AndiAmarillo stellt sich vor

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
1.196
Hallo zusammen,
ich erlaube mir mal mit meinem ersten Post einen alten Thread wieder zu beleben, und hoffe das ich damit der Forenkultur hier nicht auf den Schlips trete.

Kurz zu mir:
Ich heiße Andi bin 37, und hatte vor grob einem Jahrzehnt oder so schon mal eine recht heiße Phase in meinem Leben, mit Anbau und vielen Soßen von Melindas Mango bis Final Answer. Ganz losgelassen hat mich das nie, aber in letzter Zeit habe ich wieder etwas mehr Feuer gefangen.

Nun mein Anliegen:
Heute habe ich die Hot Mamas No14 Red Habanero Sauce aus der Post gefischt. Natürlich musste ich direkt probieren, habe einen halben Teelöffel auf eine Banane verteilt, und eine brandheiße Erfahrung erwartet.
Diese blieb leider aus. Die Soße schmeckt lecker fruchtig wie ich das von einer Habi-Soße erwarten würde. Allerdings habe ich schließlich 2 ganze Teelöffel auf die Banane verteilt und es war immer noch gut auszuhalten. Ich würde mich schon als gerne-scharf-Esser bezeichnen, ganz sicher aber nicht als fortgeschritten oder gar extrem. Dennoch hat mich das Schärfeempfinden eher enttäuscht.
Meine anschließende Web-Suche hat mich nicht nur hier her geführt, sondern auch Angaben zw. 50.000 & 90.000 SHU ergeben..... was bei 35% Habanero (lt. Ettiket) ja auch irgendwie hinkommen könnte. Mein Empfinden sieht die Schärfe aber eher auf Augenhöhe mit der Tabasco Habanero (mit der ich bisher meine Bananen esse)

Jetzt meine Fragen:
Wurden die Hot Mamas über die Jahre entschärft? Vielleicht zumindest die No 14?
Waren die schon immer von Luise Händlmaier GmbH?
Hat der eventuelle Besitzerwechsel vielleicht etwas mit der Entschärfung zu tun?
Oder bin ich doch härter als ich denke? :whistling:
Kann mir wer eine richtig scharfe, lecker fruchtige, natürliche Habisoße empfehlen, die gut verfügbar und nicht verrückt teuer ist?

Ich hoffe das passt als Einstand. Vielen Dank schon mal für eure Mühen!
 
Willkommen im Forum :)
Schöne Vorstellung 👍

Vielleicht hat jemand anders schonmal die Sauce getestet und kann etwas dazu sagen.
 
Herzlich Willkommen!
Ich habe eine Verständnisfrage :bookworm:: Du isst Bananen mit scharfer Soße? :jawdrop: Wie kommt man auf diese Idee? :laugh:
Ich habe die Soße noch nicht probiert und bin wahrscheinlich keine Hilfe. Ich würze zurzeit mit "Bienvenido Mexico Habanero" die es manchmal beim Aldi gab. Die ist auf Essig-Basis, nicht süß und leicht fruchtig. Definitiv stärker als normale Tabasco, aber nichts übertriebenes.
 
Maultaschen mit Hot Sauce schmecken übrigens auch sehr lecker, am besten mit Chipotle-Tabasco (auch wenn das nicht wirklich scharf ist) :D Herzlich Willkommen :)
 
Maultaschen mit Hot Sauce schmecken übrigens auch sehr lecker, am besten mit Chipotle-Tabasco (auch wenn das nicht wirklich scharf ist) :D Herzlich Willkommen :)
Hmmm, Maultaschen 😍 muss ich mal probieren @Bird's Eye. Als gebürtiger Schwabe geht Maultaschen immer. Gibts bei mir meist gebraten mit mit Zwiebel, Ei und reichlich (frischen) Jalapenos und dazu selbstgemachte cremige chipotle sauce 🤤
ich schweife ab....sorry @AndiAmarillo fürs missbrauchen deines threads
 
Willkommen hier bei uns im Forum! :)

Ich würde dir ja empfehlen einfach schöne scharfe Sorten selbst anzubauen und dir deine eigene Sauce zu köcheln. Da wird die Banane zum Genuss!
 
Ich würde dir ja empfehlen einfach schöne scharfe Sorten selbst anzubauen und dir deine eigene Sauce zu köcheln.
Das mit dem Anbau wird zumindest in diesem Jahr nix mehr werden. Zu viele Projekte und zum pikieren ist es nun eh schon recht spät.
Den Rat mit der Soße selber köcheln habe ich schon befolgt bevor er kam ;) gestern Vormittag habe ich mir eine Habanerosauce zusammengeköchelt die mega lecker ist. Mit karamellisierten Ananas, Koriandersaat, Knobi und Kampotpfeffer. Einziger Haken an der Sache: Die Habis die ich beim Edeka gekauft habe waren der absolute Witz. Weder geschmacklich noch von der Schärfe her hatten diese Dinger etwas mit Habanero zu tun, auch wenn sie so aussahen. Jetzt habe ich hat halt einen leicht würzigen, sau leckeren Brotaufstrich.
 
Auch von mir - willkommen im Forum :)

Wenn ich das so lese, bekomme ich schon wieder Hunger ;)
 
Zurück
Oben Unten