Moin Moin,
auch wenn ich lange nichts von mir hören lassen habe, heißt das nicht, dass nichts passiert ist.
Zur Zeit versorge ich ämmm :huh: 27 junge Pflanzen welche sich wie folgt zusammen setzt:
7 x Jolokia
9 x Habanero
5 x Jalapeno
4 x Lemon Drop
2 x Fatalii gelb
7+9+5+4+2 = 27? :huh: ...passt
Hier mal die aktuelle Gesamtansicht vom 06.03.
Anhang anzeigen 18481
Es sieht schlimmer aus als es ist
links in Jiffys 7 x Jolokia: rechts in Jiffys 9 x Habanero: kleine Pflanze in Schnapsbecher 2 x Fatalii gelb: der Rest ein bunter Mix aus Lemon Drop und Jalapeno
Was ich bis jetzt gelernt habe: NIE WIEDER JIFFYS -> MACHEN NUR DRECK UND SPEICHERN KAUM WASSER !! :w00t:
Die Lemon DROP und Jalapeno stehen nun fast 7 Tage in der Box und es bekommt ihnen ganz gut. Sie wachsen sehr gut und man kann fast täglich Fortschritte entdecken.
Anhang anzeigen 18482
Die Jolokias wachsen langsam aber sie wachsen. Im Gegensatz zu den Habaneros. Bei denen habe ich das Gefühl das sie an einem Wachstumsstop leiden. Die Habaneros stehen am längsten in der Box aber sind am kleinsten. Die Jolokias welche erst ca 7 Tage später eingezogen sind sind etwas größer. Die Habaneros weisen auch eine Violett Färbung an den Blättern auf. Haben die anderen nicht.
Muss ich etwas an den Bedingungen ändern oder mir über irgendwas sorgen machen bzgl. meiner Habaneros??
Hier mal Bilder von gestern:
Habanero - nicht wirklich gewachsen
Anhang anzeigen 18485
Hier mal 2 Bilder zur Violett Färbung:
Anhang anzeigen 18484
Anhang anzeigen 18483
Nun zu den Jolokias die zweit ältesten Boxbewohner:
Ich finde sie ja ganz "schick"
Anhang anzeigen 18489
Anhang anzeigen 18488
...und gewachsen sind sie auch ein wenig..
Anhang anzeigen 18486
Anhang anzeigen 18487
Dieses Jahr werde ich die chinensen bereits im Dezember keimen lassen. Ich hoffe ich habe diese saison überhaupt was von den Jolokias, Habaneros und Fataliis. Was meint Ihr??
Hier noch ein Bild:
Anhang anzeigen 18480
in der Mitte Fatalli; der Rest LD und JA in den Schnapsbechern und Habaneros in den Jiffys
Zur Box: 23°C - 26°C wenn das Licht an ist und 13°C - 16°C wenn das Licht aus ist.
ich bin morgens und abends bei den Pflanzen und besprühe die erde nach eigenen Ermessen. Die Jiffys bekommen meist 2 mal am Tag ein wenig Wasser und die Schnapsbecher 1 mal am Tag. In der Regel
So, das wars dann auch erst mal wieder von mir. Jetzt seit ihr dran. Vielleicht kann mir einer was zu den Habaneros sagen. Oder wann ich ans umtopfen denken kann. Sie sollen danach in 500ml Bierbecher mit C S Blumenerde umziehen.
Ich frei mich über Lob, Kritik und naturlich Hilfe.
Schönen Tag wünscht euch der Hansi