Anfänger Fragen

swissy_chili

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Ich bin neu in der Chili aufzucht und wollte es dieses Jahr auch einmal probieren. Ich versuche es mit der Sorte „Carolina Reaper“ und habe dazu ein kleines Anzuchtgewechshaus, Heizmatte, Thermostat und LED Lampe gekauft.
C00C1F27-90B1-438F-A075-2909C212B7FE.jpeg

45Watt laut Amazon beschreibung 🙈

Die Heitmatte hatte ich so bei ca. 25 Grad eingestellt und der Thermostat war in einer der Anzucht-Töpfe drin. Leider regelte ich die Temperatur nicht runter nach dem die ersten Sämlingen zu sprießen begannen. So sind jetzt ein paar am Spargeln, diese werde ich aber morgen unsetzen und tiefer eingraben. Mehr Sorgen machen mir die hellgrünen Blatverfärbungen und teilweise grauen Blätter.

F05D61A3-A3E2-485D-B392-07F05BA9C653.jpeg

Ich denke wie oben Links sollten alle aussehen.
0C3C07F4-C93B-4ACA-80AE-6F3E727CC1B0.jpeg

Ein paar welche ich tiefer eingraben werde.

85825A96-F6BB-40EB-9A2E-DDB7E6664D3C.jpeg

Und so sieht leider die andere hälfte aus.

Was könnte das Problem sein? Zu viel/wenig Wasser? Ich beleuchte die Pflanzen ca. 16 Stunden am Tag wenn es gerade kein Sonnenlicht gibt, sonst stelle ich sie an das Fenster.

Vielen Dank schon mal für eure Inputs und Liebe Grüsse
 
ich denek das sieht mir fast schon nach einem Sonnenbrand aus :(
Auch stehen sie teilweise etwas zu feucht glaube ich nach den Fotos zu urteilen.
Nächstes Jahr nimm bitte ANzuchttöpfe aus Plastik. Diese KArton-Schalen taugen nix...entweder sind sie so feucht, das sie anfangen zu zerbröseln oder zu schimmeln..andererseits wenn wenig Wasser, ziehen die die ganze Feuchtigkeit ab und lassen die Pflanze verdursten...
Es gibt so ANzuchtplatten mit zb. 20-24-36 etc. kelien Minitöpfen auf einer Platte..gibt es günstig bei zB Amazon...