5chm177y
Der um die Chilis tanzt
Das ist so alleine nicht ganz richtig. Wenn du eine Raumtemperatur bis 22°C hast sollte die Sonne zur jetzigen Jahreszeit mit einer Fensterausrichtung ungefähr nach Süden problemlos besser sein als jede Pflanzenlampe (scheint keine Sonne gilt das natürlich nichtDa ich gelesen habe das nur Sonnenlicht nicht ausreicht

Du kannst kleine Töpfe nehmen. Das bremst dann jedoch die Pflanze in ihrer Größe und Entwicklung gerne mal aus. Dadurch würde die Pflanze erst später Früchte ansetzen und die Ernte fällt eventuell kleiner aus.Warum sollten die Töpfe mindestens 9x9cm groß sein? Kann ich keine kleineren nehmen?
Mein Rat daher: Jeweils die Beste (oder auch zwei Besten) jeder Sorte bekommen größere Töpfe und der Rest als Backup kleinere Töpfe.
Das hängt von der Blumenerde ab und steht ab und an sogar auf der Verpackung (zumeist 4-6Wochen ca.).wie lange kann ich die Chilis dann in so einer Blumenerde bspw. lassen ohne sie düngen zu müssen?
Besser ist es sich an der Farbe der Blätter zu orientieren. Hier gilt grundsätzlich erstmal, dass dunkle sattgrüne Blätter auf genug Dünger hindeuten und eher hellgrüne Blätter auf Düngermangel deuten.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!