Anuum oder Chinense?

Mr.Pete

Chilitarier
Beiträge
86
Hallo liebe Leute wollte fragen ob es sich bei der Pflanze um eine Anuum oder Chinense handelt? Wurde mir als Anuum verkauft obwohl meine Meinung Chinense ist. Wäre toll Antworten zu bekommen. Mit scharfen Grüßen Mr.Pete
 

Anhänge

  • 20170416_140818.jpg
    20170416_140818.jpg
    64 KB · Aufrufe: 86
  • 20170416_140807.jpg
    20170416_140807.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 78
An den Blättern allein ist so eine Frage schwer zu beantworten. Wenn die erste Blüte da ist, läßt es sich viel einfacher beantworten.
Tendenziell würde ich auch sagen, daß die Blätter eher auf eine C. chinense hindeuten könnten.

Wie gesagt: Wenn die erste Blüte da ist, wissen wir mehr.
 
Bin kein Fachmensch - aber so kompakt wachsen bei mir die Chinensen. die anuums wachsen im vergleich mehr in die höhe und schlanker.
 
ich hatte mal eine c. annuum der Sorte "Marconi Red", die sich auch als Chinense darstellen wollte.
Hier dokumentiert.

Die Blüte gab etwas Aufschluss.

Mit der Frucht war die Sache klar.

VG, P.
 
Zurück
Oben Unten