Andis 2022, Endspurt

Ich gehe dieses Jahr nun leider leer aus, was das Reaper-Aroma betrifft. Und das nervt mich. Allein schon weil meine geliebte Reaper-Pineapple Soße dann einfach keine werden kann :mad:
Ich habe drei Reaper Pflanzen. Die Yellow trägt sehr viele Früchte. Wenn du möchtest kann ich dir welche zukommen lassen wenn sie reif sind 🙏
 
Ich habe drei Reaper Pflanzen. Die Yellow trägt sehr viele Früchte. Wenn du möchtest kann ich dir welche zukommen lassen wenn sie reif sind 🙏
Ohmanohman, das ist aber ein ganz arg liebes Angebot.
Ich komme drauf zurück wenn es nötig wird, schicke dir auch gerne ein Glas Reaper-Pineapple zurück :happy:
 
Die erste Farolito Beere bekommt Röteln 😍
20220826_172317.jpg
 
Wenn ich im Restaurant ein Wiener Schnitzel bestell, und ein Schweineschnitzel Wiener Art bekomme, bin ich auch nicht zufrieden.
Schlechtes Beispiel, denn wenn ein Schnitzel (unabhängig von der Herkunft des Fleisches) in der Wiener Art paniert ist, gilt es als Wiener Schnitzel😁🤪
 
Schlechtes Beispiel, denn wenn ein Schnitzel (unabhängig von der Herkunft des Fleisches) in der Wiener Art paniert ist, gilt es als Wiener Schnitzel😁🤪
Das, mein Gutester, ist leider falsch.
Ein Wiener Schnitzel MUSS aus Kalbsfleisch sein. Ein Schweineschnitzel das auf die selbe Art zubereitet wurde ist KEIN Wiener Schnitzel, sonder ein Schnitzel Wiener Art.
 
Das, mein Gutester, ist leider falsch.
Ein Wiener Schnitzel MUSS aus Kalbsfleisch sein. Ein Schweineschnitzel das auf die selbe Art zubereitet wurde ist KEIN Wiener Schnitzel, sonder ein Schnitzel Wiener Art.
Ich geb Dir ja Recht, wenn es sich um ein 'Original'- Wiener Schnitzel handelt😉
 
Ich geb Dir ja Recht, wenn es sich um ein 'Original'- Wiener Schnitzel handelt😉
Nö.
Das "Original" kann man sich sparen wenn es original ist. Wenn auf einer Speißerkarte "Wiener Schnitzel" steht, und ich bekomme ein Schweineschnitzel Wiener Art, geht's zurück.
"Wiener Schnitzel" ist ein geschützter Begriff, nur die Variante aus Kalbfleisch darf so bezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winter naht. Unser Ahorn im Garten verliert bereits die ersten Blätter, und auch für die Chilis ist der beste Teil vom Jahr um.
Die Aji Limon produziert zwar immernoch Beeren, abreifen werden die aber nimmer. Und auch an den anderen Pflanzen hängen noch kleine grüne Beeren drauf.
Die Farolito produziert noch immer Blüten wie helle, drum hab ich der mal die Flügel gestutzt. Soll sich bitte um die paar wenigen Beeren kümmern, die drauf hängen.
20220922_164258.jpg
20220922_164304.jpg
 
Bin gespannt auf die Aji Limon von CPI was eine Lemon Drop Variante sein soll.
Um ehrlich zu sein erkenne ich keinen Unterschied zur Lemon Drop. Weder im Wuchs noch in den Beeren oder deren Geschmack.
Und auch die NuMex Farolito die habe ich dieses Jahr auch soll ja der Red Savina Killer sein in Sachen Rote Habanero.
Wie ist denn dein Eindruck zur Farolito nach einer Saison? Meine ist vorallem durch ein wahres Blütenmeer, welcjes dann abgeworfen wurde, aufgefallen.
Früchte sind schon lecker und scharf. Als Savina Killer würde ich die allerdings nicht bezeichnen. Wobei es auch schon ein paar Jahre her ist, dass ich die Red Savina im Anbau hatte.
 
Zurück
Oben Unten