Andis 2022, Endspurt

@AndiAmarillo Dieses Schadbild habe ich an fast allen meinen Chilis die in unserem Gemüsegarten stehen. Dort habe ich die Schnecken im Verdacht (davon gibt es dort leider jede Menge). Wobei die Fraßspuren laut Literatur denen der Ohrenkneifer ähneln können.

Die Chilis am Haus in den Töpfen haben die Fraßspuren nicht.
 
Meine Aji Limon bekommt viele viele Fruchtansätze, hat aber gleichzeitig Herbstallüren. Muss ich mir Sorgen machen?
20220709_163419.jpg
 
Meine Aji Limon bekommt viele viele Fruchtansätze, hat aber gleichzeitig Herbstallüren. Muss ich mir Sorgen machen?

Ich weiß nicht so Recht ob dich das beruhigt, aber meine Aji Pineapple, eine nahe Verwandte deiner Lemon Drop, wirft auch gerade ein paar Blätter.
Würde an der Stelle aber noch keine Panik schieben, die schwächelt vielleicht gerade nur ein bisschen und startet später nochmal durch. So hoffe ich zumindest bei mir :happy:
 
Mal wieder ein Gruppenfoto. Gehn ganz gut ab meine Pflanzen. Die Aji Limon hängt nicht nur mächtig voll Beeren, sondern hat auch nochmal Lust auf Wuchs bekommen und schießt Triebe raus. Und auch die C. Reaper, die ich fast schon abgeschrieben hatte, ist nochmal ordentlich gewachsen.
20220725_181713.jpg

20220725_181723.jpg
 
Und nun bekommt auch die erste Aji Limon Farbe, was mich etwas überrascht. Dachte die müssen noch was wachsen, kommen mir mit 6cm recht klein vor für ne Aji.

Edit: Hab nochmals nachgeschaut und muss meine Erwartungen wohl berichtigen
...this pepper is native to Peru and has small, 2"-3" bright yellow peppers with a sweet, fruity, citrusy flavor.
20220806_122144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der Sortenteufel dieses Jahr also auch erwischt. Darf ich vorstellen? Meine "Carolina Reaper"
20220819_144334.jpg

Und weil ich der Überzeugung bin, dass es ohne Fingerpointing nicht besser wird.... Samenquelle war Owngrown, die sich explizit mit Sortenreinheit schmücken :rolleyes:
 
Mich hat der Sortenteufel dieses Jahr also auch erwischt. Darf ich vorstellen? Meine "Carolina Reaper"
Anhang anzeigen 295262
Und weil ich der Überzeugung bin, dass es ohne Fingerpointing nicht besser wird.... Samenquelle war Owngrown, die sich explizit mit Sortenreinheit schmücken :rolleyes:
Tatsächlich habe ich mehrere Rezensionen dort gelesen die genau dass als Inhalt hatten. Am häufigsten ist wohl die Habanero und die Reaper betroffen. Berichte doch Mal vom Geschmack wenn es soweit ist

Ich hab von dort die Equador Hot Lemon und die Glocken Chili eingepflanzt. Bin Mal gespannt was daraus wird 🤔🧐
 
Ja hauptsache man ist damit zufrieden 🙂 Meine Reaper vom letzten Jahr sahen auch nicht Stiltypisch aus, waren dennoch höllisch und lecker. Dennoch erstmal schade, wenn es was anderes wird als erwartet.
 
Tatsächlich habe ich mehrere Rezensionen dort gelesen die genau dass als Inhalt hatten
Ich hab das Chili Samenpaket geschenkt bekommen, und war von Anfang an skeptisch. Die machen irgendwie hübsch ein auf Hippster Öko Design, vergeben für etablierte Sorten Fantasienamen und schreiben blumige Beschreibungen. Doof halt wenn dann nicht drin ist was drauf steht. Ich bin fast ein bisschen froh, dass mein Skepsis-Sensor richtig funktioniert :sneaky:
Ja hauptsache man ist damit zufrieden
Bin ich eben nicht. Wenn ich im Restaurant ein Wiener Schnitzel bestell, und ein Schweineschnitzel Wiener Art bekomme, bin ich auch nicht zufrieden. Ich bekomme schon ganz gern das, was ich erwarte.
Ich gehe dieses Jahr nun leider leer aus, was das Reaper-Aroma betrifft. Und das nervt mich. Allein schon weil meine geliebte Reaper-Pineapple Soße dann einfach keine werden kann :mad:
Für eine Habanero ähnliche habe ich dieses Jahr die Farolito im Anbau. Da brauch ich nicht noch was in die Richtung.
Naja, ich werde berichten wie sie mundet, wäre aber mehr als überrascht, wenn es Richtung Reaper geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten