AndiArbeit 2013 - Saison beendet! 28.10

RE: AndiArbeit 2013 - Ich melde mich zurück- Update 25.07 + Schädlinge?!

Tolles Update :cool:
Hoffe die Blattläuse verschwinden wieder ;)

Wenn die Pflanzen im Freien stehen, kümmert sich normal schon irgend ein Vieh um die Blattläuse ;) Notfalls kannst Du mit Brennesseljauche oder irgend einem Rapsöl-Präparat nachhelfen.

Klasse Update! Deine Goats Weed find ich richtig klasse! Weiter so :) und pack mal den Daumen des Grauens bei den Läusen aus :D

Und wie du dich zurück meldest! Mit einem super update :thumbup:
Die Antalya Dan sieht ja einfach herrlich aus beim Farbwechsel - wieder eine Sorte, die versucht meine 2014er Planung zu untergraben :P

Hallo,

erstmal riesen Dank für eure Kommentare :clap:

sonissichili schrieb:
:clap: Klausuren überstanden

Die Elephants Trunk sieht klasse aus :D
Naja Klausuren sind noch nicht ganz überstanden, aber das Ende ist in Sicht :)

mph schrieb:
Ja, Blattläuse sind das.

VanDoom schrieb:
Hoffe du bekommst die kleinen Sauger in den Griff!

MrchiliFan schrieb:
Hoffe die Blattläuse verschwinden wieder ;)

BioJolokia schrieb:
Wenn die Pflanzen im Freien stehen, kümmert sich normal schon irgend ein Vieh um die Blattläuse ;) Notfalls kannst Du mit Brennesseljauche oder irgend einem Rapsöl-Präparat nachhelfen.

Schilli schrieb:
Klasse Update! Deine Goats Weed find ich richtig klasse! Weiter so :) und pack mal den Daumen des Grauens bei den Läusen aus :D
Danke für euren Beistand!
...zum Thema Blattläuse:
Hab gerade noch geerntet und dabei nochmal die Pflanzen kontrolliert. Die scheinen wohl auf fast allen Pflanzen zu hocken -.- Bei der Fatalii ist es halt ziemlich extrem. Wie BioJolokia schon schrieb, denke ich auch, dass sich bei den meisten das von allein wieder regelt... im moment ist es wohl einfach nur zu warm und da vermehren die sich wie Sau :ranting:
Bei der Fatalii hab ich gestern den Biestern mal gezeigt wer der Chef im Ring ist, aber alle hab ich nicht erwischt und heute schon wieder deutlich mehr dran...

Kanoni schrieb:
Und wie du dich zurück meldest! Mit einem super update :thumbup:
Die Antalya Dan sieht ja einfach herrlich aus beim Farbwechsel - wieder eine Sorte, die versucht meine 2014er Planung zu untergraben :P
Dass die Planung durchneinander kommt, passiert eben sobald man ins Forum schaut :D

Das Erntebild will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)
ar34-9a-89f0.jpg

Die Sweet choclate links, hätte durchaus noch n paar Tage hängen können... im Schatten wars aber nicht zu erkennen. Jedenfalls würde die Pflanze dadurch gut entlastet: Die Sweet Cholates wogen 350g! :w00t:

Heute Abend wird verkostet, morgen berichtet ;)

Euch allen ein schönes, sonniges Wochendene!

RE: AndiArbeit 2013 - Kleine Ernte 26.07

Hallo Andi,
auf deine Chiliarmee kannst du wirklich stolz sein.:thumbup:
Die Ecuadorian Brown müßte aber viel größer sein. Beim Semillas werden sie als lange Schoten beschrieben . Hast du Originalsamen angebaut?? Bei mir wurden heuer Chocolate Scorpion auch orange!! Aber sehr große Beeren, mit gutem Aroma.
Wünsche weiter alles Gute, man hört sich, Grüße Max.

Wow das ist ja schon eine sehr schöne Ernte :clap:
Lass dir die Beeren schmecken - bin auf deinen Geschmacksbericht schon gespannt :)

Hammer deine Brut :hammer: Respekt, dass hast du es geschafft hast, Anfang Juli schon reife Früchte zu haben! Und das auch noch bei den Mistwetter, was bis Anfang Juli geherrscht hat :clap: :clapping:

Die paar Choclates wogen 350g? :eek:
Die müssen ja dickwandig und saftig sein.

Danke euch! :)

Chili Max 67 schrieb:
Hallo Andi,
auf deine Chiliarmee kannst du wirklich stolz sein.:thumbup:
Die Ecuadorian Brown müßte aber viel größer sein. Beim Semillas werden sie als lange Schoten beschrieben . Hast du Originalsamen angebaut?? Bei mir wurden heuer Chocolate Scorpion auch orange!! Aber sehr große Beeren, mit gutem Aroma.
Wünsche weiter alles Gute, man hört sich, Grüße Max.
Ich habe Originalsamen von Semillas. Nachdem ich aber an dieser Pflanze auch Blattläuse entdeckt habe, dachte ich, es hängt vielleicht auch damit zusammen. Die Fatalii produziert auch grad nur Minifrüchte. Allerdings hab ich heute eine Frucht auf der Ecuadorian Brown gefunden die rot ist. Mal sehen ob die noch braun wird.

Kanoni schrieb:
Die paar Choclates wogen 350g? :eek:
Die müssen ja dickwandig und saftig sein.

Japp 350g :D aber waren ja 6 Stück. Das entspricht dann 55g pro Frucht, was für Paprika ein guter Wert ist ;)

So nun zum Geschmackstest:

Die Sweet Choclate war eine Pflanze auf die ich schon die ganze Saison gefreut habe. Ich wollte eine leckere Paprikasorte die mal anders ist als die "Standard-Rote Paprika". Mittlerweile hab ich alle Früchte verputzt und gerade noch geschafft von der letzten Frucht ein Foto zu machen:
ar34-9b-a666.jpg

Eine leichte Süße ist auf jeden Fall zu erkennen. Ansonsten knackig, sehr saftig, Paprika eben ;) Hängt wohl auch vom Reifegrad ab: je länger gereift desto süßer aber auch weniger knackig (eventuell grad auch nur wegen der Hitze...). Bei einer Frucht konnte ich auch eine leicht Schärfe schmecken, daher würde ich den Schärfegrad "maximal 1" angeben.
Mir hat sie sehr gut geschmeckt! Ich habe alle roh zum Essen dazugegessen, könnte sie mir aber auch gut im Salat oder gekocht (Schaschlikspieße z.b) vorstellen.

Wer eine saftige Paprika will dem kann ich die Sorte nur empfehlen :thumbup:

RE: AndiArbeit 2013 - Geschmacksbericht Sweet Choclate 28.07

Sieht auf jeden Fall schon mal zum reinbeissen aus :D

Klingt richtig lecker die Sorte :)
Könnte mir gut vorstellen dass ich die mal ausprobieren werde!
Danke für den Geschmacksbericht :)

Ich hab ne Sweet Chocolate am Start, ich dachte die ist außen braun und innen rot?? Auf jeden Fall ists bei mir ein Massenträger. Ich freu mich schon sehr auf die Ernte.

Da sind mal ein paar Früchte, die kleineren weiter oben haben nimmer aufs Bild gepasst

@ nanaglen: naja braun und rot... sind ja beides Farben die leicht inneinander über gehen. Mit etwas Fantasie kann man das vielleicht als rot bezeichnen :D oder einfach mal früher/später ernten.
Die Früchte auf deiner Pflanze sehen schonmal vielversprechend aus! :)
__________________________________________________________________________________________

Heute hab ich mir nochmals Gedanken wegen meiner Ecuadorian Brown gemacht:
Nachdem eine Frucht jetzt rot geworden ist und ich grad so draußen aufm Balkon stand kams mir auf einmal, dass die Pflanze meiner Tabasco ziemlich ähnlich sieht... Hab dann noch ein paar Bilder verglichen und dann war es klar.
Ich hab dieses Jahr keine Ecuadorian Brown sondern eine weitere Tabasco.

Irgendwas muss bei der Anzucht schief gelaufen sein... aber keine Ahnung was. Deshalb hab ich wohl auch solange daran geglaubt, dass das wirklich die Eucadorian Brown sein muss.

Aber hätte schlimmer kommen können. Bekommt die Ecuadorian eben nächste Saison eine neue Chance :)

Sehen ziemlich lecker aus! So als Schaschlikspieß aufm Grill machen die bestimmt ne gute Figur und sind dann auch ein hingucker!

Zurück
Oben Unten