AndiArbeit 2013 - Saison beendet! 28.10

RE: AndiArbeit 2013 - Kleines Update 24.08

Erstmal vielen Dank für eure Antworten :clap:

Ich muss sagen die mit Frischkäse gefüllten Canario waren als sie frisch aus dem Ofen kamen recht heftig :hot:

Als ich die Reste am nächsten Tag kalt gegessen hab waren sie komischerweise deutlich weniger scharf... vielleicht waren sie auch einfach nur noch zu heiß :D :D

Jetzt aber noch ein paar Bilder: :)

Wenn man sich aber mal die arbeit macht und die Pflanzen etwas auseinander rückt bemerkt man erst was das für Büsche geworden sind :eek:

Weils grad so heiß ist, sind viele Pflanzen leider nicht grad sehr fotogen :whistling:

ar34-9s-3ad7.jpg

aber keine Sorge Wasser ist schon unterwegs ;)

ar34-9t-b396.jpg

ar34-9w-c5ff.jpg

ar34-9v-13f9.jpg

Die Limón steht im 3L Topf trägt und wachst aber mindestens genauso gut wie die im 9L Topf...
ar34-9y-0bb4.jpg

Die meisten Pflanzen hängen noch voll und reifen nach und nach ab :)

Fatalii
ar34-9u-d81f.jpg

Jalapeno
ar34-9x-0138.jpg

Tabasco
ar34-a0-9de6.jpg

Hoffe ich kann nachher noch ein paar Bilder machen wenn die Pflanzen wieder Wasser getankt haben und die Sonne noch nicht weg ist...

am Freitag wird nochmal alles was reif ist abgeerntet und dann gehts erstmal ne Woche in Urlaub :) In diesem Sinne verabschiede ich mich schonmal und melde mich Ende nächster Woche zurück :cool:

Hast du wenigstens einen guten Pflanzensitter? Ansonsten schonmal schönen Urlaub.

Mal wieder tolle Bilder deiner Pflanzen :clap:
Hängt ja schon wieder einiges dran!
Das die gefüllten Canarios heiß schärfer sind liegt ganz einfach daran das der menschliche Organismus Wärme und Kälte durch Aktivierung der TRP-Ionenkanäle wahrnimmt. Das molekulare Target von Capsaicin ist TRPV1, ein nicht-selektiver Kationenkanal, der auch durch Wärme und Protonen aktiviert wird - oder einfach: durch Capsaicin werden schon geringe Temperaturen als heiß wahrgenommen ;)

Wenn ich die Fatalii sehe steigt mir gleich wieder deren Duft in die Nase. Gestern habe ich mich schon mit viel Freude an einer verbrannt :P

Danke! Nun bin ich wieder im Lande :)

Keine Sorge. Meine Mutter hat sich ums gießen gekümmert ;) war allerdings bei soviel Regen gar nicht nötig...
Soweit sieht alles gut aus. Morgen werd ich mal genauer schauen... Hab gehört, dass es diese Woche recht kühl hier war :undecided: Dabei hab ich schon noch auf eine warmen Herbst gehofft...

@VanDoom: Danke für die Erklärung :)

Na, es wird langsam mal Zeit auch für ein Update ;-) Ich denke, du müsstest mittlerweile Kilos zum ernten haben :)

Naja kiloweise sind die Früchte in der Woche nicht gereift... war ja auch bescheidenes Wetter :(
Trotzdem hängen hier und da ein paar reife Früchte ;)

Bode Amarelo: Da ist wirklich einiges gereift :)
ar34-a6-6c52.jpg

Elephant's Trunk:
ar34-a7-fb7b.jpg

Jalapenos:
ar34-a8-aa94.jpg

Limón in verschiednen Abreifstadien:
ar34-a9-c058.jpg

Rote Spitzpaprikas, die langsam abreifen:
ar34-aa-e7b2.jpg

Tequila Sunrise, die noch ein Haufen Früchte angesetzt hat:
ar34-ab-5272.jpg

Zum Abschluss noch ein Urlaubsbild aus dem sonnigen Italien :)
ar34-ac-c3e8.jpg

RE: AndiArbeit 2013 - Paar Bilder 16.09

Ist immer schön, wenn man wiederkommt und die Pflanzen haben viele tolle neue Farben dran! :D

Sieht echt gut aus bei dir! :thumbup:

RE: AndiArbeit 2013 - Paar Bilder 16.09

Danke euch! :)

Hannes hat Recht! Es gibt eine ordentliche Ernte :D

ar34-ad-0041.jpg

Insgesamt starke 1409g zusammengekommen :clap::clap:

RE: AndiArbeit 2013 - PErnte 17.09 :)

Gratuliere, das sieht gut aus und 1409g sind schon ganz ordentlich! :thumbup:

RE: AndiArbeit 2013 - Ernte 17.09 :)

Heute mal wieder ein paar Bilder gemacht :)

Fatalii die gerade umfärbt:
ar34-af-9be4.jpg

Limón:
ar34-ag-5ef6.jpg

Sweet Choclate: Die letzte Frucht die noch an dieser Pflanze hängt... dafür umso größer :D
ar34-ah-0504.jpg

Tabasco: Auch hier reift es langsam:
ar34-ai-cf00.jpg

zum Schluss noch 2 Erntebilder von heute:

ar34-aj-0c74.jpg

ar34-ak-d709.jpg

RE: AndiArbeit 2013 - Paar Bilder 25.09

Herrlich! :cool:

Auf solche Bilder wartet man doch eigentlich das ganze Jahr... :D Da merkt man, dass man alles richtig gemacht hat. ;)

RE: AndiArbeit 2013 - Paar Bilder 25.09

So die Saison geht langsam zu Ende...

Heute nochmal fleißig abgeerntet und dann schon die ersten zwei Pflanzen verabschiedet. Meine Indoor-Fatalii hab ich entsorgt, weil sie braune Flecken auf den Blättern bekommen hat und Früchte oder Blüten waren bisher sowieso noch nicht dran. :noidea: Die andere, die entsorgt wurde war eine Limón auf der jetzt alles abgerntet wurde.

Hier mal noch die Ernte Bilder: ( sorry die überschneiden sich etwas :whistling: )
ar34-al-41f1.jpg

ar34-am-24b1.jpg

Trotzdem gibts noch einige unreife Früchte an den Pflanzen. Für heut Nacht ist aber mit 0°C oder sogar -1°C zu rechnen... mal schauen wies dann morgen aussieht...

und noch eine gute Nachricht für nächste Saison:
Der Growschrank ist fertig!
ar34-an-ffd5.jpg

Wünsch euch einen schönen Feiertag morgen und hoffentlich keinen Frost heute Nacht :)

RE: AndiArbeit 2013 - Letzte Ernte? 2.10

Heute morgen um 8 Uhr erstmal Auto freikratzen müssen :angry:
Dann eingestiegen und das Thermometer hat -3°C angezeigt... dachte dann das wars für diese Saison :scared:

War dann ganz schön überrascht als ich die Pflanzen gesehen hab... alle leben noch und scheinen nix abbekommen zu haben :thumbup:
Scheint, als hätte ich da ein paar tapfere Kämpfer :D

Heute Nacht wirds wohl nochmal kritisch, dann erstmal wieder etwas wärmer die Nächte über.

Zurück
Oben Unten