Anfänger- Anbautagebuch

Neuer

Chiligrünschnabel
Beiträge
26
Hallo,
Heute sind die Samen von PiriPiri angekommen (De Arbol, Cayenne red, Jalapenos und Red Rocket). Vielen Dank nochmal dafür! Ich habe sie vorhin ausgesäht und werde hier, wie versprochen, "wichtige" Ereignisse festhalten.
Hier erstmal ein paar Bilder von dem Momentanen Zustand.
(Sorry für die schlechte Qualität, die nächsten Bilder werden besser :blush: )

Meine Zimmergewächshäuser, die im Wintergarten stehen

(im Hintergrund Erbsen und das links ist Pfefferminze)
photo0001x.jpg

Im Vordergrund Basilikum und Tabak
photo0002p.jpg

Gemüsepaprika (aus einer Supermarkt-Paprika) - Keimrate: 100 % :w00t:
photo0003z.jpg

Mein Gewächshaus mit Thermometer (Drinnen ist es durchschnittlich ca. 4°C wärmer als im restlichen Wintergarten)
photo0007lpj.jpg

photo0008nxj.jpg

Ganz links meine gekaufte Gemüsepaprika "Camuyo F1"
photo0009o.jpg

Und hier meine Baumarkt- Habbis und Gorria
photo0006f.jpg


Sollte es zu kalt werden, habe ich mit zwei Fluoras vorgesorgt, mit denen ich die Pflanzen den Winter über beleuchten will.
Achso, und wenn jemand noch andere Sorten gegen Porto abzugeben hat, dann immer her damit, ich habe noch viel Platz :D
 
Schöne Bilder! Nur muss ich mein Lapi auf die Seite stellen damit die Bilder richtig sind :whistling:
 
ScharferALex schrieb:
Fazer schrieb:
Schöne Bilder! Nur muss ich mein Lapi auf die Seite stellen damit die Bilder richtig sind :whistling:

Das siehst Du falsch, er hat seine Töppe an die Wand geklebt. :p

Das seh ich ja noch ein, aber wieso hat er das auch mit der Wasserspritze gemacht :crying: :cool: ;)

@Neuer: Ja, die Keimraten von den Gemüsepaprika sind sensationell gut. Hab ich im vergangenen Jahr auch bemerkt Ich hoffe das du keine F-Sorte erwischt hast wo nachher was ganz anderes wächst wie so oft :blush:

Ansonsten :thumbsup:

LG Harald
 
Naja die Paprikas sahen so aus wie Chilischoten, aber waren kein bischen scharf und auch sehr groß... Ich glaube, man nennt sie Spitzpaprika.

Für die Bilder von den gekeimten Jungs stelle ich die Töpfe auch zurück auf den Boden :p
 
Da wächst ja so einiges bei dir. :)

Die Samen schick ich Freitag weg. Morgen ist ja Feiertag.
 
Zurück
Oben Unten