Andyy´s Chilisaison 2017

Der Platz ich jetzt endgültig erreicht im Growschrank. Manche haben die Sonne erreicht und ich kann sie nicht höher hängen.... :angelic: deswegen Töpfe ich heute in Endgröße um. Welche Sorten sollten in 12L und welche in 25L Töpfen und lasse ich die Keimblätter dran oder sollten man die abmachen und dann die chili tiefer eingraben?
 
Lange hab ich euch nicht mehr auf den neusten Stand gebracht, aber so viel hat sich auch nicht getan. Es wächst un gedeiht. Ein paar habe ich in 12L Töpfe gepflanzt und ein Teil verkauft. :thumbsup: Die Aquaponic Anlage steht erst auf Eis, da wahrscheinlich bald ein Umzug in eine andere Stadt bevor steht.
Damit es mit den Pflanzenprojekten aber nicht zu langweilig wird, baue ich ein Ebbe-Flut-System (EFS) auf meinem Balkon aus Mörtelkübeln. Dafür werde ich noch eine Fotodokumentation machen falls es jmd nachbauen möchte. :angelic:

Leider habe ich schon wieder viel zu viel zu tun. Schade das der Tag nicht mehrmals 24 Stunden. Im Moment baue ich ein Hühnerstall für 100 Hühner. :happy:

Jalapeno, Piri-Piri, Bishops Crown in 12L Töpfen:
IMG_1143.JPG


Jalapeno 33cm:
IMG_1129.JPG


Piri-Piri 42cm:
IMG_1131.JPG


Bishops Crown 40cm, (rgendwie schaut diese nicht ganz gesund aus und lässt auch Blätter fallen, aber ich weiß nicht was ihr fehlt:():
IMG_1130.JPG


Der Growschrank ist natürlich auch noch am laufen :happy:
IMG_1141.JPG


IMG_1140.JPG


Mein Sorgenkind die Rocoto Brown:
IMG_1132.JPG


Was die Natur alles auf Lager hat beim Wachstum finde ich immer wieder spannend.:woot:
IMG_1139.JPG


Und zum Schluss noch meine neuen Sorgenkinder die Scotch Bonnet. Die Blätter sind blass, gelb und im Wachstum sind die auch sehr langsam.
IMG_1142.JPG


Hat jmd ein Tipp für mich?
 
Hünerstalldoku fände ich auch interessant zu betrachten :whistling: ( bin ich ein Fotojukie? Jaaaaaaa :D)

Ebbeflut Konstruktion :thumbsup:

Zu Deinen Pflamzen.
Die meisten sehen gut aus :)
Die die Blätter abwirft, wie warm steht die?
Wie sieht die Wurzel aus?

Die Gelben
Hast Du gedüngt?
Wie feucht ist die Erde und wie lange ist sie das schon?
Wie sieht die Wurzel aus.

Eigentlich immer die gleichen Fragen.
 
@Taunuswaldfee
Die steht die die die Blätter abwirft steht bei 18-21 Grad, nie darunter. Und die Wurzeln sehr gut aus, keine matschigen dabei. Zu nass auch eigentlich nicht. Ich werde die einfach mal beobachten ;)

Die gelben habe ich nicht gedüngt und die Erde leicht feucht. Seit dem das zweite Blattpaar ist sehen die so aus :sour:
 
Ich habe Haka Soft bestellt für Das Ebbe Flut System. Kann ich den auch so zum Gießen nehmen? Wenn ja wie viele gebe ich ins Wasser um die Kleinen nicht zu schädigen.
 
Das rechts ist der Freilauf? Da kommt bestimmt noch Zaun an die Balken.
Sieht gut aus, der weht schonmal nicht weg.
Backsteine :thumbsup:. Habt ihr sogar eine automatische Bewässerung eingebaut?
Alles so ordentlich hergestellt. Ich bin begeistert.
 
Das rechts ist der Freilauf? Da kommt bestimmt noch Zaun an die Balken.
Sieht gut aus, der weht schonmal nicht weg.
Backsteine :thumbsup:. Habt ihr sogar eine automatische Bewässerung eingebaut?
Alles so ordentlich hergestellt. Ich bin begeistert.

Das rechts ist ein sogannter Kaltscharraum, da kommt noch ein Zaum drum herum. Der Freilauf ist noch mal einleitet rechts und vor dem Stall. Die Tränke ist automatisch das die Gockel immer nippen können und nicht anfangen zu splintern.
 
Someone kleines Update zu meine Chilis in Töpfen.
image.jpg


Ich weiß nicht was mit der Bishops Crown ist, die lässt ihre Blätter sehr hängen und abends liegen die fast am Stamm an. sie steht bei 22 Grad tagsüber und nachts bei 17-18 Grad. Gedüngt habe letzten Sonntag, dadurch ist das aber nicht besser geworden. Sie bekommt auch von morgens bis abends Sonne (Südseite Fenster)
image.jpg


@Taunuswaldfee Kann ich die Chilis auch nur in TKS2 Erde kultivieren?
 
Zurück
Oben Unten