Antipasti-Creme/ -Dip/ -Brotaufstrich

thana

Dauerscharfesser
Beiträge
966
hier mal mein Rezept für eine leckere Antipast-Creme, auch super als Brotaufstrich!

2 rote/gelbe Paprika
1-2 Chilis (nach gewünschten Schäfegrad)
1 mittelgroße Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
200g Schafskäse
200-300g Frischkäse
Pfeffer
Salz

Paprika entkernen und in breite Stückchen schneiden.
Paprika in einer Pfanne ohne Öl auf der Hautseite so lang braten, bis man ein paar braune/ fast schwarze Stellen hat.
Chili entkernen und kleinschneiden
Die Zwiebel in Würfel schneiden und glasig anbraten, den kleingeschnittenen Knoblauch zu Ende kurz mit in die Pfanne.
Paprika, Chilis, Zwiebel und Knobi in ein hohel Gefäß geben und mit einem Zauberstab/Mixer klein pürieren.
Schafskäse in Würfel schneiden und wieder pürieren.
Frischkäse hinzu, durchrüren und mit Pfeffer und Salz abschmecken

viel Spaß beim nachmachen und schlemmen :)
 
Paprika kann man auch so eingelegte in Glas nehmen, bekommt dann aber eine leichte Essignote(auch lecker)
 
Klingt lecker, nur Schafskäse mag ich so gar nicht. Ich nehme an, mit etwas anderen Mengenverhältnissen ginge es auch ohne, aber eventuell gibt es ja auch einen brauchbaren Ersatz?
 
@Habanera klar lässt sich das abwandeln
Hirtenkäse z.B. der hat nich den strengen Geschmack (schmeckt man aber auch nicht so raus, nen Freund der sonst auch kein Schafskäse isst, kann die Finger nicht davon lassen)
kannst auch einfach weglassen, sollte auch schmecken ;)
 
Ohne geht es sicherlich auch, aber 200 g sind ja nicht gerade wenig und stellen quasi eine Grundmasse. Ich mag halt auch das Krümelige nicht so sehr, wenngleich das in der Creme weniger ein Problem darstellen dürfte. Mal schauen, was hier im Hause zum Hirtenkäse gesagt wird; ggfs. mache ich das demnächst mal. Der Spieleabend wäre eigentlich ein guter Test dafür. :)
 
:thumbsup:
sehr schön, kannst ja dann Berichten, was du rein gemacht hast und vor allem ob es dir geschmeckt hat :)
 
Zurück
Oben Unten