Anleitung Pflanzenversand / verschicken

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.858
Hallo,

habe mich heute mal am Chilipflanzenversand versucht.
Das Ganze ist noch ein Experiment, da ich bis jetzt noch nie Pflanzen verschickt habe.

Man benötigt:
- scharfe Schere
- Messer
- Klebstreifen
- dünne Holzstäbchen
- Frischhaltefolie
- Leere Plastikflaschen

Hier mal dazu die Bilder.










Weggeschickt sind sie nun.
Hoffe auf baldige Rückmeldung des Empfängers ob sie heil angekommen sind.

mfg Dennis

TAGS: Pflanzen verschicken versenden Pflanzenversand Post Paket
 
Da hasst du dir ja richtig Mühe gegeben um die Pflänzchen zu verpacken.

Da wird sich der neu Besitzer bestimmt freuen, weil bei so guter Verpackung kann ja eigtlich gar nix mehr passieren.:D
 
Frage mal Harald der kann dir sagen wie das Pflanzenverschicken geht :rolleyes:
Ich mach es mit Karton......
 
Nuja nen Karton habe ich natürlich auch drum rum gemacht. Soll ja keine Flaschenpost werden , ne :D
 
chiligriller schrieb:
Frage mal Harald der kann dir sagen wie das Pflanzenverschicken geht :rolleyes:
Ich mach es mit Karton......

YEPP! :D

Das war allererste Sahne wie du es verpackt hast. Ich war baff, wieviel Mühe du dir gegeben hast. Schön mit Schaumstoff ausgepolstert. Der Karton war ein richtiger Pflanzen-Safe, den ich nur mit Gewalt und leider nicht in einem Stück aufbekommen habe :thumbsup:

Allerdings ging es ja nicht um ein Pflänzchen, sondern um ein 30 cm Exemplar einer wunderschönen Chili :)

Daher: Die Idee mit den abgeschnittenen Flaschen ist ja nicht neu - Aber sehr effektiv für kleine Pflänzchen! Daher finde ich es Klasse das diese Anleitung hier so detailliert gepostet wurde!!

LG Harald
 
Gute Idee an sich, wenn noch mehrere Beispiele haben wie man Versenden kann dann hier Posten
 
Das sieht sehr liebevoll aus :blush: Da passiert den kleinen Rackern sicher nichts auf ihrer langen Reise.
 
Ja wenn sie genaug wasser haben kein problem aber die sterben schon net ich glaub die packen das!
 
Juhu Sie sind heil angekommen!!!!:clap:

Hab heut mein Paket mit "lebenden Pflanzen" von Walze bekommen und unter den Insassen gab es keine Verluste zu vermelden.

Als ich beide Pflänzchen aus ihrem Schutzbunker befreit hatte, haben beide mir gesund und munter ihre Blätter entgegen gestreckt. Sahen aus als ob sie gar nicht durch Halbdeutschland gereist wären.:D

Jetzt wo die Zeit vom Samentauschen fast zu Ende ist kann ich jedem denn Pflanzenversand empfehlen. Wenn man seine Chilis so verpackt dann kann eigtlich gar nix passieren.

Hier noch die Fotos für Walze!







Viele viele Grüße @ Die Walze für die beiden Pflanzen.:thumbsup: DANKE!!!
 
Jubel jubel froi froi :clapping:

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, hatte bedenken weil mir hinterher eingefallen war, das ich noch den Flaschendeckel draufgelassen hatte, wegen dem Sauerstoff.

Freut mich aber zu sehen, das es geklappt hat.
 
Hatte auch bedenken weil auf einmal ja wieder Winter in Deutschland war und das es im Postauto zu kalt für die kleinen wird.

Aber bei der netten Beschriftung von allen Seiten durfte das Paket bestimmt immer vorne in der warmen Fahrerkabine mitfahren.;)
 
Zurück
Oben Unten