Anfänger: Sorten Verwirrung

RodriguezFatz

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Chilis angebaut und die wachsen auch gut. Im Internet (keine Ahnung, ob ich die Seite nennen darf) habe ich die Sorten
1) Inferno Chili
2) Cayenne Chili
3) Ciliegia Piccante Chili
gekauft - zumindest vermeindlich.
Jetzt bin ich leider etwas durcheinander gekommen, welche Sorte welche ist (1 und 2).

Also meine Fragen:
1) In dem Bild unten sieht man lila Chilis. Habe ich da falsche Samen bekommen, oder warum sind die lila? Ich dachte, die werden alle rot... Die Chilis im Bild sind übrigens ca. 15-20cm lang und 3cm dick. Kann das sein, dass die mir nicht Cayenne, sondern diese Cayenne purple geschickt haben?
IMG_20140803_122306.jpg

2) In Bild zwei sieht man auch Chilis, die Lila werden, aber die wechseln ja offenbar von dunkelgrün auf lila. Die oben sind erst noch beige geworden. Ist das dann nochmal eine andere Sorte?
IMG_20140803_122431.jpg

3) In Bild drei sieht man die Ciliegia Piccante. Da sind zwei Pflanzen, eine hat kräftige dunkelgrüne Blätter, die andere hat hellgrüne. Wie kommt das?
IMG_20140803_122410.jpg

4) Wie kann ich ansonsten die Cayenne und die Inferno auseinanderhalten?

Vielen Dank für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lila gefärbte ist Sonnenschutz. Das muss so sein. Die Früchte bilden das aus, dass sie nicht verbrennen :) Mit der endgültigen Farbe hat das nichts zu tun ;)

Hi, danke schon mal. Ich dachte, dass nur bestimmte Sorten zwischendurch lila werden.
Wie sieht es mit den anderen Problemen aus? Weist du da auch Rat?

1. müsste Cayenne sein
2. die Inferno.

Die Cayenne wird länger.
zu 3: Das sieht so aus, als ob das 2 unterschiedliche Sorten wären. Kann das sein?

Die haben mir diese Tüte mit den 10 Samen geschickt. Kann natürlich sein, dass da verschiedene drin waren... Ansonsten danke für die Hilfe.
Wann werden die denn wohl reif sein etwa? Kann man das schon sagen?

Zurück
Oben Unten