Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Harald schrieb:Ich freu mich immer wieder über eure Meldungen zur Anleitung
chiliwilly schrieb:hallöchen,
grüß Gott zusammen erstmal - ich bin neu hier und hab auch gleich den Thread gefunden....
Naja, den letzten beissen die Hunde (autschn) - aber da kommt bestimmt noch einer nach
Deine Anleitung ist grandios, jedoch hab ich folgendes Problem und wollt hier mal schaun ob mir wer helfen kann:
Hab Toftöpfchen gekauft und Aussaaterde. hab dann da die Samen reingetan (einen pro Topf) und mit ca einem Schnappsglas voll mit Wasser gegossen. Hab Sie dann in ein Zimmer neben die Heizung gestellt und die Töpfe in so ein grünes "Gewächshaus" vom Obi für 5 Euro reigetan, die Lüftungsschlitze aufgelassen... Tagsüber hab ich den Deckel draufgelassen, Nachts abgenommen und immer wieder Tagsüber gelüftet. Aufgrund der Temperatur hat sich dann recht schnell Kondenswasser am Deckel gebildet und man konnte fast nicht mehr reinsehen ausser um die Lüftungsschlitze herum gings...
Jeden Tag mit so einem Sprüdingens 1-2 Sprüher draufgetan damits nicht austrocknet (oben an der Erde wars schon recht trocken, drunter weiss ich nicht, wollte nicht rumpopeln...
naja, das ganze hab ich vor 2 Wochen begonnen und heute mal kurz 9 von 15 Töpfen weggeschmissen, weil es an der Erdoberfläche zu schimmeln begonnen hat...
Wann erkennt man ob zuviel oder zuwenig gegossen wird?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bin mal auf eure Tipps gespannt