nag Champa in Deiner indischen Liste? :rolleyes:

Dann zähle ich auch mal meine Hobbies auf:

- Bass spielen (spiele auch gerade nebenbei auf meinem Akustikbass vor mich hin), spiele auch in meiner kleinen feinen Grindcoreband :D Bald kauf ich mir einen neuen Verstärker: Traynor YBA-200, muhaha, 200W Vollröhre blasen einen die Ohren weg und dazu noch eine dicke 412er oder 410er Box, da bin ich mir noch nicht sicher. Wird eine teure Anschaffung, aber wozu arbeitet und spart man denn sonst!?
- Generell alles was mit Musik zu tun hat, Konzerte, Festivals, Parties, CDs, Instrumente (die ich alle nicht wirklich behersche, haha)
- Sport (Fitness aktiv, früher aktiv Fußball, Tischtennis, Volleyball und bis mir meiner MTBs geklaut wurden viel Fahrrad)
- Fußball passiv als Fan, haha (BSV 68 Sebnitz, Dresdner SC und noch ein paar andere minder erfolgreiche Vereine die mich interessieren, nur nicht die schwarz-gelbe Pest aus Dresden :D )
- Technikspielzeug, sprich PCs und alles mögliche andere an Technik was mehr oder weniger nützlich ist *g*

Ich weiß nicht ob ich mein Studium (siehe Signatur) als Hobby zählen kann, aber es macht mir schon Spaß und sobald sollte der Master auch fertig sein :)

ähm ich habe 6 meersauen die mich auf trab halten :whistling:dann nähe ich mir öfter selber klamotten und mache fahnentanz hobbimässig mit der nationalfahne der demokratischen republick kongo ich halte auch zu diesem land:whistling:

@ Sonnenblume

Nag Champa kenn ich als Räucherstäbchen...oder auch Hem Champa oder was auch immer. Ich hab das Glück und hab indische Läden in der Nähe wo ich immer so 2-5 mal im Jahr gnadenlos zuschlage. Die beiden Shivas sind von mir, auch der Tisch, das ist ein popeliger "Lack" Tisch von Ikea, den ich einfach nur mit Yantren bemalt habe. Meine insgesamt 4 Batikbilder sind aus Indien, ich hab da ne recht nette Quelle, die ich gerne vor Weihnachten nutze wenn die 25 % Rabatt geben....das merkt man schon. Der Mandir ist bei Ibäh erstanden, da hab ich ne nette Quelle, die Kissenhüllen sind aus Indien, für nen Preis da kann man sich sowas vielleicht anschauen...
Saris kauf ich generell in Indien via WWW, da hab ich drei gute Quellen.

heiligeFamilie1901.jpg

Shivawirdbegrt1910.jpg

den Teller hab ich selbst bemalt, er knallt schon heftig, aber egal. In Köln gibts das "Pottery Art Caffe" da gibts Rohlinge die man nach herzenlust verschandeln kann und ne Woche später gerbrannt und lasiert abholen kann. In meinem Urlaub jetzt, werd ich mal ein paar Chilisachen malern, das ist jetzt schon ein MUSS

ThalimitPurisundsssenSamosas0201.jpg

Hllenthali2908sk.jpg

und nicht zu vergessen meine Leidenschaft...indisch kochen...und jetzt mit eigenen Chilis, eigenen Curryblättchen und im Sommer hoffentlich eigenem Koriander.

Achja und dann hab ich noch das hier...ich muss mal weiter gucken, sonst verlier ich den Faden...
ShivaTVSeriea.jpg

Om Namah Shivaya

BrahmaVishnuMaheshausHamburg.jpg

Brahma Vishnu Mahesh

Alle in Hindi mit englischen Untertiteln...ist eigentlich tricktechnisch grottenschlecht, aber dadurch schon wieder richtig gut und hochinteressant und nicht unspannend. Wir reden bei beden zusammen von entspannten 60 oder 70 DVDs...

Oh ich hoffe das war jetzt nicht zu viel...:blink:

Zurück
Oben Unten