Andi aus Schorndorf, aus dem schönen Remstal.

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
2.052
Hallo zusammen,
mein Name ist Andi, ich bin 34 und komme aus Schorndorf.
Dieses Jahr starte ich meine erste "richtige" Chilizucht, bzw. ich habe bereits Ende November gestartet. Seit klein auf mag ich Pflanzen, habe bislang Tomaten angebaut und ein paar wenige Chilis. Vorwiegend stehe ich auf fruchtige Noten, weshalb viele Chinensen in meiner Anbauliste stehen.
Manche kennen mich vielleicht aus dem Chili-pepper.de Forum. Im Moment melde ich mich hier an um evtl auch mit Mitgliedern aus meiner Umgebung, grob zwischen Stuttgart und Aalen, in Kontakt zu kommen. Ich denke es ist praktisch, wenn man auf dem kurzen Weg auch mal Pflanzen tauschen kann, ein paar Beeren tauschen kann, um zu schauen ob sich der Anbau im nächsten Jahr geschmacklich lohnt usw.. Ich bin aber auch vom Versand und Empfang von Carepäckchen/-Briefen nicht abgeneigt.
Einen 2020 Faden habe ich bereits im anderen Forum, ich denke eine "Kopie" werde ich hier einstellen, ich muss mal sehen, in wie weit es Sinn und Arbeit macht, alles doppelt zu führen.
--> ist jetzt auch hier drin: 2020 Hot-Pain Faden

Ich habe schon gesehen, dass ein paar hier aus meiner Nähe kommen, @Frozen_Chili , @Chili-Angler , @Päperoni, @Lauser, @timmey, @Bhut-Head, @Chil-Ing., @jungsohn, @römer, @hannsemann, @Chilimatze, @DerSchwabe, @Multi , @don juan, @michl_666, @TheMaze, @Nerohaba, @Stobbi, @seven8v, @Simon, @Benni1982, @Celeste83, @KCSteevo, @peggy2305, @akira1, @PaglioSnarf, @pepper, @matzkja
... bestimmt gibt's noch mehr.

Selbstverständlich freu ich mich auch über Kontakte und einen Austausch mit Leuten, über die nähere Umgebung hinaus.

So sieht meine Anzucht aktuell aus:
IMG_20200101_134401.jpg


Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsch dir eine ertragreiche Saison. Man liest sich ;)
Bin in Schorndorf aufgewachsen.
Lg Thomas
 
Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg mit deinen "ersten richtigen" Chilis! Deine Anzucht sieht ja schon vielversprechend aus! :thumbsup: Freunde der Tomaten gibt es hier auch etliche, vielleicht schaust du mal hier rein!?
 
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsch dir eine ertragreiche Saison. Man liest sich ;)
Bin in Schorndorf aufgewachsen.
Lg Thomas
Danke Thomas, die Wünsche ich dir auch. Mit Sicherheit liest man sich.
Die Welt ist doch klein :)
Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg mit deinen "ersten richtigen" Chilis! Deine Anzucht sieht ja schon vielversprechend aus! :thumbsup: Freunde der Tomaten gibt es hier auch etliche, vielleicht schaust du mal hier rein!?
Danke, es fehlen noch ein paar Sorten :) Und danke für den Tip mit den Tomaten, leider habe ich nur eine Terrasse, die mir jetzt schon deutliche Grenzen in der Chiliauswahl aufzeigt, ich hab zu wenig Platz :unsure:
Ich wünsche dir auch eine gute Saison.
Herzlich Willkommen! Eine erfolgreiche Saison!
Danke Jan, die wünsche ich dir ebenso.
Hi Andi - willkommen bei Hot Pain
Dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten