Anzucht bei TL ohne Minigewächshaus, Heizmatte und Co.?

Wie es der Zufall wollte, gab es nun Minigewächshäuser beim baumarkt und Kokosquelltabletten. Nun werde ich damit mein Glück versuchen. Ich werde die Samen erst einweichen und dann nach Anleitung einsetzen oder spricht etwas dagegen?
 
Ich nutze auch nur Tageslicht und kein Zubehör das Strom benötigt und habe vor zwei Tagen ausgesät.
Leg ruhig los!
 
Hi,

hatte letzte Saison meine Erste und bin leider erst hier gelandet nachdem ich die ersten Probleme hatte. Du hast jetzt schonmal den Vorteil, das du hier die beste Hilfe bekommst ;)
Ich z.B. hatte letzte Saison auch keine Heizmatte aber auch Fussbodenheizung, habe das MGH einfach im kleinsten Raum (Gäste Wc) auf den Boden gestellt und die Zimmertemperatur so auf 24°C eingestellt das hat auch gut funktioniert. Natürlich nicht die besonders energiesparendste Lösung aber man muss eben damit arbeiten was man hat.

Wünsche dir viel Erfolg und gut keim!
 
Hi, bedenke bitte, dass das Plastik vom 3D-Drucker lebensmittelecht sein sollte, wenn du Pflanzen darin anbauen möchtest.
Ansonsten viel Erfolg!
 
Danke :happy: Ja ich gieße bisher alle 3 Tage einen kleinen Schutt wenn ich merke das sie etwas trocken werden.
Habe etwas Angst sie zu überwässern...
 
Ist doch Kokos, da ist’s schwer zu überwässern. Kann Dich unten rauslaufen. Fatal wäre allerdings wenn ein Keim im Kokos vertrocknet.
 
Zurück
Oben Unten