Anzucht mit EazyPlug Knödel ohne den Plastikrahmen drumherum☺️

Munki

Sortenjunkie und völlig maßlos im Anbau, that’s me
Beiträge
119
Ob das mit den EazyPlug Knödeln auch ohne den Rahmen, einfach so im Mini-Gewächshaus funktioniert, oder fallen die Knödel auseinander sobald sie Feuchtigkeit bekommen?

Hat da hier von Euch vielleicht Erfahrungswerte?

Ich wäre für jeden Tip dankbar

Viele Grüße
Munki😊✌️

D423291C-8A68-4980-8BC7-35917D7C58B9.jpeg
 
Weißt Du schon die Antwort? Falls nicht, dann probiers bitte erst mit einem Plug aus^^
Ich befürchte aber, die werden mit der Zeit zu Reiberdatschi...die Cocosquelltabs fallen ohne Gewebe auch zusammen :)

Edit: außer Du machst "Easy-Plug-Ramen-Suppe" :hilarious:
 
Die EasyPlug sind eigentlich ziemlich kompakt. Ich konnte sie im letzten Jahr beim Umtopfen aus dem Tray nehmen ohne dass sie zerbröselten.
Sollte also meiner Meinung nach auch ohne die Außentöpfe funktionieren.
 
Die halten zusammen. Trocknen aber schneller aus, eher nicht optimal.
Die sind zum nachfüllen vorhandenen Rahmen.
 
Ich habe sie auch ohne den Tray genommen als ich Basilikumstecklinge gezogen habe. Das hat auch gut funktioniert, es brauchte aber mehr Wasser, wie @alfiwe schon angemerkt hat.
 
Nehme sie auch meist ohne Tray. Funktioniert aber mit beiden Methoden.
Einfach täglich kontrollieren, das sie nicht austrocknen!
 
Vielen Dank für Eure Antworten😊🙏. Ich werde es einmal ohne die Trays probieren, aber erst einmal nur mit einer Handvoll. Natürlich werde ich berichten, wie und ob es funktioniert😎💪.
 
Wenn es Eazy Plugs mit Tray sind: Das Tray kann man mit einem Teppichmesser in passende Stücke schneiden, die ins MGWH passen.
 
Zurück
Oben Unten