das klingt doch super! Bedenke nur, dass Wurzeln immer auch Sauerstoff benötigen. Wenn diese die ganze Zeit nur im Wasser hängen, wird die Pflanze das Wachstum einstellen da keine Nährstoffe mehr aufgenommen werden. Das ist das Einzige, was mir sonst noch einfallen würde.
Die Wurzeln sollten im Idealfall Schneeweiß sein, bei älteren vielleicht ein wenig ins Beige rein.
Wird das Wasser denn irgendwie bewegt im Tank oder steht es die ganze Zeit still?
Klingt eigentlich sonst alles super! Theoretisch müssten alle Pflanzen, egal was in dem Setup steht, gut wachsen. Klar, irgendwann werden die Lampen zu schwach sein aber man will ja auch noch was zu basteln haben
Ich finds toll was du dir für Gedanken machst und wie du da ran gehst! Sobald du verlässliche EC, pH und Temp. Werte hast, wirst du auch den Fehler finden!
Diese Systeme benötigen eben ein wenig mehr Aufwand von deiner Seite aus, da die Nährlösung das A und O ist. Wenn man den Dreh einmal raus hat, macht es aber echt viel Spaß und es ist erstaunlich, wie enorm Pflanzen in einem guten Hydro-System wachsen. ALternativ kann man das System auch mit relativ geringem Aufwand in ein Aeroponic System umbauen. Sollte der Bedarf mal bestehen, kann ich dir da sicherlich helfen.
Gutes gelingen! Ich folg dem Thread hier mal
LG aus Bremen
Guten Morgen,
Das Wasser steht die ganze Zeit still.
EC Wert steht bei 938 Microsiemens, Temperatur bei 18,8 °C.
PH Wert kann ich leider nicht kontrollieren da nun mein PH Meter wohl den Geist aufgegeben hat.