AndiArbeit 2013 - Saison beendet! 28.10

RE: AndiArbeit 2013 - Update Teil 2 21.04 Annuums

schöne annuums. die blätter haben eine tolle gesunde farbe.
mit was düngst du die?

hannsemann schrieb:
schöne annuums. die blätter haben eine tolle gesunde farbe.
mit was düngst du die?

Danke, ich dünge zur Zeit mit Tomatendünger von Dehner. ( Link dazu )

Bin bis jetzt recht zufrieden damit. Ist praktisch meine erste Saison mit richtigem Düngen. Davor wars eher sporadisch :whistling:

Ernsthaft mal jetzt, was macht ihr eigentlich alles das ihr schon so riesige Pflanzen zhabt? meine sind ab dem 14.02 geschlüpft also sogar länger raus als deine, aber lange nicht so groß.

Schöne Pflanzen hast du da hingezaubert. Hut ab :)

Jetzt ists so weit! Langsam krieg ich Probleme mit der Größe der Pflanzen... Neben Platzproblemen (die ersten stoßen jetzt schon oben am Dachfenster an :-/ ) hab ich auch ein Problem beim gießen. Ich gieße immer morgens aber selbst wenns bewölkt ist, sind die Töpfe wenn ich heimkomm schon wieder staubtrocken und die Pflanzen lassen schon die Blätter hängen... die Töpfe sind zur Zeit einfach zu klein :(

Ich spiel auch schon mit dem Gedanken ein paar Pflanzen umzutopfen aber 1. Kann ich die Pflanzen dann nicht mehr alle direkt ans Fenster stellen und 2. hab ich garnicht so viele Untersetzer für die großen Töpfe...
Werd mir wohl irgend was einfallen lassen müssen...

Morgen gibts dann ein paar Bilder ;)
Allen schonmal ein schönes Wochenende :)

RE: AndiArbeit 2013 -

Hmm... das mit dem Platzproblem ist immer so ne Sache, kenn ich nur zu gut :(
Hoffe bekommst doie Pflanzen trotzdem irgendwie gut unter :)
Dir auch ein schönes Wochenende

Da kannst du doch bestimmt bei ein paar vorübergehend Teller oder Suppenteller als Untersetzer nehmen.

mph schrieb:
Da kannst du doch bestimmt bei ein paar vorübergehend Teller oder Suppenteller als Untersetzer nehmen.

Teller sind tabu... da müsst ich mich sonst mit meinen Eltern anlegen... :undecided:
Aber sonst ne klasse Idee, vielleicht lassen sich ja irgendwoher alte Teller auftreiben :)

So dann man zum Wochenendupdate:

Lichtververhältnisse sind heut leider schlecht (ziemlich trüber Tag) deshalb sind die Farben leider nicht so schön :( Denke aber die Pflanzengröße lässt sich ganz gut erkennen ;)

Die meisten Pflanzen bilden gerade einige Knospen oder stehen kurz vor der ersten Blüte. Vor allem die Annuums haben mächtig aufgeholt!

ar34-63-979d.jpg

ar34-64-ca46.jpg

ar34-65-3b8a.jpg

Mein Himmelsstürmer :D
ar34-66-45fb.jpg

ar34-67-63dc.jpg

ar34-68-e96e.jpg

ar34-69-c0e1.jpg

ar34-6a-ec8c.jpg

Die Annuums:

ar34-6b-060a.jpg

ar34-6c-bcbe.jpg

ar34-6d-115f.jpg

ar34-6e-13fe.jpg

ar34-6f-d1c3.jpg

ar34-6g-9cfd.jpg

ar34-6h-705f.jpg

ar34-6i-74db.jpg

RE: AndiArbeit 2013 -Update 27.04

Respekt, sehen echt gut aus!

ich schließ mich da mal Andrea an. Deine Pflanzen sind um längen größer als meine, wie macht ihr das?
Schwer beeindruckt!

Sehr schönes Update! Hast ja auch ein paar Himmelsstürmer dabei. ;)

Und auch schon soo viele Blüten, vor allem an der Limon! ;)

MrchiliFan schrieb:
Tolle Pflanzen! Die Ecuadorian Brown will ja echt hoch hinaus :D
Danke! Die Ecuadorian Brown verzweigt sich jetzt, also wird sie wohl bald Form annehmen ;) Ist die Sorte die Peter als Geschenk meiner Bestellung beigelegt hat. Ich weiß also nicht was auf mich zukommt aber seit sie so wächst find ich sie noch interessanter :)

YellowAvalanche schrieb:
Respekt, sehen echt gut aus!

ich schließ mich da mal Andrea an. Deine Pflanzen sind um längen größer als meine, wie macht ihr das?
Schwer beeindruckt!

Danke, ich mach auch nicht viel anders als die anderen hier :noidea: Stehen am Fenster und werden ab und zu gegossen + gedüngt...

clappingmarkey schrieb:
Sehr schönes Update! Hast ja auch ein paar Himmelsstürmer dabei. ;)

Und auch schon soo viele Blüten, vor allem an der Limon! ;)

Danke, die Limóns sind beide proppen voll. Wenn ich Knospen, Blüten und Fruchansätze zusammen zähle komm ich schon über 50 :w00t: Das ist echt beeindruckend!

_____________________________________________________________________________________________________________

Mittlerweile hab ich jetzt 8 Pflanzen umgetopft. 5 in 10L Pötte und die anderen 3 (Limón, Naschzipfel, Fatalii) in ihre jeweiligen Endtöpfe, die deutlich kleiner sind.
Für die Untersetzer hab ich das ganz Haus durchwühlt und bin bei großen Blumentöpfen, Untersetzter und Campingteller fündig geworden :D
Das sollte es dann erstmal gewesen sein bis sie endgültig raus können :)

Wow, die Pflanzen gehen ja richtig ab bei dir :W00t:
Besonders die Limon ist der Knaller!!

Klasse :thumbup:

So! Heute mal kein langweiliges "Gesamtansicht-Update", heute gehts um Knospen, Blüten, Früchte :D

Über die Hälfte der Pflanzen ist schon kräftig am Blühen. Knospen haben alle außer eine Canario.

ar34-6j-57ae.jpg

Die ersten Canario-Knospen? :)
ar34-6k-6da9.jpg

ar34-6l-9b04.jpg

ar34-6m-be83.jpg

Elephant's: Blüte und Fruchtansatz
ar34-6n-e165.jpg

und nochmal eine Blüte:
ar34-6o-289d.jpg

Jalapeno Knospe: öffnet sich bestimmt bald
ar34-6p-577e.jpg

Nun zum Wahnsinn der Limón :D